Aktuelle Zeit: Do 30. Mai 2024, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Langsam kommt er, der Herbst
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Moin,

entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, Landschaft möglichst weitwinkelig einzufangen, habe ich mich heute ganz puristisch mit der K30 und dem 70er Limited auf den Weg gemacht, um die ersten Herbstfarben auf den Sensor zu bannen - mal was Neues. Die Wolkendecke versprach zumindest in eine Richtung einen Hauch von Drama, ein entsprechendes Motiv war auch schnell gefunden. Als ich mich aber mit dem Baum und den Strohballen eingehender befassen wollte, fing es doch heftiger an zu regnen. Da das 70er ja nicht WR ist, habe ich dann den Rückzug angetreten. Insofern bin ich nur mit einer Hand voll Bildern nach Hause gekommen. Aber zumindest das letzte ist dann meiner Meinung nach zumindest vorzeigbar, wenn mir auch der Strohballen im Vordergrund etwas zu dominant geraten ist und in der Blickrichtung überhaupt nichts von Wolkendrama zu sehen ist.

Bild

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Langsam kommt er, der Herbst
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1773
Wohnort: Lacus Constantiensis
An dem Bild ist doch nichts auszusetzen. Und der Strohballen im Vordergrund gehört dahin, alles richtig gemacht.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langsam kommt er, der Herbst
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 716
Wohnort: Hannover
Die gelbliche Herbstfärbung gefällt mir schon richtig gut!

Liebe Grüße aus Hannover!

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langsam kommt er, der Herbst
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 18:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7874
Wohnort: Berlin
Nuftur hat geschrieben:
An dem Bild ist doch nichts auszusetzen. Und der Strohballen im Vordergrund gehört dahin, alles richtig gemacht.

MfG Nuftur

Völlig richtig angemerkt, ich sehe das auch so. :ja:

Durch den großen Strohballen im VG bekommt das Bild einen leichten Eindruck von 3D, das gefällt mir gut. :thumbup:
Der Strohballen selber könnte aber noch ein wenig schärfer sein. Die Färbung im Laub lässt den nahenden Herbst erahnen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langsam kommt er, der Herbst
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13515
Wohnort: Laatzen
Carsten, wenn du den Heuballen nicht erwähnt hättest, wäre mir desssen Dominanz wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Aber sie stört mich auch nicht. Ich mag das Foto.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lofoten Herbst 2022
Forum: Reisefotografie
Autor: Catch-22
Antworten: 40
Paket kommt (nicht...) :rofl:
Forum: Small Talk
Autor: lunany
Antworten: 1
Ein bischen mehr Herbst
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 3
Schmusestunde - Der Frühling kommt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shearer
Antworten: 4
...goldener Herbst mal wieder....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz