Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 162  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2019, 18:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
+1 :ja: :2thumbs:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2019, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Hegau hat geschrieben:
Hallo Raik,
ich bin ein großer Fan aller deiner Bilder. Sehr viele spektakuläre Bilder dabei gewesen.
Dieses Bild ist es nicht.
In diesem Bild kann ich mich verlieren. Dieses Bild ist für MICH der Ausdruck von ganz vielen Gefühlen. Geht über Vergänglichkeit bis zur Hoffnung auf Neubeginn.
Man sagt, ein Bild ist dann gut, wenn der Betrachter länger als 5 Sek. das Bild getrachtet. Sollte der Satz stimmen, dann ist das Bild für mich viiiiiiiiiel mehr als nur gut.
Als Herbstbild ist dieses Bild für mich schlichtweg Mega.......................

Danke für´s zeigen


Ich danke Dir wirklich vielmals, für Deinen ausführlichen Kommentar. Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, das Bild zu erkunden und ich bin glücklich, dass es Dich berührt.

Das Gefühl in dem Bild kommt nicht von ungefähr.
Einige Tage vor dem Foto musste ich leider meinen geliebten Sonnenschein, meine kleine Katze, vom Straßenrand holen und nach 13 Jahren Gemeinsamkeit im Garten einen Platz zum Schlafen geben.
Erst 3 Tage danach hatte ich wieder Sinn und Lust, zu Fotografieren. Ich bin zu diesem Spot geklettert und habe dort oben das sanfte Licht und die Stimmung tief aufgesaugt. Der Sonnige Nachmittag hat mir wieder Sonne in die Seele gehaucht. Ob das Eine nun etwas mit dem Anderen zu tun hat, ich weiss es nicht. Jedenfalls habe ich es genossen, in aller Ruhe alleinzu sein und mir Zeit beim Beobachten und beim Ausrichten der Kamera zu nehmen.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2019, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Und wenn es so gut ankommt, bleiben wir bei diesem magischen Abend:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2019, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2014, 15:22
Beiträge: 231
Wohnort: Ahaus im Münsterland
Noch so ein starkes Bild. Bei einem guten Vordergrund über eine starke Mitte zu dem fantastischen Hintergrund geführt zu werden durch die vorhandenen Linien (Täler) ......
bei diesem wirklich magischem Licht..............
Irre, das ist nun wirklich deine große Stärke, um die ich dich beneide.
Mache bitte weiter so

_________________
Ahaus ist da, wo das Münsterland am schönsten ist :ichweisswas:

Gruß und Kuss
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2019, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Heute habe ich für alle Querformatfreunde frisches Fotomaterial aus Teneriffa mitgebracht.

Entstanden zum Sonnenuntergang im Teide Nationalpark:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2019, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Obwohl es Querformat ist.... :d&w:
Taugt mir richtig gut das, wunderbar wie mich die Steinformation förmlich ins Bild zur Sonne zieht. Gesäumt von diesen Büschen.
das Bild könnte ich mir gut 90x60cm auf Hahnemühle Photo Rag vorstellen. :bravo:

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2019, 21:46 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10078
Ja, das ist wieder ein Bild, welches mir sehr gut gefällt. Das Licht trägt entscheidend dazu bei.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2019, 09:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Dieses Bild ist wieder einmal eine tolle Komposition.
Die Ansicht ist super und mich begeistert neben dem schönen Himmel/Licht auch der hohe Baum ganz rechts im Bild.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2019, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Lieben Dank Euch allen.
Die Lavawelle war genau mein Plan, im Bildaufbau zum Licht zu führen.

Im Oktober durfe ich eine Woch elang in den Abruzzen meine Fotos machen.

Das Querformat hier entstand am Campo Imperatore:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2019, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Die letzten beiden gefallen mir auch wieder sehr vor allen Dingen das vorletzte
einfach nur zum darauf verweilen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 162  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Waldbilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: niemand
Antworten: 9
Wunderschöne Landschaften - eher flache Bilder
Forum: Einsteigerbereich
Autor: coucou33
Antworten: 18
Neue Kameras in Sicht
Forum: Urban Life
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 4
Meine Experimente mit der Kuh (Q)
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 4
UT 16.02.'19 "World Press Photo 2018" OL
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz