Aktuelle Zeit: Fr 6. Dez 2019, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 755 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 76  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2019, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 3418
Wohnort: Berlin
Dein Bild vom Zingster Ostseestrand strahlt eine große Ruhe aus und der Himmel wirkt sehr nahe. :2thumbs:
Klasse, gefällt mir sehr gut.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 341
Die Woche startet und ich möchte euch mit frischem Stoff aus Cornwall die Woche versüßen:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 08:16 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:58
Beiträge: 969
Wunderschöne Stimmung, wunderbar festgehalten - danke fürs Zeigen :2thumbs: :ja:

_________________
LG Gottfried


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 08:41 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6443
Sehr schöne Farben. Ein ruhiges und gefälliges Bild.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 12:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15526
Wohnort: Bremen
Ich schätze mal, dass da an den Reglern gedreht und/oder auch mit Farbfilter gearbeitet wurde.

Trotzdem ein gefälliges Bild. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 13:44 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 3251
Ich mag diese Stimmung sehr. Das Bild 'transportiert' Wärme.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9607
Wohnort: Meckesheim
sehr stimmungsvolles Bild
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 341
Hannes21 hat geschrieben:
Ich schätze mal, dass da an den Reglern gedreht und/oder auch mit Farbfilter gearbeitet wurde.

Trotzdem ein gefälliges Bild. :ja:

Wie deffinierst Du "an den Reglern gedreht"?

Warum sind immer wieder viele Fotografen ungläubig, dass es in der Natur solche Farben gibt, dass es Fotografen gibt die in der Lage sind, so etwas dann auch handwerklich sauber zu fotografieren, statt am Rechner an den Reglern zu drehen?

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 16:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15526
Wohnort: Bremen
raiklight hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Ich schätze mal, dass da an den Reglern gedreht und/oder auch mit Farbfilter gearbeitet wurde.

Trotzdem ein gefälliges Bild. :ja:

Wie deffinierst Du "an den Reglern gedreht"?

Warum sind immer wieder viele Fotografen ungläubig, dass es in der Natur solche Farben gibt, dass es Fotografen gibt die in der Lage sind, so etwas dann auch handwerklich sauber zu fotografieren, statt am Rechner an den Reglern zu drehen?

Also diesbezüglich ungläubig bin ich nicht, und natürlich gibt es Farben in der Natur, die in bestimmten Momenten auftreten und die man als vermeintlich unwirklich ansieht.
Glück, wenn man dann zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist, das ist dann zumindest genau so wichtig, wie der Druck auf den Auslöser.

BTW: Ich denke schon, dass bei nahezu allen Fotos in entsprechenden Magazinen an bestimmten Reglern gedreht wurde. Bei deinem Bild hätte ich jetzt vermutet, dass da die Farbsättigung etwas angehoben wurde.
Und nicht zuletzt gibt es ja auch Farbverlaufsfilter, um der Stimmung etwas nachzuhelfen.

Das ist nicht schlimm, und gegenüber "handwerklich sauber zu fotografieren" sicherlich auch nicht abwertend oder verwerflich.
Man hat halt nicht immer und überall die Gelegenheit eines seltenen Naturschauspiels.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 341
Hannes, erkläre mir bitte einer den Sinn eines Farbverlaufes? Warum sollte man den Himmel anders, bunter machen, als er ist? Ich würde mich und die Leute die meine Bilder ansehen doch betrügen? Mir will das nicht in den Kopf.
Warum gibt es denn immer wieder so viele Zweifel, dass Bilder gefaket sind?
Du hast recht, heute sieht man Superhypertimeblending Luministen Fotos. Ich schätze dieser Leute sind an der permanenten Skepsis schuld.
Danke für Deine Antwort.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 755 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Kameras in Sicht
Forum: Urban Life
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 4
Meine neue K-70
Forum: Urban Life
Autor: skat
Antworten: 4
Hamburg meine Perle - eine Hommage an meine Heimat
Forum: Urban Life
Autor: JanN
Antworten: 59
meine Vorstellung
Forum: Hallo Forum
Autor: Doro72
Antworten: 13
St. Peter Ording: Kite-Surf World-Cup 2015
Forum: Reisefotografie
Autor: reining-woman
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz