Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 162  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Goil! :dasisses:

:thumbup:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Methusalem hat geschrieben:
Hallo,

sehr interessanter Vorgang,..

Du hast einen mords Aufwand betrieben um ein technisch perfektes Foto zu erstellen.
Hut ab,das ist Dir echt gelungen!

Leider kann das Foto weder eine tolle Stimmung,noch sonst eine emotionale Reaktion bei mir auslösen.(außer Verständnislosigkeit :ka: )
Ich als Laie frage mich dann,warum man mit einer fetten Ausrüstung in der Pampa unterwegs ist, um dann Bilder zu produzieren die ein Computer mindestens genau so gut oder
wahrscheinlich besser :ugly: .. gemacht hätte.

Sorry für meine harte Kritik,aber ich kann diese Plastikbilder, egal ob Natur oder Portrait, einfach nicht mehr sehen!

....aber ich denke ne ehrliche Antwort ist Dir auch lieber als Gesülze :cheers:

beste Grüsse

Bernd

Hey Bernd,

danke für Deine, legitime Sichtweise.
Fotografie ist immer ein Stück Geschmackssache und soll es auch bleiben.
Von daher möchte ich auf Deinen Wunsch, das Foto ooC zu sehen nachkommen.
Ich habe 2 Screenshots erstellt, einmal Singleshot mit 0.6 Hard Grad und 0.6 Soft Grad in LR, alle Regler auf Null und ein mal das gleiche Foto nur in LR entwickelt. Ich denke, so kannst Du erkennen, in wie weit das Bild "geplastikt" ist :ja:

Bild


Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
tendon hat geschrieben:
Hi Raik,

finde die deine Bilder sehr gelungen. Damit meine ich, sie lösen etwas bei mir aus. Als erstens , meistens, geile Landschaft, will ich auch selber sehen. Als 2. eigentlich immer: wie macht der Kerl das bloß?? Wenn ich meine Landschaften sehe bin ich einige Ligen darunter. Damit kann ich auch gut leben aber es juckt halt näher ran zu kommen.
Seit du das making oft beschreibst ist dein thread für mich richtig wertvoll geworden. Einfach wegen dem Aufwand welcher hinter jeder Aufnahme steckt. Hoffe noch lange mehr von dir zu sehen und zu lernen. Wieder mal das wohl bekannte Lied, hinter der Kamera entsteht das Bild. Und wenn derjenige sich in die Karten schauen lässt, genial für mich.
Fazit für den Moment für mich, keine Ausrüstung kaufen sondern Aufwand erhöhen...
Danke

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Ja, genau so sehe ich das. Raus aus der Komfortzone, dann in die Landschaft, wenn alle pennen. Ist Dein Bild nicht gut genug, warst Du nicht nah genug dran. Tolle Ausrüstung allein macht kein guten Fotos. Ich habe für mich gelernt, raus gehen, Fotografieren, Analysieren, einfach machen, nur so wird man sicher, nur so sammelt man Erfahrung und Wissen.

Wenn Du dann draußen bist, die Sonne kriecht am Horizont hoch, blinzelt Dir in die Augen, die Vögel zwitschern, Du bist allein, weit über dem Alltag, das sind Momente, die die Landschaftsfotografie so kostbar und wertvoll für mich machen.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Ich muss beim unbearbeiteten Bild an Caspar David Friedrich denken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hallo Raik

Erstmal Danke für Deinen Aufwand!!!..ist auch nicht selbstverständlich!!!

Ja, ist so das Bild.......Du hast es nicht "geplastikt" :nono:

Und nehme meine Behauptung natürlich zurück :cheers:

Du bist natürlich nicht umsonst auf den Buckel geklettert,Du wolltest das Bild so haben,und hast es so aufgenommen.

Da der Bildstil Dir persöhnlich und auch mindestens 95% aller Betrachter gefällt liegst Du mit Deiner Sicht der Dinge auch mal nicht voll daneben. :mrgreen: :lol:

Wobei ich noch sagen muß das Dein Bildaufbau und Deine Begeisterung für die Sache mir schon sehr gut gefällt,keine Frage.

Letztendlich ist es bei Deinen Bildern die Ausbelichtung und das Dynamikmanagement was mir bei Deinen und vielen anderen Bildern aus dem Genre einfach nicht gefällt.

Bin da wohl nicht der Norm entsprechend ')

Das Du mit meiner durchaus harten Kritik so gut umgegangen bist,macht Dich nur sympathischer und Du hast meinen vollen Respekt dafür :hat:

nen schönen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Auch mir gefällt die Serie nach wie vor. Und die Making-Of-Erklärungen sind auch sehr erhellend. Obwohl ich schon bei Satzteilen wie "Nacht im Schlafsack" ziemlich genau wusste, an welcher Voraussetzung es bei mir dem Grunde nach schon fehlt.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 308
Das letzte Bild gefällt mir auch wieder sehr. Hättest du es nicht dazu geschrieben wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, das in den Pfälzerwald zu setzten. Könnte wegen mir auch in Kanada oder anderswo in eher entfernterer Wildnis sein. Tolle Stimmung!

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
In den Schweizer Alpen:

Technisch einfach. Stativ aufgebaut, Bildaufbau gemacht, Fokus gesetzt, Belichtung eingestellt, von unten noch einen 0.6 Soft Grad rein, damit das helle Wasser etwas abgedunkelt wird und die Bäume mehr Licht bekommen:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
joerg hat geschrieben:
Und die Making-Of-Erklärungen sind auch sehr erhellend. Obwohl ich schon bei Satzteilen wie "Nacht im Schlafsack" ziemlich genau wusste, an welcher Voraussetzung es bei mir dem Grunde nach schon fehlt.


Hey Joerg,
der Teil deines Kommentars trifft bei mir vollkommen auf Beistimmung.....wobei so schlimm soll es ja nicht sein (behaupten zumindest andere... :ugly: )

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Und wieder etwas frisches aus meiner Heimatregion. Ich fahre hier her runde 25 Minuten und zu Fuß geht es auf den Selvogtfelsen nocheinmal in 15 Minuten. Da ich das Licht hier und die Locations kenne, reichte es mir, 20 Minuten vor Sonnenuntergang hier zu sein und noch ein wenig Picknick zu machen. Dann ginge es schnell, aufbauen, Grauverlauf drauf, Belichtung prüfen und Shot. Die untergehende Sonne stand exakt zwischen den Burgmauern der Trifels:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 162  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Cousine
Forum: Menschen
Autor: He-Man
Antworten: 18
Meine Linksammlung
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: vordprefect
Antworten: 10
Re: Meine WW-Sicht auf die Ostsee (Dritter und letzter Teil)
Forum: Reisefotografie
Autor: Tschuff
Antworten: 15
"Frühling in Sicht!".....im Klosterwald bei Arnsburg (Lich)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Monika
Antworten: 9
Meine erste Ex
Forum: Small Talk
Autor: mariojericko
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz