Aktuelle Zeit: Mi 15. Aug 2018, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 612 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:13
Beiträge: 288
Startrails im Pfälzerwald.
Das sind 20 Minuen Zeit meines Lebens, angehalten in diesem Bild.

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 13:39
Beiträge: 1195
Wohnort: Färdd
Moin!
Bin immer wieder fasziniert von Deinen Bildern!
Grüße,
E.
p.s.: Ein ganz ähnliches Bild wie das mit dem Zelt hatte ich als Hintergrund auf einem meiner Testrechner, als ich noch arbeiten ging. Wurde mit Windows 10 geliefert, aber bestimmt nicht im Pfälzerwald aufgenommen. ')


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 1019
Wohnort: Nürnberg
Hast du die Kamera tatsächlich 20min belichten lassen? Die exifs meinen schon... ich frage nur weil ich bereits nach 5min belichten wahnsinnig viele Hotpixel im Bild habe, wie war denn deine Technik für das Bild?

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:13
Beiträge: 288
ISO runter, glaube 320 und dazu die Rauschreduzierung für den kamerainternen Schwarzbildabzug. Dann sind kaum noch Hotpixel drin.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 1019
Wohnort: Nürnberg
Das heißt die hat dann nach den 20min nochmal 20min rumgewerkelt?

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 3642
raiklight hat geschrieben:
ISO runter, glaube 320 und dazu die Rauschreduzierung für den kamerainternen Schwarzbildabzug. Dann sind kaum noch Hotpixel drin.


:shock: Wieder was gelernt. Können das alle Pentax? Musst Du dann auf raw verzichten?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 3642
Das Bild gefällt mir sehr gut. Deinen Artikel im Naturfoto habe ich übrigens noch in sehr guter Erinnerung.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:13
Beiträge: 288
Ich war wieder ein paar auf Reisen, dieses Mal im Allgäu in Oberstdorf.
Da ich Wasserfälle liebe und mit Leidenschaft fotografiere bringe ich Euch ein Bild vom Gschwendner Wasserfall mit.
Es ist aktuell Sommer, man glaubt es nicht, wie kalt es in unmittelbarer Nähe des Falls ist.
Mein Kleidung und die K1 waren nach wenigen Minuten tropfnass:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Jan 2017, 17:56
Beiträge: 148
Wohnort: Taunusstein
Schönes Bild! Aber der Fels in der Mitte sieht aus wie rein gephotoshopt ':-\ ich vermute es kommt durch die weiße Umrundung durch das abprallende Wasser :)

_________________
Gruß Marco
Es beginnt Spaß zu machen! ')

500px: https://500px.com/marcopoetzl
flickr: https://www.flickr.com/photos/146942904@N05


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:13
Beiträge: 288
Im Morgenlicht im Bergbach zu stehen und 80 Sekunden der Lebenszeit in ein Foto zu packen ist wunderschön:

Oberstdorf im Allgäu

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 612 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K-1 wieder ein Firmwareupgrade in Sicht
Forum: DSLR
Autor: beholder3
Antworten: 4
Meine Bodenseeimpressionen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 250
Meine Stadt
Forum: Urban Life
Autor: pefknipse
Antworten: 8
Meine Weitwinkelversuche
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 27
Meine Spielereien mit der Q
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz