Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1601 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 161  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 13:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Gefällt mir ganz ausgezeichnet. Ein Bild das sicher eine gewisse 'Polarisierung' bewirkt, weil fluffig-weiches Wasser manchen 'gegen den Strich gebürstet' ist.
Ich finde es stark, dass das Thema 'weiches Wasser' zweimal im Bild vorkommt ... in den Wolken und im Fluss.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 661
Hey Stephan,

ich mag weiches Wasser, so lange es zum Motiv passt. Mir persönlich gefäät das Grün, was einem gelutschten Pfefferminsbonbon ähnelt. Scharf abgebildet würde es für mich an Eleganz verlieren. Grundsätzlich bin ich ein Fan von Langzeitbelichtungen. Was ich aber nicht mehr sehen kann, ist Watte weiches Wasser in Wasserfällen oder Wasserläufen im Wald.

Dann nehmen wir mal ein Foto, welches ich im August am Eibsee machen konnte.

12mm Laowa und ein 0.9 Medium Grad

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15969
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Großartiges Bild :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 17:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
BOAH!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2014, 15:22
Beiträge: 231
Wohnort: Ahaus im Münsterland
Weiches Wasser ist schon eine Hausnummer mit den Wolken, die zu explodieren scheinen.
Aber dieses Bild.........Hammer........ :anbet:

_________________
Ahaus ist da, wo das Münsterland am schönsten ist :ichweisswas:

Gruß und Kuss
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Die letzten Zwei :2thumbs:

Beim letzten zieht die Komposition richtig ins Bild. Die vielen Elementstaffelung geben Tiefe. :bravo:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 661
Danke Ihr Lieben.
Es freut mich, wenn das so gut ankommt. Ich mag das Bild auch sehr. Am Aufnahmeort ist es sehr eng, steil und es war viel Akrobatik nötig, um das Stativ so zu arrangieren, dass diese Komposition dabei rauskam.

Vor ein paar Tagen war ich in Kroatien. Als ich an diesem Strand ankam, leutete die Motiklingel sehr laut :lol:

Ich mag diese Ruhe im Bild.

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4289
raiklight hat geschrieben:
Heute möchte ich Euch ein typisches Motiv, hier aus dem Pfälzerwald zeigen, eine dieser Krüppelkiefern:

Bild

Oh ... unter dem Bild bin ich zwischen 2008 und 2010 ziemlich oft mit dem LKW hergefahren ... ') ... :thumbup:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1764
Wohnort: Mittelhessen
ulrichschiegg hat geschrieben:
Beim letzten zieht die Komposition richtig ins Bild. Die vielen Elementstaffelung geben Tiefe. :bravo:

(zum Eibsee) - absolutso sehe ich das auch; das Bild ragt für mich unter den vielen nochmal heraus. Gefällt mir großartig!

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 19:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Das Bild vom Eibsee finde ich auch sehr gut gelungen, das letzte Bild aus Kroatien übrigens auch. Die beschriebene Ruhe im Bild kann ich bei längerer Bildbetrachtung auch förmlich spüren.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1601 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 161  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Yosemite in Sicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zeitlos
Antworten: 7
FIS World Cup Ladies' Downhill Garmisch-Partenkirchen 2017
Forum: Sport und Action
Autor: AndiKausG
Antworten: 7
Meine Lieblingsbirke
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Meine Freesien
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 4
Meine Sicht auf die Rhön und darüber hinaus
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dduuddee
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz