Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Alaric hat geschrieben:
Schön, dass man hier über gute Bilder diskutieren kann :cheers:


+1 :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
WilliG hat geschrieben:
Stamm hin oder her

Mir gefällt's gut! :2thumbs:
Bin ja eh LZ Fetischist :mrgreen:

LG

Willi


... mir auch.
Schöne Ostern auch Dir. :cheers:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
klabö hat geschrieben:
Alaric hat geschrieben:
Schön, dass man hier über gute Bilder diskutieren kann :cheers:


+1 :2thumbs:



Das freut mich sehr Das Ihr dieser Ansicht seit :ja: ,...vielen Dank dafür!!!!

Um das Baumstamm Problem nochmal kurz weiter zu führen:

Es ist auch für mich tatsächlich so,das der Baumstamm (vor allem nach längerem Hinsehen :yessad: ) wirklich störend ist :ugly: Habe heute Morgen deswegen das Bild nochmals angefaßt,
was ich sehr selten tue,aber es hat mir keine Ruhe gelassen.Andere Schnitte hatte ich ja schon versuchtnund habe es nochmals versucht.Aber keine Chance den Bildeindruck zu erhalten,
Die Verhältnisse gehen komplett aus dem Lot.
Ich habe dann versucht den Stamm wenigstens optisch etwas mehr in das Gesamtbild zu integrieren.Durch Anpassung der Helligkeit,der Farbtemperatur des Kontrastes und der Schärfung.
Generell ist das ganze aber wieder ein gutes Beispiel wie "schwammig" eine Bildbeurteilung vor Ort bei Dunkelheit sein kann :ja:
Die Wahrheit kommt fast immer zuhause am Monitor aufden Tisch ;)

..hier nun noch mein Rettungsversuch,.....na ja 8-)


#1b



...nochmal bei einsetzenden Föhn zwischen Monduntergang und Sonnenaufgang

...der weite Schnitt....

#2



...der enge Schnitt....

#3




..jetzt zu den Vollmond Bildern....

...naive Fotografie :mrgreen:

#4



...eines der ersten Bilder an dem Morgen,überraschender Weise hat der Mond ne Lücke bekommen.
Habe die Cam dann einfach auf den steinigen Boden gelegt (wieder die Wollmütze drunter :lol: ) und ausgerichtet.
Das Kunstlicht welches an der Hafeneinfahrt immer brennt ist halt so,muß man mitnehmen.

#5





#6




#7


...soweit mal .....

...danke für Euer Interesse,.....und wenn Ihr etwas dazu sagen wollt,...gern auch kritisch,....dann macht das........Ich machs ja auch :mrgreen: :cheers:

...schöne Feietage noch

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 09:29 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo Bernd,

bei den neuen Bildern sind es für mich die #2 und die #5, die als Auswahl für das Wandbild (wenn ich nur eines nehmen könnte) in Frage kämen.

An der #2 gefällt mir persönlich die Reduktion auf die wesentlichen Gestaltungselemente (See, Berge, Himmel), die grandiose Farbstimmung und nicht zuletzt der klassische Bildaufbau im Panoramaformat.

Die #5 haut für mich von den Farben her noch mehr rein, der Kontrast zwischen den violetten und blauen Farbtönen und dem Gelb des Mondlichtes ist betörend. Normalerweise plädiere ich ja bei Landschaftsaufnahmen für eine durchgehende Schärfe, in diesem Bild stört mich der unscharfe VG überhaupt nicht, wahrscheinlich deswegen, weil er durch das schöne Spiel von Licht und Schatten auch ohne ausgeprägte Schärfe interessant genug ist. Am meisten beschäftigt mich bei der Bewertung der Aufnahme der Ast. Ich schneide in Gedanken da und dort was weg, kann mir aber das Ergebnis nicht so recht vorstellen. Behaupten möchte ich allerdings, dass das obere Ästlein, das den "Markierungspfahl" - ich weiß leider nicht, wie die Dinger heißen - berührt, der Bildwirkung am wenigsten zugute kommt.

Die #6 und die #7 sind natürlich gekonnt fotografiert, landen bei mir aber nur auf den Plätzen, da sie im Vergleich zu den anderen Bildern "mehr Zivilisation" zeigen.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Die #3 ist out of this world.

:hat: :anbet: :bravo:

Hammerbild!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Juhwie hat geschrieben:
Die #3 ist out of this world.

:hat: :anbet: :bravo:

Hammerbild!

Ja, genial wie die Berge zu schweben scheinen! Aber die #5 ist ebenfall für die Wand!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Der frühe Vogel hat mehrfach den Wurm gefangen :mrgreen:

Zur 1 ist ja schon alles gesagt. Das ist ein Bild, in dem scheinbar (nicht anscheinend) etwas stört. Nimmt man das störende Element weg, stimmt auch wieder was nicht. Wobei, was mich „stört“, ist lediglich der Eindruck, dass die Steine drapiert sind. Aber, es bleibt dabei, die #1 ist für mich ein Hingucker.

Aus der weiteren guten Serie ragen für mich die ## 2, 3, 5 heraus.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
klabö hat geschrieben:
Juhwie hat geschrieben:
Die #3 ist out of this world.

:hat: :anbet: :bravo:

Hammerbild!

Ja, genial wie die Berge zu schweben scheinen! [...]

Zitat:
...der enge Schnitt....

#3

Das Stärkste einer gute Serie. Gaaaaaaanz weit vorne.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
StaggerLee hat geschrieben:
Zitat:
...der enge Schnitt....

#3

Das Stärkste einer gute Serie. Gaaaaaaanz weit vorne.


Mannomann, da möchte ich mich aber so was von anschließen! Super!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Feb 2015, 15:09
Beiträge: 118
Wohnort: Gmunden
Ich finde, dass bei der #1 gerade die vielen unterschiedlichen Schichten im Bild sehr gelungen sind, ohne den Baumstamm würd für mich eindeutig was fehlen. Die #1b kommt etwas natürlicher rüber, aber ich weiß nicht, ob mir das in dem Fall lieber wäre. Ich bleib bei #1, gefällt mir sehr gut :thumbup:

Und dann schließ ich mich beim Rest an, die #3 ragt auch für mich eindeutig heraus, was für die Wand :)

_________________
Grüße Ronny



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleiner Ausflug mit diversem Spielzeug....30.10.2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 28
Mein kleiner Zwergbartagame
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ValeriusPhotography
Antworten: 14
ACDSee Photo Studio 2018
Forum: Bildbearbeitung
Autor: m@rmor
Antworten: 3
UT Dortmund - Fotos 2018 "Das SPIEL mit Licht &Feuer
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 3
Fotografischer Reisebericht: Toskana / Italien 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz