Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 06:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 162  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2014, 15:22
Beiträge: 231
Wohnort: Ahaus im Münsterland
So ein Winterwetter möchte ich auch haben. Im Münsterland, Ruhrgebiet ist alles Grau und Braun eingefärbt, kein schönes Fotowetter in Sicht.
Darum Danke für deine wirklich tollen Winterbilder.
:clap:

_________________
Ahaus ist da, wo das Münsterland am schönsten ist :ichweisswas:

Gruß und Kuss
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Wenn Ihr Schneebilder mögt, dann habe ich noch etwas vom Schliffkopf:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 15:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Immer wieder schön bei dir hereinzuschauen!
Ja, die Schneebilder gefallen mir, das vorletzte mit dem herausragenden Ast noch etwas besser als das letzte.

Es ist nicht so ganz einfach den Schnee auch (Schnee-) weiß auf den Sensor zu kriegen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2018, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2014, 15:22
Beiträge: 231
Wohnort: Ahaus im Münsterland
:bravo: kann ich nur schreiben

Soviel Schnee im bzw Ruhrgebiet........... die Katastrophe auf den Straßen wäre perfekt :ugly:

Aber deine Bilder ............ :anbet:

_________________
Ahaus ist da, wo das Münsterland am schönsten ist :ichweisswas:

Gruß und Kuss
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Stadtlandschaften in Sevilla:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Sehr sehenswerte Aufnahme. Danke für's Zeigen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Die Sevilla Aufnahme sieht leicht verzeichnet aus, vielleicht wurde auch "Upright" genutzt, in jedem Fall ist das auch den 15mm als Brennweite geschuldet.
Das Lichtspiel hingegen ist angenehm.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Habe mich mal von Seite 1 bis hier hin durchgeklickt. Wunderbare Aufnahme! Viele würden so manche Fotomagazine bereichern.

Machst Du auch andere Arten von Fotos (Portrait, Wildlife..)? Oder bist du auf Landschaftsaufnahmen spezialisiert? Würde mich mal interessieren (und bitte nicht als falsche Kritik verstehen).

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
StaggerLee hat geschrieben:
Die Sevilla Aufnahme sieht leicht verzeichnet aus, vielleicht wurde auch "Upright" genutzt, in jedem Fall ist das auch den 15mm als Brennweite geschuldet.
Das Lichtspiel hingegen ist angenehm.

Ja, ein 15mm Weitwinkelobjektiv in der EBV so geradezubiegen, dass man es selbigem nicht ansieht ist unmöglich, vor allem um nicht die wertvollen 15mm Bildinformationen vom Motiv wieder zu verlieren.

_________________


Zuletzt geändert von raiklight am Mi 21. Feb 2018, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
XiYi hat geschrieben:
Habe mich mal von Seite 1 bis hier hin durchgeklickt. Wunderbare Aufnahme! Viele würden so manche Fotomagazine bereichern.

Machst Du auch andere Arten von Fotos (Portrait, Wildlife..)? Oder bist du auf Landschaftsaufnahmen spezialisiert? Würde mich mal interessieren (und bitte nicht als falsche Kritik verstehen).


Hihi, dank für Dein Lob. Und ja, ich hatte schon Prints in der Naurfoto, Coverfotos und etwas im LPM.
Ich hatte früher mal Portraits gemacht, es hatte mich aber nie glücklich gemacht.
Heute mache ich zu 95% Landschaften und bin happy damit.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 162  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT Dortmund 17.05.2017 World Press Photo
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 19
Neues Pentax-Bajonett in Sicht?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 22
Meine Stadt
Forum: Urban Life
Autor: pefknipse
Antworten: 8
Die Insel Texel - aus der Sicht des Vogelbeobachters
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz