Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... @Klaus , du weißt wofür der kleine Knopf rechts unten vorne am Body ist 8-)
:lol: bei mir ist's ähnlich gelagert , da geht das PLM auch nicht Body :ka:

Übrigens starke Tulpenbilder , da ka.. ich mit meinen Aufnahmen ab , stelle ich nich mal als NMZ hier ein :nono: , war die Witterung auch schon böse am nagen dran ann die Tulpen , und nicht nur die ... und die Integration der Autoscheinwerfer :2thumbs:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8656
Wohnort: in Flagranti
Nochimmerhier hat geschrieben:
... @Klaus , du weißt wofür der kleine Knopf rechts unten vorne am Body ist 8-)

Ich habe es eben probiert, geht noch :ja: . Also denn (mit dem DA300):
Zuerst wieder die Tulpen im verträumten Gegenlicht am frühen Morgen

[klick == Big]
dann eine weitere Bogenlampen Tulpe (wg. Frost heute morgen)

[klick == Big]

Meine Lieblingstulpe, einmal am Morgen und dann am Abend

[klick == Big]

Und der Vergleich von Blende F5.6 zu F16, wobei sich eine andere Sicht auf die Blumen zeigt:

[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
Dass Du hier nicht ganz Alleine bist.


_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

ich habe da auch eine Tulpe mit 300mm

Bild
#1

Bild
#2

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Sehr lehrreich dieser Workshop für mich. Und eure Bilder hier lassen mich staunen.
Hab mich nun selber mal dran versucht und war verblüfft von der Wirkung wenn man auf Grasnarbenhöhe runter legt.
Bin allerdings erst bei Löwenzahn angekommen.
Werde noch weiter üben, dafür hab ich bei mir in der Gegend eine Magenwiese, gepflegt vom NABU, entdeckt.

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
Der Löwenzahn ist sehr schön.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
Die Tulpen sind verblüht. Ein mischmasch der letzten Tage.

Zwischenring und Langes Rohr finde ich meist nicht ideal, dann lieber auf Distanz gehen, sofern es geht.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
#2 sehr schön mit überraschender Platzierung des Motivierten
#3 schöne scharfe ebene vor super Hintergrund
#5 wie #2
# 6 ein Traum. Wohl auch wegen
dem Vordergrund
Bei allen deinen Bildern bin ich beeindruckt davon wie das Hauptmotiv vom hg unterstrichen wird bzw erst wirkt.
Wieder was gelernt,


Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 07:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Ja, werde jetzt mal die Tulpen aus dem Titel nehmen, es gibt ja auch noch andere - typisch Frühling - Gelegenheiten mit den langen Rohren. Die Farben des Frühlings sind besonders intensiv und auch für die Hintergründe sehr schön. Zwischenringe tendieren dazu aus dem langen Rohr eher ein Makro zu machen - ist hier in diesem Thread aber nicht so gewollt.

Andere Motivideen?

Ich habe natürlich die üblichen Verdächtigen - auch hier gilt je tiefer...

Bild

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 13:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Was haltet Ihr denn von Schlüsselblumen und Vergißmeinnicht? Heute in NL:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Workshop zu analoger Fotografie , Thema: ,,Film Noir"
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Medve
Antworten: 15
Wie ich einmal den ganzen Workshop neidisch gemacht habe :-)
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 31
"lange" Makros
Forum: Kaufberatung
Autor: apollo
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz