Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Landschaften around the World - meine Sicht

Di 16. Jan 2018, 14:57

Ein tolles Foto, wie ein Gemälde! :2thumbs:

Eine Kombination aus bezaubernder Landschaft, wunderschöner Lichtstimmung und einem perfektem Handwerk.

Großartig!! :bravo: :bravo:

Di 16. Jan 2018, 18:10

Moin,
gefällt mir gut. Klasse Farben, schöner Vordergrund und kein Hochformat :fies:
Und ausgerechnet hier fehlt mir oben ein gutes Stück. Ich finde es zu knapp.

Di 16. Jan 2018, 18:15

Schraat hat geschrieben:Moin,
gefällt mir gut. Klasse Farben, schöner Vordergrund und kein Hochformat :fies:
Und ausgerechnet hier fehlt mir oben ein gutes Stück. Ich finde es zu knapp.

Danke, ja, es ist oben knapp, ich hätte mir auch mehr gewünscht. Nur, das sind 15mm Brennweite am Kleinbild, da ging nicht mehr.

Di 16. Jan 2018, 18:22

Das letzte gefällt mir auch ausnehmend gut - es sieht immer so aufgeräumt aus, Dein Vordergrund, woran liegt das denn? Bei mir ist es oft so, dass irgendetwas nicht stimmt...

Di 16. Jan 2018, 19:48

Ich finde das Bild auch ausgesprochen klasse! Das hat wirklich etwas von einem Gemälde, mir gefällt auch die Bearbeitung sehr gut. :2thumbs:
Oben ist wirklich etwas wenig Platz, aber das ist dem Format geschuldet - für mich ist das ok.

Di 16. Jan 2018, 21:18

angus hat geschrieben:Das letzte gefällt mir auch ausnehmend gut - es sieht immer so aufgeräumt aus, Dein Vordergrund, woran liegt das denn? Bei mir ist es oft so, dass irgendetwas nicht stimmt...

Wie aufgeräumt? Da ist doch alles voll Gestrüpp. :ka:

Ich finde die Bilder sehr inspirierend!

Danke raiklight! :2thumbs:

Mi 17. Jan 2018, 10:07

chriskan hat geschrieben:
angus hat geschrieben:Das letzte gefällt mir auch ausnehmend gut - es sieht immer so aufgeräumt aus, Dein Vordergrund, woran liegt das denn? Bei mir ist es oft so, dass irgendetwas nicht stimmt...

Wie aufgeräumt? Da ist doch alles voll Gestrüpp. :ka:

Ich finde die Bilder sehr inspirierend!

Danke raiklight! :2thumbs:

Das ist aufgeräumte Unordnung. Die Schwierigkeit ist oft, das Vorgefundene so in das Bild zu integrieren und so anzuordnen, das es nicht chaotisch wirkt. Dazu stelle ich mich oft mit dem Stativ und der Kamera an eine Position, passt es nicht, 10 cm zurück, 30 cm tiefer usw usf. Das ähnelt oft dem Arbeiten eines Chirugen mit dem Skalpell, ich nenne es Filetieren einer Location. Dazu braucht es Ruhe und Zeit. Oft baue ich mein Bild schon auf und warte nur noch auf das passende Licht- Auslösen, fertig.

Mi 17. Jan 2018, 10:16

Der trockene abgesägte Baumstamm in Bildmitte der genau unter der weiter unten stehenden Kiefer endet könnte also volle Absicht sein? :hat:

Mi 17. Jan 2018, 15:36

Also bei den Chirurgen die ich kenne, wenn die mit ihren Skalpell 10 cm zurück und 30 cm tiefer machen, ist meist irgendwas kaputt danach. :mrgreen:
:d&w:

Mi 17. Jan 2018, 15:47

pixiac hat geschrieben:Also bei den Chirurgen die ich kenne, wenn die mit ihren Skalpell 10 cm zurück und 30 cm tiefer machen, ist meist irgendwas kaputt danach. :mrgreen:
:d&w:
Außerdem sieht die Kiefer eher so aus, als ob das eine Kettensäge war und kein Skalpell. :rofl:

Davon abgesehen: Wieder ein wunderbares Bild!
Zuletzt geändert von pentidur am Mi 17. Jan 2018, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz