Aktuelle Zeit: Mi 28. Jul 2021, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lange Rohre bei den Bienenfressern
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:23
Beiträge: 785
Wohnort: Schwabenheim
Hallo,

heute war es endlich soweit. Ein Paar lange Rohre kamen zu Besuch nach Rheinhessen um nach den Bienenfressern zu schauen.
Es hat tierisch Spaß gemacht, mal Auge in Auge zu fachsimpeln. Hoffentlich ergibt sich mal wieder
die Gelegenheit zu einem gemeinsamen Fotoausflug. Hier mal Fotos von den Akteuren.

Gruß Jens

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 19:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11057
Wir hatten viel Spaß und vor allem auch sehr viele Bienenfresser zum Ablichten! Nochmal dicken Dank an dorens, der uns das kurzfristig und spontan ermöglicht hat. Von mir als Ergänzung unser Wildlife-Guide und einmal Bienenfresser, wie sie mir besonders gefallen haben:

Bild
#1

Bild
#2

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 19:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22076
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen lieben Dank für die Einladung an dorens als Gastgeber und angus, der an mich gedacht hat! :bravo:
Dankeschön für diesen tollen Tag!


Datum: 2015-05-31
Uhrzeit: 12:45:22
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 784mm
KB-Format entsprechend: 1176mm
ISO: 250
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3




Datum: 2015-05-31
Uhrzeit: 12:24:19
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 784mm
KB-Format entsprechend: 1176mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
LG Frank

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
- Christian Morgenstern -




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 20:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11057
Hau noch einen mit Libelle hintendran, bin immer noch schlichtweg begeistert:

Bild
Datum: 2015-05-31
Uhrzeit: 12:38:42
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 1200mm
KB-Format entsprechend: 1800mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 22:29 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 07:51
Beiträge: 1961
Klasse Bilder! Besonders die #5 von Jens, wo der "Chef" mit so einem Örks!-Blick seine Kamera betrachtet. :D
Der Burner ist angus - Bienenfresser und Libelle auf einem Bild! :geek:

Mag mal bitte jemand ein kleines Who is who zu den Bildern verfassen? :)

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7953
Ich bin ja schon ganz schön neidisch....
Klasse Bilder !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 07:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11057
Ich oute mich mal - ich bin der dicke Grüne!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 07:53 
Die "Affenschaukel" hat Dich längst verraten... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 08:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22076
Wohnort: Alpen(NRW)
Jörn hat geschrieben:
Mag mal bitte jemand ein kleines Who is who zu den Bildern verfassen?
Der Gastgeber Dorens ist der gut getarnte Herr mit dem sportlichen Kurzhaarschnitt, der grünkarierte Angus hatte seine rotkarierte Sherpani dabei und ich bin der in blau, man hat mich vor Ort aufgeklärt, dass Vögel auf wenig Farben reagieren, außer auf blau. :ugly:
Na, hab ich mal wieder voll reingefasst ...

_________________
LG Frank

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
- Christian Morgenstern -




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 09:14 
Echt Frank - für die Kunst cool das Shirt in den Rucksack packen und kahle Warze weiter machen kam Dir nicht gleich in den Sinn? 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT: Macht Euch in Erfurt auf ne lange Nacht gefasst..
Forum: Usertreffen
Autor: vordprefect
Antworten: 5
Da wollte ich schon lange mal rein...(Lost...) Teil 2
Forum: Urban Life
Autor: StaggerLee
Antworten: 16
K1 Bilderlöschen dauert sehr lange
Forum: DSLR
Autor: sicknote
Antworten: 22
Bei den Bienenfressern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 18
K3-II lange Bearbeitungszeit
Forum: DSLR
Autor: K3aner
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz