Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2017, 20:29 
Offline

Registriert: Mi 30. Aug 2017, 19:11
Beiträge: 62
angus hat geschrieben:
Hallo Mano,
den Reiher hast du gut erwischt - leider ist das aber eher ein Bild für die "Gefiederten Freunde", hier versuchen wir ein wenig spezielle Bilder mit den langen Rohren zu machen, etwas, das nicht unbedingt zum Standardrepertoire dieser Linsen gehört - so wie weiter oben die Pilze, das Blatt von Guido oder Herbstblumen..

Ich hoffe, Du wirst da auch noch einen eigenen Beitrag beisteuern..

Alles klar, ich habe nur Langrohr gelesen. Sobald ich meine Kamera wieder habe, geht es los.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
Eine Beere. Brennweite war falsch eingeklickt. Ist 300mm nicht 50mm.


#15

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 10:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Das geht ja schon gut los hier...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Ich hab zwar nicht das ganz lange Rohr xd , nur 135mm. Die Bilder sind alle auf einem Parkplatz entstanden, welcher mit Rasengitterplatten ausgelegt ist und von Häusern umgeben. Dennoch sind mir einige Bilder gelungen. Aufgrund der Brennweite und der Blickwinkel sind die auch ganz vorzeigbar.


#1


#2


#3


#4


#5


#6

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Schöne Idee, den Langrohr-Thread im Herbst neu zu starten, Angus! Danke dafür! Sobald es bei mir passt, liefere ich auch was ab.
Rene, die #1 aus Deiner kleinen Serie finde ich klasse. Schön freigestellt hast Du den Pilz!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Ach, das ist ja schön, dass es hier im Herbst auch weiter geht..... ich mach mit der Numerierung mal bei #16 weiter,... damit das wieder fortlaufend is ;)

Und ich hab heute zufällig auch Pilze abgelichtet,.. bietet sich ja grade an :mrgreen:

Bild
#16

Bild
#17


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 20:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Sind sehr schön geworden, beim ersten hätte ich vielleicht versucht, den linken Pilz weiter nach rechts zu setzen - Standpunkt - damit er in das Bild hineinwächst, anstatt heraus, so wie jetzt. Jetzt ist es etwas linkslastig.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich denke ich habe ein Bild aus der von dir beschriebenen, veränderten Position....

Bild
#18

Stimmt, das wirkt ganz anders :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
@chemnitzer
Dein Bild #4 erinnert mich irgendwie an Ostern :mrgreen: :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 20:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Hatte noch zwei - übrigens auch mit dem 150-450, also nicht unbedingt so lichtstark wie meine 2.8er aber die Länge machts.

Bild
Datum: 2017-09-27
Uhrzeit: 17:18:46
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 450mm
KB-Format entsprechend: 675mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#19

Bild
Datum: 2017-09-27
Uhrzeit: 17:25:31
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 380mm
KB-Format entsprechend: 570mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#20

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Herbst hat auch noch schöne Tage
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Peter der Kleinste
Antworten: 8
Der Herbst geht dem Ende zu ...
Forum: Urban Life
Autor: Ranitomeya
Antworten: 16
Auch der Herbst hat seine schönen Tage
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alberto
Antworten: 14
Kurze Abfrage an alle Telefoter ab 500 mm Länge
Forum: Zubehör
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 52
Lange keine Makros mehr gemacht...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz