Gefällt mir ganz ausgezeichnet. Ein Bild das sicher eine gewisse 'Polarisierung' bewirkt, weil fluffig-weiches Wasser manchen 'gegen den Strich gebürstet' ist. Ich finde es stark, dass das Thema 'weiches Wasser' zweimal im Bild vorkommt ... in den Wolken und im Fluss.
ich mag weiches Wasser, so lange es zum Motiv passt. Mir persönlich gefäät das Grün, was einem gelutschten Pfefferminsbonbon ähnelt. Scharf abgebildet würde es für mich an Eleganz verlieren. Grundsätzlich bin ich ein Fan von Langzeitbelichtungen. Was ich aber nicht mehr sehen kann, ist Watte weiches Wasser in Wasserfällen oder Wasserläufen im Wald.
Dann nehmen wir mal ein Foto, welches ich im August am Eibsee machen konnte.
Danke Ihr Lieben. Es freut mich, wenn das so gut ankommt. Ich mag das Bild auch sehr. Am Aufnahmeort ist es sehr eng, steil und es war viel Akrobatik nötig, um das Stativ so zu arrangieren, dass diese Komposition dabei rauskam.
Vor ein paar Tagen war ich in Kroatien. Als ich an diesem Strand ankam, leutete die Motiklingel sehr laut
Das Bild vom Eibsee finde ich auch sehr gut gelungen, das letzte Bild aus Kroatien übrigens auch. Die beschriebene Ruhe im Bild kann ich bei längerer Bildbetrachtung auch förmlich spüren.