Aktuelle Zeit: Sa 17. Aug 2019, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 701 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 16:55 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 9349
Mir macht das kleine bischen Schärfeverlust ganz vorne nicht wirklich etwas aus, vielleicht hätte man das noch irgendwie - etwas weiter zurück und dann croppen ? - lösen können, mir gefällt das Bild jedoch so wie es ist ausgesprochen gut! Tolle Farben - Nebel hilft da ungemein - in meinen Augen toller Aufbau, gefällt!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:13
Beiträge: 326
Danke für Eure Kritik.

Zur technischen Seite:
Das Foto entstand mit dem 12mm Laowa an der K-1, das Stativ musste ich am
Eingang des Moorish Castle abgeben. Von daher ist es ein Freihandshot bei leichtem
Regen. Die Schärfe ohne Fokusstack war hier mit Blende 16 nicht besser zu lösen,
kein Grauverlauf im Einsatz.

Zur Bildsprache:
mir persönlich gefällt der Kontrast grünes, nasses, gesättigtes Blatt zu
dem trist tot wirkendem Hintergrund.
Und ja, die Blüte ist fast formatfüllend.
Zu recht nicht jedermanns Geschmack. Aber es regt zum Nachdenken und
Diskutieren an. Also funktioniert es in meinen Augen ')

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2019, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:13
Beiträge: 326
Blaue Stunde in Portugal am Cabo Raso.
Eigentlich war das Wetter anders gewünscht, doch über dem Meehr hing dichter Nebel.

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2019, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 19:57
Beiträge: 524
Wohnort: Freiburg
:thumbup: Funktioniert auch mit Nebel, wie man sieht.

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:13
Beiträge: 326
Ich war die letzten Wochen ein wenig inaktiv, da mir a) Bildmaterial fehlte und ich b) wenig Zeit hatte.
Zeit habe ich nun wieder und frisches Material aus Namibia.

Hier eins aus dem Damaraland, nach Sonnenuntergang werden die Felsen vom Glow am Horizont angestrahlt:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 17:11 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 9349
Funktioniert bei mir nicht wirklich - mein Auge wird vom Stein vorne bis an die Scharte zwischen den "Bergen" geführt, aber da ist nix. Das Interessante spielt sich rechts und links ab, Licht ist grandios.

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 17:13 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3090
Bei mir funktioniert es wiederum. Die Weite teilt sich mir so richtig gut mit. Das Licht ist natürlich bombig ...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:13
Beiträge: 326
Danke für eure Kommentare und Sichtweisen.
Mir ging es in diesem Foto um die Weite und die Schönheit der Farben.

Machen wir weiter mit einem Foto vom Damaraland. Spätes Licht mit dem 150-400mm:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 20:35 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3090
Schöne Stimmung und herzliche, warm - gelblich - braune Farben.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:13
Beiträge: 326
Ja, das sind die Farben Afrikas. Wenn man es nicht gesehen hat, man mag es nicht glauben.

Hier stand ich in den Dünen nahe Swakopmund im Sandsturm. Mich habe die Farben, ähnlich Wildleder und die Textur extrem begeistert:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 701 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Bodenseeimpressionen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 250
Neues Objektiv in Sicht?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: pentaxnweby
Antworten: 6
Meine Freundin
Forum: Menschen
Autor: Duc-Driver
Antworten: 32
Landschaften Nordwest-Böhmen (12 Bilder)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lunany
Antworten: 4
mecklenburgische Landschaften
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz