Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 162  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 13:14 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2014, 15:22
Beiträge: 231
Wohnort: Ahaus im Münsterland
Mir auch :cheers:

_________________
Ahaus ist da, wo das Münsterland am schönsten ist :ichweisswas:

Gruß und Kuss
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Winterkiefer = gefällte Kiefer? :kopfkratz:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 22:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Das Bild deiner Winterkiefer gefällt mir sehr gut, es sind in letzter Zeit wieder viele schöne Bilder dazu gekommen! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Dank Euch vielmals :cap:

Heute zeige ich etwas aus Namibia, der Steinbogen an der Spitzkoppe:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Mein Lieblingsstrand auf Teneriffa, der Benijo Beach am späten Abend.

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 10:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12308
Gefällt mir ausserordentlich, zuerst hatte ich noch Bedenken über den mittigen Platz des Steines im Vordergrund, aber er wird zum Teil einer gleichschenkeligen Dreiecks-Komposititon im Verbund mit den Felsen oben links und oben rechts.
Dadurch wird für mich eine ausgewogene Komposition daraus! Chapeao!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Danke. Meine Entscheidung war folgende:
Der Stein liegt mittig, wird aber von der links unten beginnenden Diagonalen im Sand gestützt.
Zudem entsteht ein liegendes Dreieck im unteren Teil aus dem nassen Sand, zur Grenze der Spiegelung.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Kompositorisch, kann man in den Bild wirklich einiges entdecken. Neben den Dreiecken kommt ja noch die ein oder andere Führungslinie hinzu den den Blick letztendlich zur Felsformation im Hintergrund lenkt. Schönes Fleckchen bei wunderbaren Licht.

Aber ich frage mich gerade, verliert ein Bild an Wirkung, wenn es aufgrund des Formats nicht sofort vollständig betrachtet werden kann. Beim ersten betrachten habe ich nur bis zum knapp unter den ersten Stein gescrollt, weil dort mein Ästhetisches Empfinden befriedigt war. Auf den zweiten Blick habe ich dann ganz nach unten gescrollt und fand den Bereich vor dem Stein als zu leer. Erst auf den dritten Blick ist mir dann die Diagonale im Sand aufgefallen. Geht es da nur mir so?

Edit:
Es soll keine Kritik am Hochformat sein. Letztendlich lag es ja an mir, dass Bild nicht komplett sichtbar zu scrollen. Fand es gerade spannend zu sehen wie sich der Eindruck zu einem Bild beim zweiten und dritten Blick noch mal verändern kann. :mrgreen:

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 13:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12700
Wohnort: Hessen
Das war mir auch aufgefallen. Für mich würden die Bilder im quadratischen Format ohne Vordergrund unten sehr gewinnen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2020, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Ich komme frisch von den verschneiten Lofoten zurück.

Da der Winter hier scheinbar ausfällt, werde ich Euch die Kälte in Form meiner Bilder transferieren.

Ein arktischer Strand mit Milchschaumwellen:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 162  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] TWAN - The World at Night
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lotz
Antworten: 85
UT Dortmund - 27.06.2018 World Press Photo mit Stammtisch
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 15
Mein Norwegen Traum - Landschaften und die Moschusochsen
Forum: Reisefotografie
Autor: dorens
Antworten: 28
Namibia: Die bodenständige Sicht der Dinge
Forum: Reisefotografie
Autor: DotM
Antworten: 18
Meine 20mm-Sicht-der-Dinge
Forum: Urban Life
Autor: chti
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz