Aktuelle Zeit: Mi 20. Sep 2017, 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 477 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:13
Beiträge: 223
Vor ein paar Tagen wechselte ich das Lager und bin von Canon hin zur neuen K-1 gewechselt.
In diesem Strang möchte ich Euch meine Landschaftsfotos, welche mit der Kamera entstanden sind, zeigen.
Regelmäßig werde ich hier Fotos von allen meinen Touren rund um die Welt veröffentlichen.

Starten möchte ich mit einem Foto meiner Heimatregion, dem Pfälzerwald.
Viel Spaß beim Ansehen.
Grüße
Raik

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 4909
Herzlich Willkommen! Schick schick! :2thumbs:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 13:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 7386
Wohnort: Umeå (Schweden)
Juhwie hat geschrieben:
Herzlich Willkommen! Schick schick! :2thumbs:

Sowohl Ersterem als auch Letzterem kann ich nur zustimmen. :2thumbs: Bin äußerst gespannt auf mehr! :ja:

_________________
Liebe Grüße
Frank

In einem guten Objektivschrank ist immer noch Platz für eins mehr.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 13:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 6702
Sehr vielversprechend !
Ich freue mich auf mehr!!

_________________
---------
"... ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut..."
- Henri Cartier-Bresson-


------



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 14:44 
Offline

Registriert: Di 3. Dez 2013, 14:04
Beiträge: 82
Hallo Raik,
ich habe Deine Fotos auch schon immer gerne im DSLR-Forum angeschaut (User: Krotomode, wenn ich mich nicht täusche).
Deshalb herzlich willkommen bei den Pentaxians. Ich freu mich schon auf mehr Bilder von Dir :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:13
Beiträge: 223
Wolfgang hat geschrieben:
Hallo Raik,
ich habe Deine Fotos auch schon immer gerne im DSLR-Forum angeschaut (User: Krotomode, wenn ich mich nicht täusche).
Deshalb herzlich willkommen bei den Pentaxians. Ich freu mich schon auf mehr Bilder von Dir :)


Jo, genau der bin ich ;-)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:51
Beiträge: 2196
Wohnort: Erlangen
Hallo Raik,

ein wirklich sehr ansprechendes Werk hast du da eingestellt. Beim Bildaufbau überzeugen mich sowohl die erzeugte Tiefe durch die verschiedenen Ebenen als auch die Blickführung mit ihrem Höhepunkt im Sternenhimmel. Für meinen Geschmack ist der Vordergrund vielleicht ein bisschen zu sehr in den Tiefen zu Hause, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. In der Gesamtheit des Bildes wirkt es objektiv betrachtet stimmig. Nach kurzer Durchsicht deiner Seite bei 500px bin ich schwer beeindruckt von deinen Landschaftsaufnahmen. Schön zusehen, dass auch mit neuem Arbeitsgerät hervorragende Bilder entstehen. Bin schon gespannt wie die Serie weitergeht, wobei mir der deutsch/englisch-Mix im Titel nicht so zusagt ;)

Grüße, Martin

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:13
Beiträge: 223
Martin, danke.
Vor Ort war der Felsen mit bloßem Auge annähernd so dunkel, wie hier auf dem Bild. Es war noch astronomische Dämmerung und ein wenig Restlicht der Rheinebene erhellte den Felsen. Deshalb war mein Ansatz, die Tiefen nicht übertrieben aufzuhellen sonder nur so, dass die Struktur und Zeichnung erkennbar ist.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 4639
Wohnort: Meckesheim
hallo und ein willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Mär 2014, 00:49
Beiträge: 606
Hallo Raik!
Herzlich willkommen! Kann mich dem gesagten nur anschließen: Ein toller Einstand! Und deine Werkschau auf 500px macht Vorfreude auf Weiteres! Landschaft ist ja ein sehr spannendes und wirklich (zumindest für mich) schwieriges Thema. Vielleicht fallen ja einige Tipps ab...

LG
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 477 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Frühling in Sicht!".....im Klosterwald bei Arnsburg (Lich)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Monika
Antworten: 9
[Sammelthread] Gleitschirmflieger mit Landschaften
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 14
Aus der Sicht eines "kleinen Mannes"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Namibia: Die bodenständige Sicht der Dinge
Forum: Reisefotografie
Autor: DotM
Antworten: 13
St. Peter Ording: Kite-Surf World-Cup 2015
Forum: Reisefotografie
Autor: reining-woman
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum