Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 162  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Lieben Dank Euch.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
So, jetzt aber wieder mal ein Hochformat.
In Namibias Wüste ist es nachts ohne Mondlicht so was von dunkel, es ist einfach unfassbar.
Entstanden in Hauchabfonein:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2018, 18:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Sensationell! Ein echter Raiklight!
Gefällt mir ausgesprochen gut!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Ich war für einen Tag im Maggia Tal im Tessin.
Von dort möchte ich euch heute ein Bild nahe des Lago Superiore mitbringen.
Dort hatte ich im Zelt genächtigt, um meinen lang ersehnten Wunsch hier einmal zu fotografieren erfüllen zu können.
Leider zogen an diesem Abend Gewitter über die Berge:

Bild

Vielleicht sehen wir uns ja im September in Köln auf der Photokina und treffen uns persönlich. Ich werde am Mittwoch am Stand bei Haida sein und am Donnerstag beim Meet&Greet bei Pentax.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Schweizer Bergsee am Morgen:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
Hallo Raik, das sind Beides wunderbare Bilder.

Beim letzten sind die 12mm schon eine seltsame Perspektive in der Kombination mit den Lichtreflektionen im See. Ich dachte irgendetwas ist hier komisch, bis ich gesehen hatte, dass der See ja noch deutlich weiter läuft. Irrer Effekt.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2018, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4312
raiklight hat geschrieben:
Ich war für einen Tag im Maggia Tal im Tessin.
Von dort möchte ich euch heute ein Bild nahe des Lago Superiore mitbringen.
Dort hatte ich im Zelt genächtigt, um meinen lang ersehnten Wunsch hier einmal zu fotografieren erfüllen zu können.
Leider zogen an diesem Abend Gewitter über die Berge:

Bild

In die Richtung wollte ich etwa 1 1/2 Wochen vorher auch mal. Aber dann bin ich nach der Nacht im Auto auf dem Gotthardt da oben irgendwie hängen geblieben und bin dann über den Nufenen- und Grimselpass wieder Richtung Heimat abgebogen. Aber im Maggia Tal war ich im letzten Jahr im September mit Bekannten - auch bis zum Ende der Straße am obersten Stausee.

Aber mal zum Thema: Bei dem Bild finde ich persönlich den Himmel zu blau bzw. fast schon zu türkis ... :yessad:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 330
Wohnort: Wien
Hallo Raik,

wie immer genial schöne Landschaftsbilder, speziell die Namibiabilder :bravo:

Grüße aus Wien

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner https://mprenner.myportfolio.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
xy_lörrach hat geschrieben:
raiklight hat geschrieben:
Ich war für einen Tag im Maggia Tal im Tessin.
Von dort möchte ich euch heute ein Bild nahe des Lago Superiore mitbringen.
Dort hatte ich im Zelt genächtigt, um meinen lang ersehnten Wunsch hier einmal zu fotografieren erfüllen zu können.
Leider zogen an diesem Abend Gewitter über die Berge:


Aber mal zum Thema: Bei dem Bild finde ich persönlich den Himmel zu blau bzw. fast schon zu türkis ... :yessad:

Hallo Udo,

ich mache meine Landschaftsfotos mitlerweile unter dem Aspekt der Kamerakalibrierung. Will sagen, jede skurille Lichtsituation wird mit einem ColorChecker abgestimmt. Also ein Foto exakt von der gleichen Lichtstimmung mit einer ColorChecker Aufnahme.
Da ich meine Farben so will, wie sie vor Ort waren, kanst Du davon ausgehen, das die blauen Wolken so waren.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Vor ein paar Tagen durfte ich an der Küste bei Sintra in Portugal verweilen. Von dort habe ich euch ein paar Fotos mitgebracht.

Ich nenne es:

SKELETOR | CABO RASO

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 162  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] TWAN - The World at Night
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lotz
Antworten: 85
World Nature Photography Awards
Forum: Small Talk
Autor: ronny_mueller
Antworten: 7
Meine Herbstimpressionen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 13
meine Vorstellung
Forum: Hallo Forum
Autor: Doro72
Antworten: 13
Meine erste Ex
Forum: Small Talk
Autor: mariojericko
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz