Aktuelle Zeit: Mo 14. Okt 2019, 03:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 738 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2019, 09:50 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 509
Was soll ich sagen? Wirklich ganz großes Kino und sehr inspirierend, Dankeschön


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2019, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 4952
Wohnort: bei Köln
Jeep hat geschrieben:
ich schau ja immer mal bei dir rein und kann nur sagen großes Kino
LG Gerd


Das sehe ich auch so :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2019, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2014, 16:22
Beiträge: 117
Wohnort: Ahaus im Münsterland
:yessad: Die Bilder hauen mich immer wieder aus den Socken :rolleye:

Ich bin immer wieder mehr als nur begeistert und ziehe meinen :hat:

Bitte weiter so

_________________
Ahaus ist da, wo das Münsterland am schönsten ist :ichweisswas:

Gruß und Kuss
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:53
Beiträge: 784
Wohnort: Mittelhessen
Der Winterwald in seiner Monochromie gefällt mir außerordentlich!

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2019, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:13
Beiträge: 335
Vielen Dank für Euer Feedback und die Eure Aufmerksamkeit, das freut mich!

Ich mache weiter mit Namibia und den Dünen nahe dem Deadvlei:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2019, 11:23 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3179
Ein herrlicher Schwung, der einen in die Landschaft mitnimmt. Sehr interessant auch, dass wegen der Oberflächenstruktur der Rand des Schattens der Düne sehr 'ausgefranst' wirkt.
Das ist schon ein außerordentlich schönes Land ...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2019, 13:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 9424
Gefällt mir außerordentlich - hast Du noch eins mit dener Hallmark-Einstellung, dem vertikalen Superweitwinkel?

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:13
Beiträge: 335
Heute gibt es ein Nebelwald im Portugiesischen Sintra:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 15:05 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 6223
Meistens gefallen mir die Bilder in diesem Thread ausgesprochen gut. Auch das übliche Hochformat sagt mir sehr zu. Bei diesem Bild ist es jedoch etwas anders.
Mir ist nicht ganz klar, was das Hauptmotiv sein soll.
Die Dolde im Vordergrund nimmt eine sehr dominante Stellung ein. Allerdings ist sie nicht durchgehend in der Schärfenebene, fällt deshalb als Hauptmotiv flach.
Das grüne Blattwerk mit den drei Blüten sind eigentlich auch noch Vordergrund, da sie die große Dolde vorne fortsetzen. Demnach auch nicht das Hauptmotiv.
Im Mittelgrund der Ginster. Unscheinbar und schon etwas nebelgetrübt. Der Ginster ist also auch nicht das Hauptmotiv.
Den Hintergrund bilden die im Nebel sich abzeichnenden Bäume, von denen der dominante Vordergrund aber so stark ablenkt, dass ich sie auch nicht als Hauptmotiv sehen kann.

Insofern hadere ich etwas mit dem Bild. Ich verstehe es schlichtweg nicht.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:53
Beiträge: 784
Wohnort: Mittelhessen
pentidur hat geschrieben:
Insofern hadere ich etwas mit dem Bild. Ich verstehe es schlichtweg nicht.

Ich hatte dank kleinem Bildschirm erst den oberen Teil bis zur zweiten Dolde (von unten gezählt) gesehen; das hat mir sehr gefallen. Das Bild ist dann ziemlich quadratisch, was mir in dem Fall auch zusagte (allgemein bin ich nicht unbedingt ein Quadrat-Fan). Das Bild in Gänze lies mich dann auch ein wenig ratlos zurück. Die dominierende untere große Dolde empfinde ich als zu sehr ablenkend. (Was im Umkehrschluss heißt: Das ist für mich nicht das Hauptmotiv in diesem Bild ;-).)

EDIT: Wobei - es wirkt /insgesamt/ klasse, wenn man es aus hinreichend großem Abstand betrachtet!

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 738 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nur mal so meine Sternschnuppe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Unzaga
Antworten: 0
World Pentax Day Book
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 0
Meine Lieblingsfrühblüher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 15
Meine Schwägerin
Forum: Menschen
Autor: Pentax SF
Antworten: 37
[UT] "World Press Photo 2017-Austellung" Oldenburg
Forum: Usertreffen
Autor: Hannes21
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz