Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 162  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
sind ja wieder sehr schöne Bilder dazu gekommen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 08:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
:ja:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Ich war einige Wochen inaktiv hier, weil ich wieder mal neues Bildmaterial in Teneriffa gesammelt habe.

Das möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Nachts am Teide, bei ganz wenig Mondlicht:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 16:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
raiklight hat geschrieben:
Der Herbst ist und bleibt meine Lieblingsjahreszeit. Tolles Licht, herrliche Farben, Nebel und ein Rest vom Sommer liegt noch in der Luft.
Hier 12mm Laowa mit einem 1.2 Soft Grad im Pfälzerwald
War das, wo du die blau-rostige Feuerleiter hoch bist?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 16:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
:2thumbs:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7366
Wohnort: bei Köln
Verdaechtig viele Querformatbilder in letzter Zeit, Raik. Du wirst doch nicht krank sein :?:
Na egal, das kannst du ja auch :mrgreen: :anbet:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
raiklight hat geschrieben:
Ich war einige Wochen inaktiv hier, weil ich wieder mal neues Bildmaterial in Teneriffa gesammelt habe.

Das möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Nachts am Teide, bei ganz wenig Mondlicht:

Bild


Das Bild wirkt wie ein Composit, der Übergang der Felsen zum Himmel wirkt eigentümlich unnatürlich durch das Licht (Bearbeitung?) insgesamt zu überschärft für mein Empfinden.
Darüber hinaus ist das Bild im Bereich links unscharf/ fast matschig anmutend.
Der Bildaufbau ist zumindest ungewöhnlich gewählt, es ist eine dominierende Diagonale führend, dazu der Fels als dominante Struktur rechts. Im unteren Drittel (ab Gebüsch) ist es vom Aufbau her eigentlich tot.
Aber das Bild muss ja nicht allen gefallen.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 06:33 
Ich würde erst mal beschneiden auf 16:9 und untenrum das weg...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Danke StaggerLee für Deine Kritik.
Ich möchte gerne darauf eingehen.

Das Bild ist bei mir in voller Auflösung am Retina Display scharf, den Umständen der gewählten Blende entsprechend.
Im Anhang seht Ihr das RAW. Und ja, ich habe 2 Belichtungen überblendet. Eine für den Himmel mit hoher ISO und kurzer Belichtungszeit und offener Blende, eins für den Vordergrund mit offener Blende und langer Zeit mit weniger ISO.
Die Gründe dafür sollten bekannt sein.
Ich persönlich finde den Bildaufbau und die Linienführung genau so gut. Aber wie Du richtigs sagst, muss nicht alles jedermanns Geschmack sein.

Bild

Das Herbstbild ist genau von dem Spot, an dem ich die rostige Leiter hoch bin, das stimmt.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Ich denke, dass der von Jörn beschriebene Eindruck (den ich teile) der UWW-Brennweite von 12mm geschuldet ist. Ich bin bei meinen Touren auch oft untentschieden, ob ich das 12er Laowa oder das 20er Samyang nutzen sollte. Gerade wenn - wie hier - sehr viel vom Vordergrund mit auf das Bild soll, neigt das 12er zu Verzerrungen in den Ecken des Vordergrundes. Das kann, muss aber nicht kritisch sein.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 162  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

NMZ : Meine Schätzchen...
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 9
Neue Kameras in Sicht
Forum: Urban Life
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 4
"Frühling in Sicht!".....im Klosterwald bei Arnsburg (Lich)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Monika
Antworten: 9
Meine Landschaftsportraits
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Manuel
Antworten: 185
Namibia: Eine etwas andere Sicht der Dinge
Forum: Reisefotografie
Autor: DotM
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz