Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Landschaften around the World - meine Sicht

Mo 2. Aug 2021, 09:28

Vor ein paar Tagen war ich auf der Alb unterwegs. Grundsätzlich meide ich "Massen-Fotospots".
Aber da ich nun mal in der Nähe war dachte ich mir, mach doch mal die Burg Hohenzollern.
Auf der Fahrt dort hin war es stark bewölkt und Gewitter waren für den Abend gemeldet. Als ich nun 2 Stunden vor dem Sunset
hier oben stand genoss ich erst die Aussicht und die Ruhe. Ja, das soll es noch geben. Im Corana Jahr 2021, wo alle Urlaub in Deuschland machen, waren hier oben an einem Samstag Abend maximal 6 Leute, davon nur ich nebst meiner fotogafierenden Partnern als einzigste Fotografen.

Weit am Fuße den Schwarzwaldes nahe Freiburg, zog dann pünktlich wie gewünscht, eine Gewitterzelle auf.
Das Licht war magisch und einmalig, meine Freude floss aus jeder Pore und ich machte genüsslich meine Aufnahmen.

Diese Foto ist ein Panorama aus Hochformataufnahmen mit 108mm Brennweite. Im Setup war ein 0.9 medium GND und ein 0.6 soft GND.

Bild

Mo 2. Aug 2021, 10:11

Super. Ein Bild wie aus "Herr der Ringe". Man hört Sauron förmlich grollen.

Mo 2. Aug 2021, 16:53

Gratuliere! Das warten hat sich gelohnt - wieder eine tolle Aufnahme, hier passt wieder alles!!
Vielen Dank fürs zeigen

Gruß Richard

Mo 2. Aug 2021, 18:07

Für mich ein Bombenbild, bei dem alles stimmt. Auch die kleinen Dinge - wie etwa dass der höchste Turm mit seiner Spitze die Horizontlinie durchbricht und bis zur 'Wolkengrenze piekst' - fallen positiv auf.

:2thumbs:

Mo 2. Aug 2021, 21:06

Wow, du hast den Vogel abgeschossen. Das ganze Foto ist magisch. Wirklich irres Licht und eine Wolkenformation........
Hut ab

Mi 4. Aug 2021, 14:56

Heute zeige ich wieder was aus "meinem Revier".
Ein Felsen im Pfälzerwald, mit 12mm Laowa:

Bild

Mi 4. Aug 2021, 16:39

raiklight hat geschrieben:Vor ein paar Tagen war ich auf der Alb unterwegs. Grundsätzlich meide ich "Massen-Fotospots".
Aber da ich nun mal in der Nähe war dachte ich mir, mach doch mal die Burg Hohenzollern.
Auf der Fahrt dort hin war es stark bewölkt und Gewitter waren für den Abend gemeldet. Als ich nun 2 Stunden vor dem Sunset
hier oben stand genoss ich erst die Aussicht und die Ruhe. Ja, das soll es noch geben. Im Corana Jahr 2021, wo alle Urlaub in Deuschland machen, waren hier oben an einem Samstag Abend maximal 6 Leute, davon nur ich nebst meiner fotogafierenden Partnern als einzigste Fotografen.

Weit am Fuße den Schwarzwaldes nahe Freiburg, zog dann pünktlich wie gewünscht, eine Gewitterzelle auf.
Das Licht war magisch und einmalig, meine Freude floss aus jeder Pore und ich machte genüsslich meine Aufnahmen.

Diese Foto ist ein Panorama aus Hochformataufnahmen mit 108mm Brennweite. Im Setup war ein 0.9 medium GND und ein 0.6 soft GND. [...]

Es lohnt sich fast immer wettertechnisch gegen den Strom zu schwimmen für die besondere Lichtstimmung. Ein tolles Bild.

PS Darf ich fragen wie Du Deine Panorama machst?

Mi 4. Aug 2021, 16:40

raiklight hat geschrieben:[...]Ein Felsen im Pfälzerwald, mit 12mm Laowa:

Auch das ein sehr schönes Bild. :2thumbs:

Mi 4. Aug 2021, 17:27

raiklight hat geschrieben:Heute zeige ich wieder was aus "meinem Revier".Ein Felsen im Pfälzerwald, mit 12mm Laowa:
... hier kommen die 12mm so richtig zur Geltung :ja:
... gefällt mir ausgesprochen gut weil hier das Wurzelwerk diese Szenerie, ohne aufdringlich zu wirken, dominiert- :clap:

NG
Ernst

Landschaften around the World - meine Sicht

Mi 4. Aug 2021, 22:20

Einfach Klasse, die Hohenzollern-Burg mit dieser Lichtstimmung!
Ich war auch mal dort, hatte aber nur einen weißen Himmel.

MfG Nuftur
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz