Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Leberblümchen oder Alles blau macht der Mai – Finale!

Mo 4. Mai 2015, 17:49

Gestern hab ich mit den ersten Leberblümchen endlich für mich die Freiluft-Makrosaison eröffnen können. :hurra: Vielleicht hat's der eine oder andere im Objektivverein gesehen. Hier kommen ein paar mehr, in zwei Schüben zu je 7 Bildern. Vielleicht gefallen sie ja, aber Kommentare sind so oder so willkommen (wie immer).

Der erste Schwung:

Re: Leberblümchen oder Alles blau macht der Mai

Mo 4. Mai 2015, 18:29

Sehr schön, ich habe mich mit weniger Erfolg daran versucht. Nr. 6 finde ich am besten!

Mo 4. Mai 2015, 18:35

Sehr schöne Lederblümchen! Nr 2 und 6 gefallen mir am besten. Ich hab sie hier leider verpasst.

Mo 4. Mai 2015, 18:43

Gefallen sehr. Für uns bedeuten sie das Ende des Winters. Freue mich schon auf den zweiten Rutsch.

Mo 4. Mai 2015, 18:45

Sehr schöne Blümchen :thumbup:. Mein Highlight ist die 6.

Mo 4. Mai 2015, 18:49

Danke euch. Bei der #6 hab ich, die Blütengefäße auslassend, in LR die Klarheit rausgenommen.

Hier kommt also der nächste Rutsch. Immer dieselbe Blüte im Gegenlicht, immer aus fast derselben Position aufgenommen. Ein Zentimeter nach links, rechts, oben, unten macht einen deutlichen Unterschied im Hintergrund. Ich hoffe, es sind euch nicht zu viele, aber ich finde die Unterschiede interessant.

Mo 4. Mai 2015, 20:46

Hallo Frank

Ausgesprochen geschmackvoll der Hintergrund! :ja: Da hätte mich auch der Spieltrieb gepackt :D

Die Bilder sind wieder erste Sahne von Dir,es ist ein Vergügen sie zu Betrachten :clap: :clap: :clap:

und auch schöne Grüsse an's Lanthar!!! :clap: :clap: :clap:

Bernd

Mo 4. Mai 2015, 21:38

Wow, gratuliere. Für mich der zweite Rutsch.

Mo 4. Mai 2015, 22:23

Methusalem hat geschrieben:und auch schöne Grüsse an's Lanthar!!! :clap: :clap: :clap:

Hab ich ausgerichtet. Es fühlt sich geschmeichelt und lässt zurückgrüßen. ;)

Di 5. Mai 2015, 06:05

Ich habe die Blümchen bei uns dies Jahr noch gar nicht entdeckt. Mir gefallen sowohl die Blümchen sehr,
als auch Deine Bilder, insbesondere #6 und 13 :2thumbs:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz