Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 162  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
raiklight hat geschrieben:
Ich habe zu diesem Thema einen Blogartikel geschrieben:https://raiklight.de/farbenrausch-erstellen-eines-kamera-farbprofils/
Vielleicht öffnet das Thema dann die Augen ')
Ich schätze, reine Kurvenkorrektur in PS machen nicht viel Sinn, denn Du weisst ja nicht, wie die Farben vor Ort wirklich waren und schiebst die Kuven nach Deinem Gefühl bzw Erinnerung.
... alles OK- hab mir mal deinen Blog 'angelesen' - deine Anmerkungen sind ja absolut zutreffend :ja: :2thumbs:
... meine Nutzung des Farbmanagements ist ja auch nicht nur auf die Verschiebung der Gradationskuve beschränkt :nono:
... mache das über Farbton/Farbe ersetzen um die vorhandene Lichtsituation zu simulieren> funktioniert tadellos, fast so gut wie deine Farbtafel vor Ort- da kannst ja alles sofort umsetzen und musst dich später nicht erinnern :ja: xd 8-)
... meine Bilder sind für mich Momentaufnahmen und leben bis zur BA von meiner Erinnerung 8-) - nicht jeder kann oder will zusätzliches Material mitschleppen
... deshalb muss ich es nur für mich halbwegs auf die Reihe bringen bis es in nach der BA in etwa dem Gesehenen entspricht- und hier Rede ich nur von meiner Person :yessad:

... Raik- ich bewundere immer wieder deine wundervollen Aufnahmen weil sie soviel an Farbtreue und Plastizität beinhalten und sind deiner Mühen Lohn :clap: - wäre für mich alles etwas einfacher würde ich mich schon bemühen :ja: 8-)
... nur, ich selbst lebe seit über 30 Jahren mit einer recht gravierenden Behinderung die es mir zeitlich nicht erlaubt mehr an Aufwand zu betreiben als unbedingt notwendig :yessad:
... hier muss ich einfach Prioritäten setzen um den Tag halbwegs vernünftig erleben zu dürfen- ist leider so :cry:

NG und Danke für die zusätzliche BA- Erleuchtung durch deinen Blog :2thumbs:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2021, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Dieser Tage war ich den Schweizer Alpen unterwegs. Mir sind dabei ein paar eindrucksvolle Bilder gelungen.
Bei solchen Motiven ist eine Langzeitbelichtung für mich persönlich das Mittel der Wahl. Die Wolken ziehen, lösen sich in ihrer Schärfe auf und beginnen zu zerfließen.

Das Wetterhorn:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2021, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
raiklight hat geschrieben:
Bei solchen Motiven ist eine Langzeitbelichtung für mich persönlich das Mittel der Wahl. Die Wolken ziehen, lösen sich in ihrer Schärfe auf und beginnen zu zerfließen.
... einfach wunderschön :ja: - die Wolken 'umschmeicheln' quasi das Wetterhorn :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2021, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15904
Wohnort: Meckesheim
eine gelungene Aufnahme Raik
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Auf dem Rückweg von meinem Abendtrip an die Schwarzwaldalp kam ich gegen 01:00 Uhr noch an dieser kleinen Hütte vorbei.
Ein Blick über die Schulter zurück zur Milchstraße ließ die Motivklingel ganz laut leuten:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9513
Wow. :2thumbs:

PS Berner Oberland 8-)

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
raiklight hat geschrieben:
Auf dem Rückweg von meinem Abendtrip an die Schwarzwaldalp kam ich gegen 01:00 Uhr noch an dieser kleinen Hütte vorbei.
Ein Blick über die Schulter zurück zur Milchstraße ließ die Motivklingel ganz laut leuten:
... absolut grandiose Wirkung :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 10:29 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Da hat die Motivklingel zu recht angeschlagen :2thumbs: .

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 14:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Das letzte Bild - fantastisch! Und ja, den Blick kenne ich, das müßte aus der Gegend von Grindelwald aufgenommen worden sein.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2014, 15:22
Beiträge: 231
Wohnort: Ahaus im Münsterland
Auch Wow, beim letzten Bild fehlen mir einfach nur die Worte

_________________
Ahaus ist da, wo das Münsterland am schönsten ist :ichweisswas:

Gruß und Kuss
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 162  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nur mal so meine Sternschnuppe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Unzaga
Antworten: 0
Meine Stadt
Forum: Urban Life
Autor: pefknipse
Antworten: 8
FIS World Cup Ladies' Downhill Garmisch-Partenkirchen 2017
Forum: Sport und Action
Autor: AndiKausG
Antworten: 7
UT Dortmund 17.05.2017 World Press Photo
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 19
Meine HH Nachlese
Forum: Urban Life
Autor: splash_fr
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz