Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Landschaften around the World - meine Sicht

Do 24. Sep 2020, 14:19

Gefällt mir ganz ausgezeichnet. Ein Bild das sicher eine gewisse 'Polarisierung' bewirkt, weil fluffig-weiches Wasser manchen 'gegen den Strich gebürstet' ist.
Ich finde es stark, dass das Thema 'weiches Wasser' zweimal im Bild vorkommt ... in den Wolken und im Fluss.

Fr 25. Sep 2020, 08:53

Hey Stephan,

ich mag weiches Wasser, so lange es zum Motiv passt. Mir persönlich gefäät das Grün, was einem gelutschten Pfefferminsbonbon ähnelt. Scharf abgebildet würde es für mich an Eleganz verlieren. Grundsätzlich bin ich ein Fan von Langzeitbelichtungen. Was ich aber nicht mehr sehen kann, ist Watte weiches Wasser in Wasserfällen oder Wasserläufen im Wald.

Dann nehmen wir mal ein Foto, welches ich im August am Eibsee machen konnte.

12mm Laowa und ein 0.9 Medium Grad

Bild

Fr 25. Sep 2020, 12:09

Großartiges Bild :2thumbs:

Fr 25. Sep 2020, 18:06

BOAH!

Fr 25. Sep 2020, 18:27

Weiches Wasser ist schon eine Hausnummer mit den Wolken, die zu explodieren scheinen.
Aber dieses Bild.........Hammer........ :anbet:

Fr 25. Sep 2020, 18:41

Die letzten Zwei :2thumbs:

Beim letzten zieht die Komposition richtig ins Bild. Die vielen Elementstaffelung geben Tiefe. :bravo:

Sa 26. Sep 2020, 11:11

Danke Ihr Lieben.
Es freut mich, wenn das so gut ankommt. Ich mag das Bild auch sehr. Am Aufnahmeort ist es sehr eng, steil und es war viel Akrobatik nötig, um das Stativ so zu arrangieren, dass diese Komposition dabei rauskam.

Vor ein paar Tagen war ich in Kroatien. Als ich an diesem Strand ankam, leutete die Motiklingel sehr laut :lol:

Ich mag diese Ruhe im Bild.

Bild

Sa 26. Sep 2020, 11:38

raiklight hat geschrieben:Heute möchte ich Euch ein typisches Motiv, hier aus dem Pfälzerwald zeigen, eine dieser Krüppelkiefern:

Bild

Oh ... unter dem Bild bin ich zwischen 2008 und 2010 ziemlich oft mit dem LKW hergefahren ... ') ... :thumbup:

Sa 26. Sep 2020, 13:22

ulrichschiegg hat geschrieben:Beim letzten zieht die Komposition richtig ins Bild. Die vielen Elementstaffelung geben Tiefe. :bravo:

(zum Eibsee) - absolutso sehe ich das auch; das Bild ragt für mich unter den vielen nochmal heraus. Gefällt mir großartig!

VG Christian

Sa 26. Sep 2020, 20:09

Das Bild vom Eibsee finde ich auch sehr gut gelungen, das letzte Bild aus Kroatien übrigens auch. Die beschriebene Ruhe im Bild kann ich bei längerer Bildbetrachtung auch förmlich spüren.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz