Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 162  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2014, 15:22
Beiträge: 231
Wohnort: Ahaus im Münsterland
Hallo Raik, deine Motivauswahl und Bearbeitung wie immer erste Sahne. :bravo:

_________________
Ahaus ist da, wo das Münsterland am schönsten ist :ichweisswas:

Gruß und Kuss
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Da hatte ich wieder etliche Seiten "nachzuholen" :ja: Wie von dir gewohnt, erstklassige Bilder aus dem Norden, aus Deutschland und dem fernen Süden. Apropos Süden...da bist du auch gerade noch rechtzeitig zurückgekehrt, ehe der Flugverkehr eingestellt wurde?

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2020, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Heribert hat geschrieben:
Da hatte ich wieder etliche Seiten "nachzuholen" :ja: Wie von dir gewohnt, erstklassige Bilder aus dem Norden, aus Deutschland und dem fernen Süden. Apropos Süden...da bist du auch gerade noch rechtzeitig zurückgekehrt, ehe der Flugverkehr eingestellt wurde?


Danke Dir. Jo, ich hatte echt Glück, meinen Urlaub in Südafrika zu genießen. Das restliche Jahr ist echt zum in die Tonne kloppen.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2020, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Wenn wir aber gerade im südlichen Afrika sind, ein Bild aus den Drakenbsbergen.
Für die Wasserstrukturen hatte ich einen ND 1.8 eingesetzt.

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2020, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Die letze Nacht habe ich mir im Schwarzwald um die Ohren geschlagen.
Gegen 23:30 kam ich hier oben auf der Hornisgrinde an. Sommernächte sind recht kurz und somit war es gegen 01:00-02:30 gut für die Milchstraße. Nach meinen Nachtfotos habe ich mich mit der Isomatte auf den Holzsteg gelegt, und versucht zu schlafen.
Pfeifendeckel, nichts war. Das Windrad hat gefaucht, die Kälte ist mir in die Knochen gekrochen und nach 30 Minuten tiefem Dösen habe ich mir dann einen warmen Tee eingegossen und gewartet, bis es wieder hell wird. Gegen 04:00 Uhr bin ich dann wieder gelaufen und habe begonnen, weiter meine Bilder zum Sonnenaufgang machen kann.

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
Sehr schöner Beitrag im SWR. Gratuliere.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
ulrichschiegg hat geschrieben:
Sehr schöner Beitrag im SWR. Gratuliere.


+1

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2020, 14:08 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2012, 07:18
Beiträge: 131
Wohnort: Oranienburg
Raik hat es mit einem Video auf die Heft-DVD c't Fotografie 4/2020 geschafft, sein Thema: Telefotografie in der Landschaft. Gratuliere!

_________________
Gruss, Lutz
https://www.flickr.com/photos/la80935/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2020, 21:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Ein starkes Bild, gefällt mir ausgezeichnet - sowohl vom Format als auch von den Farben her! :2thumbs:
Dein Einsatz hat sich echt gelohnt!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Die letzten Monate war es sehr ruhig hier. Ich hatte viel zu tun. Gelegentlich konnte ich ein paar Fotos mitnehmen, wie hier aus den Schweizer Alpen vom Sustenpass:

Bild

Etwas zur Technik. Langzeitbelichtung mit ND 1.8 und 0.9 Soft

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 162  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine erste Ex
Forum: Small Talk
Autor: mariojericko
Antworten: 3
meine tante
Forum: Menschen
Autor: passau_liebe
Antworten: 1
Sinnvolle Ergänzungen zum 18-135mm Portrait und Landschaften
Forum: Kaufberatung
Autor: Jekyll
Antworten: 14
Meine Linksammlung
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: vordprefect
Antworten: 10
Pentax 645z: The best landscape camera in the world?
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: Wolfgang
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz