Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 162  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2020, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1794
Wohnort: Mittelhessen
raiklight hat geschrieben:
Ein arktischer Strand mit Milchschaumwellen:

Da sind sie wieder, diese wunderschönen Farben! Ich mag diese stark verwischten Wasser-Langzeitbelichtungen nicht so sehr; hier finde ich die Zeit aber klasse gewählt, weil im Schaum die Dynamik schön sichtbar wird. Kann an die Wand :)

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2020, 12:31 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
Eine ganz wunderbare Aufnahme mit subtilen, schönen natürlichen Farben und toller Dynamik. Hast du den Fokus gestackt (Stein vorne und Berge hinten)?

Ich freue mich auf weitere Eindrücke aus den Lofoten! :dasisses:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2020, 14:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Hach, da muß ich nochmal im Winter hin - Du bringst die Landschaft gut zum Leben!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2020, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
DaMa hat geschrieben:
Eine ganz wunderbare Aufnahme mit subtilen, schönen natürlichen Farben und toller Dynamik. Hast du den Fokus gestackt (Stein vorne und Berge hinten)?

Ich freue mich auf weitere Eindrücke aus den Lofoten! :dasisses:


Nein, das ist ein Foto mit Blende 16.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2020, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
AndiKausG hat geschrieben:
Kompositorisch, kann man in den Bild wirklich einiges entdecken. Neben den Dreiecken kommt ja noch die ein oder andere Führungslinie hinzu den den Blick letztendlich zur Felsformation im Hintergrund lenkt. Schönes Fleckchen bei wunderbaren Licht.

Aber ich frage mich gerade, verliert ein Bild an Wirkung, wenn es aufgrund des Formats nicht sofort vollständig betrachtet werden kann. Beim ersten betrachten habe ich nur bis zum knapp unter den ersten Stein gescrollt, weil dort mein Ästhetisches Empfinden befriedigt war. Auf den zweiten Blick habe ich dann ganz nach unten gescrollt und fand den Bereich vor dem Stein als zu leer. Erst auf den dritten Blick ist mir dann die Diagonale im Sand aufgefallen. Geht es da nur mir so?

Edit:
Es soll keine Kritik am Hochformat sein. Letztendlich lag es ja an mir, dass Bild nicht komplett sichtbar zu scrollen. Fand es gerade spannend zu sehen wie sich der Eindruck zu einem Bild beim zweiten und dritten Blick noch mal verändern kann. :mrgreen:


Ich bin eher ein Fan vom Quervormat. Die Aufnahmen wirken für mich wie "abgeschnitten", technisch sind sie einwandfrei, aber mir fehlt der sogenannte (betrachtete )"Gesamteindruck".
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2020, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
die "Milchschaumwellen" sind klasse!!!

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2020, 20:25 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Aufbau, Farben und die für meinen Geschmack perfekt gewählte Belichtungszeit machen dieses Bild einer grandiosen Landschaft für mich zu etwas Besonderem.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2020, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
pentidur hat geschrieben:
Aufbau, Farben und die für meinen Geschmack perfekt gewählte Belichtungszeit machen dieses Bild einer grandiosen Landschaft für mich zu etwas Besonderem.


+1
Milchschaumwellen und angezuckerte Berge :mrgreen:
Aber extra viel Schnee hat es für Januar dort oben aber auch nicht oder täuscht das?

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2020, 23:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Dein Lofotenbild ist super und weckt meine Sehnsucht wieder einmal die Lofotenstrände zu erkunden.
Die Milchschaumwellen sind perfekt getroffen, Hut ab :hat:

An welchem Beach warst du?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2020, 07:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Wunderbar!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 162  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Übungsbilder mit der K-x
Forum: Offene Galerie
Autor: Purple Bike
Antworten: 3
Meine Nordsee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Drohne Willi
Antworten: 13
Meine Sicht auf die Rhön und darüber hinaus
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dduuddee
Antworten: 31
Neues Pentax-Bajonett in Sicht?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz