Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 162  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 08:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Toll! :2thumbs: Übrigens scheint neben dem klasse Motiv und deinem fotografischen Können auch das 24-70 eine gute Figur zu machen.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hallo Raik

Dein Wasserfall ist Klasse!!!
Mir gefällt auch das Du von dem Wasser noch was "übrig" gelassen hast,und die Belichtungszeit kurz genug gewählt hast.
Das Bild wirkt für mich sehr stimmig :clap:

Der Sonnenuntergang ,.......ich gewöhn mich dran :lol:
Der Bildaufbau und die Perspektive ist toll!!!
An bekannten Orten zu foten ist schon entspannend :ja: :2thumbs:

nen schönen noch

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Am Montag war ich wieder im Pfälzerwald unterwegs, ich wollte Fotos für den Messestand von Pentax auf der Photokina einfangen. Dort werde ich einen Tag sein und es wird ein Programm geben.

Vom Rehbergturm aus hat man einen 360° Blick über die Hügel. Eigentlich war mein Plan, noch tief stehende Wolken zu haben aber die Freizeit passt halt nicht immer mit dem Wetter zusammen.
Technik: D FA 15-30, 0.6 Hard Grad+0.9 Soft Grad

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 08:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Schon das ist ein Grund auf der Photokina vorbeizuschauen, was ich auch definitiv zu tun gedenke ...
Bin gespannt wie die Bilder 'in groß' rüberkommen.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 09:04 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Das sind beindruckende Landschaftsaufnahmen die du da zeigst! :2thumbs:

@Methusalem:
Könnte es sein das es Probleme mit dem Farbmanagment gibt. Alleine wenn ich am Büro-Monitor zwischen RGB und AdobeRGB umschalte sehen die Farben ganz anders aus.

Die Bilder scheinen kein Farbprofil eingebettet zu haben.
Jeffrey Friedl's Image Metadaten-Viewer spukt folgende Warnung aus

Zitat:
WARNING: No color-space metadata and no embedded color profile: Windows and Mac browsers and apps treat colors randomly.

http://regex.info/exif.cgi?imgurl=http% ... 0601_L.jpg

Da könnte leicht der falsche Eindruck entstehen.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 11:55 
Die Bilder werden nicht schlechter.... :thumbup:

raiklight hat geschrieben:
Vom Rehbergturm aus hat man...


Da muss ich auch mal hin, wo ist das genau? :mrgreen:

Gruß
Peter (Rehberg) xd


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 12:11 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 22:08
Beiträge: 83
Wirklich wundervolle Bilder!!

Wie sie entstehen ist ein philosophisches Thema. Solche Bilder leben von der Stimmung die sie ausstrahlen. Als Fotograf versuche ich diese einzufangen. Und eine Stimmung ist nichts was sich in Technik niederschlägt. Somit ist es für mich legitim mit Graufiltern oder auch mal mit EBV der Kamera auf die Sprünge zu helfen um so ein Gefühl transportieren zu können.

Die Linse - bzw. die Kamera nimmt die Lichtgegebenheiten ja auch anders wahr, als der Mensch.

Werde wohl in Zukunft meine Komfortzone verlassen müssen um mich an solchen Motiven zu versuchen :kopfkratz:

_________________
LG Astrid :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Das Wasserfallbild find ich super :2thumbs: Man hat direkt das Rauschen im Ohr.

BUDDI hat geschrieben:
raiklight hat geschrieben:
Vom Rehbergturm aus hat man...


Da muss ich auch mal hin, wo ist das genau? :mrgreen:

Gruß
Peter (Rehberg) xd

Wusstest gar nicht, was dir deine Vorfahren hinterlassen haben? :lol:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Keikim hat geschrieben:
Wirklich wundervolle Bilder!!

Wie sie entstehen ist ein philosophisches Thema. Solche Bilder leben von der Stimmung die sie ausstrahlen. Als Fotograf versuche ich diese einzufangen. Und eine Stimmung ist nichts was sich in Technik niederschlägt. Somit ist es für mich legitim mit Graufiltern oder auch mal mit EBV der Kamera auf die Sprünge zu helfen um so ein Gefühl transportieren zu können.

Die Linse - bzw. die Kamera nimmt die Lichtgegebenheiten ja auch anders wahr, als der Mensch.

Werde wohl in Zukunft meine Komfortzone verlassen müssen um mich an solchen Motiven zu versuchen :kopfkratz:


Wie Du recht hast. Meine Kamera ist ein Schraubglas, mit dem ich versuche, das Erlebte und Gesehen einzufangen und zu konservieren. Und dabei habe ich unendlich viel Spaß :headbang:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Wenn Gegenlicht in den diesigen Wald strahlt:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 162  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Re: Meine WW-Sicht auf die Ostsee (Dritter und letzter Teil)
Forum: Reisefotografie
Autor: Tschuff
Antworten: 15
Gerüchteküche: K-70 in Sicht...
Forum: DSLR
Autor: Hiro Protagonist
Antworten: 41
[UT] Oldenburg anlässlich der World Press Ausstellung
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Meine K-1...
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 41
Wildlife im südlichen Afrika - meine Sicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: raiklight
Antworten: 61

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz