Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 162  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 12:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Ein Bild, das bei aller Qualität etwas positiv 'Ungekünsteltes' an sich hat. Man glaubt selbst vor Ort zu sein ...

So etwas mag ich sehr!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 15:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Uttakleiv Beach? So genau sehe ich das gerade nicht, aber das könnte dein Standort gewesen sein.

Ja, jede Aurora Sichtung ist ein Geschenk für den Fotografen, und mir gefällt auch der tiefe Standpunkt deiner Aufnahme. :2thumbs:

Hast du Bilder vom Haukland Beach für uns? Mich würde sehr interessieren welche Ansichten du am Haukland gewählt hast.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Der Aurora Shot ist von Flakstad.
Und ja, von Haukland habe ich auch etwas:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 16:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
raiklight hat geschrieben:
Der Aurora Shot ist von Flakstad.

Ah, Flagstad Beach, da muss ich überlegen wo du gestanden hast um das Bild aufzunehmen ...

Dein letztes Bild vom Haukland Beach ist großartig, die Wahl des VG ist einfach - aber genial gelöst. Die perfekte Spagettiwasser-Blende hast du auch gewählt. Super :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 16:31 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1815
Auch dieses letzte Bild ist wieder einmal ein absoluter Hingucker!

Die Perspektive und Gestaltung sind genial, ebenso die Farbverteilung dieser wenigen bräunlichen Töne, die beim Pflanzenteil (?) im VG beginnend über die abgrenzende Schaumlinie zum erdfarbenen Felsen im HG führt.
Einfach "nur" schööööööön!

:hat:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
@ Clemens:

ich stand rechts der großen Felsen im Sand am Staksanden Beach.

@ Susanna

Lieben Dank, ich freue mich, wenn ich Euch mit meinen Bildern Freude bereiten kann :ja:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2014, 15:22
Beiträge: 231
Wohnort: Ahaus im Münsterland
Deine Bilder bereiten mir weniger Freude, ................vielmehr Begeisterung. :bravo:

_________________
Ahaus ist da, wo das Münsterland am schönsten ist :ichweisswas:

Gruß und Kuss
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
raiklight hat geschrieben:
Lieben Dank, ich freue mich, wenn ich Euch mit meinen Bildern Freude bereiten kann :ja:


Vor allem gibst du uns da gerade ein perfektes Tutorial, wie man Wasser in Bewegung darstellt, ohne es in konturloser Seide verschwimmen zu lassen. Die Aufnahme vom Haukland Beach ist einfach großartig! :2thumbs:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2020, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Ich nenne es gerne Spaghettiwasser.

Je nach Geschwindigkeit der Wellen kann das eine Zeit zwischen 1 Sekunde und 1/8 Sekunde sein.

Wie hier auf Teneriffa:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2020, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2014, 15:22
Beiträge: 231
Wohnort: Ahaus im Münsterland
Ganz nach meinem Geschmack. Ich bin ganz der selben Meinung wie Edgar. Das Wasser sollte auch meiner Meinung nach als Wasser zu erkennen sein und nicht als Nebelschwaden. So aber zeigst du Bilder, die ich mir gern an die Wand hängen würde.

_________________
Ahaus ist da, wo das Münsterland am schönsten ist :ichweisswas:

Gruß und Kuss
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 162  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Freundin
Forum: Menschen
Autor: Duc-Driver
Antworten: 32
Meine neue K-50...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kassurell
Antworten: 20
meine tante
Forum: Menschen
Autor: passau_liebe
Antworten: 1
UT Dortmund - Stammtisch 12.6.2019 World Press Photo /Nordst
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 10
Pentax K-1 wieder ein Firmwareupgrade in Sicht
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz