Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9505
angus hat geschrieben:
Schau auf die Bilder von der Puppe und achte auf die Strukturen im Hintergrund. Beim Tammy sind es fast Striche während es beim DA nur Wölkchen sind. Das ist etwas übertrieben, wird aber bei bewegten Hintergründen schnell stärker sichtbar. [...]


Die Küchenschelle finde ich sehr schön.

Zum Vergleich, die Bilder nochmal runtergeladen, gleiche Blende zu gleicher Blende, 2.8, 4.0, 5.6 in separate Ordner, dann geflippt zwischen den jeweils zweien. Also ... die Helligkeit ist anders, die Distanz zum Motiv ist anders, der Fokuspunkt ist anders, die Farben sind anders und die Unterschiede sind sichtbar. Das Pentax gefällt mir auch besser, vor allem wegen der Farben, aber beide sind sehr schön. Ich möchte wetten, dass wenn ich sagen müsste welches Bild von welchem Objektiv ist, meine Trefferquote nicht wesentlich besser als 50% wäre.

<zustimm>

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9505
Warten auf Godot, bzw. die späte Abendsonne in der Zierquitte.



#1


#2

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8651
Wohnort: in Flagranti
Toronto hat geschrieben:
Zur Zeit blühen bei uns im Garten meine Lieblingsblumen, die Schachbrettblumen.
Leider bekomme ich da kein gescheites Foto hin, sieht alles sehr wuschig aus. :rolleye:
Hat jemand einen Tipp?

Tiefer und Länger wäre mein Tipp, z.B. mit 1000mm in 10cm Höhe über Boden an Nah-Einstellgrenze (4m)


... oder mit 6,5m Abstand - wobei es dann schon wieder wuschig wird ... (so sind sie halt, die Schachbrett Blumen)


Alternativ wäre nur noch, sie von unten zu foten, aber das geht dann kaum noch mit langen Brennweiten (daher hier ausser Konkurrenz und aus dem , in dem mehrere Schachbrettblumen Bilder stehen)
Bild

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Ich finde die Bilder der Schachbrettblume super. Allein diese Blüte ist einfach klasse. Und da die Farbe so kräftig ist, empfinde ich das ganze Grün drumherum gar nicht als störend.

:thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 14:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Die sehen doch sehr schön aus, Klaus. Aber vermutlich muß man bei dieser Art Blume schon Kompromisse eingehen. Ich werfe einen neuen Challenge in den Ring: Löwenzahn - bei uns gerade voll im Saft und eignet sich eigentlich wieder sehr gut für die langen Rohre...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 18:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Dann will ich mal vorlegen, alles 30m von "unserem" Aldi auf einer Brache:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Zwei vom gleichen Standpunkt mit unterschiedlichen Blenden - etwas geschlossen zuerst - Blende 9
Bild
#4

und offen dieses hier.. (also 2.8)
Bild
#5

Bild
#6

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 18:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Geht noch mehr - im Einsatz DA 200/2.8 und A* 300/2.8:

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Beifang..
Bild
#14

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 19:36 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10054
Der Löwenzahn kommt hier gerade erst in die Knospen. Deshalb ein paar andere Frühlingsblumen, alle mit dem 300er Nikkor:






_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
@angus
Tolle Bilder. Und vielen Dank, dass du dir so viel Mühe machst und hier immer wieder Vergleichsbilder reinstellst :2thumbs:
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr sich ein Bild nur durch eine andere Blende verändern lässt.
Das hat mir die letzten Tage schon sehr geholfen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9505
Hallo Adam, ja, tolle Bilder. Pusteblumen hat es bei uns noch keine, aber das ist eine Frage von Tagen.


#1


#2


#3


#4


#5

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frühling - endlich!!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 4
Frühling, alles grünt und blüht...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: niemand
Antworten: 1
Workshop und Tipps zu Tarnungstechniken
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Deepflights
Antworten: 3
Ein paar Bildchen vom letzten Workshop
Forum: Menschen
Autor: Kallikratidas
Antworten: 12
Studio-Workshop
Forum: Menschen
Autor: fridolix
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz