Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Abr Tulpen gefallen mir besser, muss ich gestehen 8-)



_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
Tulpe? Noch nicht ganz so weit bei uns:

[klick==Big]

Löwenzahn? Hier im Norden noch nicht zu sehen ...
Dafür kann ich ein gelbes Stiefmütterchen im Rasen anbieten, zuerst DooC

[klick==1:1 Crop]

und dann durch den ACR gelaufen

[klick==Big]

Alternativ im Querformat ...

[klick==Big]

... und mit etwas mehr Licht von hinten:

[klick==Big]

Auch die Schachbrett Blüte kann leuchten, von innen

[klick==Big]

... oder von aussen

[klick==Big]

Diese einzelne Schachbrett Blume stand direkt vor "grünem Gesträuch" (werden mal Osterglocken), da ist das Freistellen schon ein wenig problematischer als beim ersten Set oben

[klick==Big]

und wenn man ein wenig wartet, drückt der Wind die Bluete besser ins Licht, so dass die gelben Staubgefässe durch die Blätter schauen

[klick==Big]

und mir gefällt das noch besser, wenn die sogar ein wenig leuchten - was meine Taschenlampe angedeutet hat

[klick==Big]

Beim letzten Bild in diesem Set habe ich die Farben so gelassen, wie sie von der K3 gekommen sind.

[klick==Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 14:28 
Hier wächst noch nichts attraktives so eben über der Grasnarbe...und bis zu einer Höhe von 30cm über dem Boden müßte ich das Gras schneiden... daher mal was ganz anderes mit meinem Pentax M 200mm, F war 8, heute fingen hier die Kirschen an zu blühen (und immer noch keine Löwenzahnblüten in Sicht)

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 20:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Nochmal zweimal die kleinen blauen Blümchen - wieder mit unterschiedlichen Blenden..
Bild
#1

Bild
#2

Trotzdem, Löwenzahn soll sein!
Bild
#3

..und Tulpen habe ich natürlich auch - auch wenn die schon so langsam verblühen..
Bild
#4

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Das müsste Ehrenpreis sein. Sehr schöner Bilder wieder.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
gestern habe ich ein paar Blümchenbilder mit dem 150-450 geschossen, welches ich als einziges Objektiv bei einem kleinen Spaziergang im Naturschutzgebiet "Haseder Busch" dabei hatte, eine kürze Brennweite wäre auch nicht schlecht gewesen. xd
(Ein paar mehr Bilder sind hier zu sehen: 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/der-waldboden-war-mit-lila-weissem-teppich-ausgelegt-t24898.html )

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

edit: "eine" nicht "keine" kürzere...

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Di 11. Apr 2017, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Nach den gezeigten High Class Aufnahmen :hat:
mal wieder etwas Low Level aus Lower Saxony 8-)


#1


#2


#3


#4

... und etwas Lion tooth hab ich auch noch


#5


#6


#7

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
Die Wassertropfen sind schönes Beiwerk, vielleicht noch ein wenig stärker herausarbeiten?
Wir haben heute vorsichtig den Rasen gemäht, damit das Stiefmütterchen aus dem letzten Beitrag keinen Schaden nimmt und etwas besser freigestellt wird.
Anschließend habe ich das DA300 angesetzt und musste zumindest auf Blende F5 gehen, um die Blüte halbwegs scharf zu bekommen. Zuerst ein DooC, nur im IrfanView verkleinert:

[klick == Big]

... und dann eine Version, die bei mir durch den ACR gelaufen ist (weshalb auch die Exifs erhalten sind). Die blauen Perl-Hyazinthen im Hintergrund rechts verschwimmen sehr sanft ...

[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 19:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Finde ich sehr schön Klaus, auch wenn es ein ungewöhnlicher Löwenzahn ist...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
Sorry, Angus, aber der gewöhnliche Löwenzahn blüht bei uns noch nicht, wenn ich mich mal selbst zitieren darf :oops:
Klaus hat geschrieben:
Löwenzahn? Hier im Norden noch nicht zu sehen ...

Dafür habe ich noch einen Ersatz-Löwenzahn im Sonnenschein - nicht so versonnen wie zuvor, dafür eher im Sonnenschein des Abends ...

[klick==Big] (mit dem DA55-300 PLM)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1,5 Jahre nach dem Workshop mit Buddi und kollege_tom
Forum: Menschen
Autor: ChristianB.
Antworten: 9
Ein neuer alter Pentaxhase möchte Hallo sagen!
Forum: Hallo Forum
Autor: wildlife
Antworten: 33
Ein neuer Ricoh GR II Besitzer stellt sich vor..............
Forum: Hallo Forum
Autor: GuidoM
Antworten: 16
Neuer Film - neuer Versuch...
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 15
Frühling - eine tolle Zeit für das Trioplan
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz