Mein Plan war erst etwas Abendrot zu fotografieren und dann zum eigentlichen überzugehen, mich etwas Nachtaufnahmen zu versuchen. Auf der Suche nach dem idealen Standort, bin ich sehr lange unterwegs gewesen und zum Schluss dann auch noch so vom Nebel eingehüllt zu worden, dass ich mein eigentliches Ziel abbrechen konnte. Es sind aber doch einige sehr gelungen Bilder dadurch entstanden, die ich euch mal zeigen möchte: #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8
Zuletzt geändert von Kaffee am Fr 28. Dez 2018, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
Du wolltest gehen, bliebst aber stehen, Die Sonne am Horizont gelbrot am Leuchten versucht den Nebel wegzuscheuchen. Wunderbare Bilder hat es gegeben, auch dem Nebel wegen. Das warten hat sich gelohnt mit schönen Bildern hast Du uns nicht geschont.
Sehr schöne Serie, wobei mir die 2,4 und 5 am besten gefallen. Die 2 wegen der Sonnenstrahlen, die noch bis in den Vordergrund reichen, der auch insgesamt ein wenig heller ist als in der 1. Die 4 spricht mich direkt an. Sie verbreitet durch den Vordergrund eine richtig frostige Winterstimmung. Und das Hochformat passt haargenau zum Motiv. Die 5 verbreitet eine richtig mystische Stimmung, gerade links kriecht der Nebel einem entgegen. Wunderschön.