Aktuelle Zeit: Do 20. Jun 2019, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8197
Bei meinem nächtlich/morgentlichem Aufenthalt am See, hab' ich außer Bieber :mrgreen: ,...auch einige Langzeitbelichtungen gemacht.

Zuerst mal eine LZ Belichtung vor Sonnenaufgang.Der Föhn hat eingesetzt und schob die Wolken vor sich her.In Richtung Schweiz gab es noch Löcher im Morgennebel,welche den Säntis

frei legten und mir die Chanze auf dieses Foto eröffnete.Stativ hatte ich diesen Morgen aus flexibilitätsgründen im Auto gelassen.Ich habe stattdessen Vorort diveres Strandgut wie etwa

Wurzelstöcke und ähnliches verwendet.Als Unterlage mußte wiedermal meine Wollmütze herhalten :lol: Ein Reissack auf dem Kopf macht keine warme Ohren :lol:



Weitere LZ Fotos mit Vollmond und anderer Brennweiten werde ich hier noch dazufügen.


Hier jetzt mal die komplette Ansicht der oben beschriebenen Situation mit dem 25er Zeiss an der K1 auf Wurzelstock und Wollmütze ;)





#1

...mal noch schöne Feiertage :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am So 1. Apr 2018, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 13:32 
Offline

Registriert: So 18. Mär 2018, 12:30
Beiträge: 17
Wohnort: Erlenbach, Zürich, Suisse
Sehr Stimungsvoll. Wie lange war die Belichtungszeit?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 17:09
Beiträge: 906
WOW :bravo:

_________________
Konstruktive Kritik immer gern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 4977
:2thumbs:

_________________
Ich wünsche mir ausdrücklich konstruktives Feedback zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc.












Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2014, 16:22
Beiträge: 106
Wohnort: Ahaus im Münsterland
pepe_78 hat geschrieben:
WOW :bravo:


Kann ich mich nur anschließen :cheers:

_________________
Ahaus ist da, wo das Münsterland am schönsten ist :ichweisswas:

Gruß und Kuss
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7676
Wohnort: Laatzen
Hi Bernd,

sehr schick! Die Morgenstimmung, die du im Text beschrieben hast, transportiert das Foto sehr gut. :2thumbs:
Aber kann es sein, dass du hier etwas viel auf einmal wolltest? Baumstamm im Vordergrund mit drapierten ( :?: ) Steinen, Wolkenlücke mit den Bergen. Für mich kommt dadurch der Horizont zu sehr in die Mitte. Für mich müsste daher der Baumstamm nicht mit drauf sein.

Schöne Ostern! :cheers:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8197
...Vielen Dank an Euch!!! :cheers:


klabö hat geschrieben:
Hi Bernd,

sehr schick! Die Morgenstimmung, die du im Text beschrieben hast, transportiert das Foto sehr gut. :2thumbs:
Aber kann es sein, dass du hier etwas viel auf einmal wolltest? Baumstamm im Vordergrund mit drapierten ( :?: ) Steinen, Wolkenlücke mit den Bergen. Für mich kommt dadurch der Horizont zu sehr in die Mitte. Für mich müsste daher der Baumstamm nicht mit drauf sein.

Schöne Ostern! :cheers:


Vielen Dank Klaus!!!!

Ja,... der Vordergrund ist hier schon sehr üppig ausgefallen :ja: ,..
....der Baumstamm vorn lag genau vor meiner "Stativwurzel" :lol: und die Steinchen auf dem Baumstamm waren noch Restbestände eines mir unbekannten Künstlers welcher das Bodenseeufer
häufig mit "Steinkunstwerken" verschönert :lol:
Ich dachte mir bei der Aufnahme das ich das mal mitnehme,da ich sonst meistens nur Steine im VG habe.In der Gesamtansicht auf dem Monitor habe ich den VG auch als evtl zu üppig empfunden :ja:
Bin hier auch Deiner Meinung das es den Stamm wirklich nicht gebraucht hätte.Einen Schnitt unten zu machen wirft mir das Bild ansonsten zu sehr über den Haufen,hat mir nicht gefallen.
So habe ich den reichlichen VG genommen,...ist ja Ostern,und die Fastenzeit ist vorbei :lol:
Generell bin ich eher "naturalist" was das Gestalten von Bildern angeht,ich lege jetzt nicht unbedingt irgendwelche Blätter, Äste oder sonstiges Geraffel in meine Bilder :mrgreen:
...außerdem war es noch ziemlich dunkel kalt und windig,...da hält sich meine Gestaltungswut prinzipiell sowieso immer sehr zurück :lol:

noch entspannte Feiertage für Dich

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 14:56 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 1176
Hi Bernd,

auf den ersten Blick ging es mir wie den ersten drei Kommentatoren, also schlicht und einfach "wow", auf den zweiten hat der Gedanke Einzug gehalten, dass die Kritik von Klaus auch ihre Berechtigung hat. Ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass das Bild ohne Baumstamm (und stattdessen vielleicht mit einem zu diesem Zweck errichteten, kleinen Steinmännchen) noch besser wirken würde als es das eh schon tut. Die rindenlosen Stellen an dem Stamm stören vielleicht auch ein wenig den ansonsten homogenen Farbaufbau der Aufnahme.

In technischer Hinsicht ist das Bild nach meinen Maßstäben ein absoluter Hingucker, perfekt!

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 2954
Wohnort: Berlin
Hmm, also ich unterstütze das WOW,
den Baumstamm finde ich durchaus passend, auch wenn ich die vorherigen Kommentare durchaus nachvollziehen kann. Mir wäre das Bild etwas zu blau wenn die farbliche Abwechslung des Baumstammes nicht im Bild wäre. Für mich passt er auch sehr gut zur Bildgestaltung.

Schön, dass man hier über gute Bilder diskutieren kann :cheers:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3549
Stamm hin oder her

Mir gefällt's gut! :2thumbs:
Bin ja eh LZ Fetischist :mrgreen:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Alle meine Bilder sind Würmer! Ich bin der Fisch....

Ich poste nix in Lens-Clubs! Ich mag Blubber!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Radtour um den Bodensee
Forum: Reisefotografie
Autor: shuthichi
Antworten: 6
Meine Balkon-Wiesenblumen_Update 2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 247
Kleines Bodensee UT Monatswechsel Juni/Juli?
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 13
Ein kleiner Spaziergang im Oberpfälzer Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Padre
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz