Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 162  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Startrails im Pfälzerwald.
Das sind 20 Minuen Zeit meines Lebens, angehalten in diesem Bild.

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Moin!
Bin immer wieder fasziniert von Deinen Bildern!
Grüße,
E.
p.s.: Ein ganz ähnliches Bild wie das mit dem Zelt hatte ich als Hintergrund auf einem meiner Testrechner, als ich noch arbeiten ging. Wurde mit Windows 10 geliefert, aber bestimmt nicht im Pfälzerwald aufgenommen. ')

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Hast du die Kamera tatsächlich 20min belichten lassen? Die exifs meinen schon... ich frage nur weil ich bereits nach 5min belichten wahnsinnig viele Hotpixel im Bild habe, wie war denn deine Technik für das Bild?

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
ISO runter, glaube 320 und dazu die Rauschreduzierung für den kamerainternen Schwarzbildabzug. Dann sind kaum noch Hotpixel drin.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Das heißt die hat dann nach den 20min nochmal 20min rumgewerkelt?

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9508
raiklight hat geschrieben:
ISO runter, glaube 320 und dazu die Rauschreduzierung für den kamerainternen Schwarzbildabzug. Dann sind kaum noch Hotpixel drin.


:shock: Wieder was gelernt. Können das alle Pentax? Musst Du dann auf raw verzichten?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9508
Das Bild gefällt mir sehr gut. Deinen Artikel im Naturfoto habe ich übrigens noch in sehr guter Erinnerung.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Ich war wieder ein paar auf Reisen, dieses Mal im Allgäu in Oberstdorf.
Da ich Wasserfälle liebe und mit Leidenschaft fotografiere bringe ich Euch ein Bild vom Gschwendner Wasserfall mit.
Es ist aktuell Sommer, man glaubt es nicht, wie kalt es in unmittelbarer Nähe des Falls ist.
Mein Kleidung und die K1 waren nach wenigen Minuten tropfnass:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Jan 2017, 16:56
Beiträge: 148
Wohnort: Taunusstein
Schönes Bild! Aber der Fels in der Mitte sieht aus wie rein gephotoshopt ':-\ ich vermute es kommt durch die weiße Umrundung durch das abprallende Wasser :)

_________________
Gruß Marco
Es beginnt Spaß zu machen! ')

500px: https://500px.com/marcopoetzl
flickr: https://www.flickr.com/photos/146942904@N05


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Im Morgenlicht im Bergbach zu stehen und 80 Sekunden der Lebenszeit in ein Foto zu packen ist wunderschön:

Oberstdorf im Allgäu

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 162  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Insel Texel - aus der Sicht des Vogelbeobachters
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 30
Meine 20mm-Sicht-der-Dinge
Forum: Urban Life
Autor: chti
Antworten: 15
Hamburg meine Perle - eine Hommage an meine Heimat
Forum: Urban Life
Autor: JanN
Antworten: 59
Wunderschöne Landschaften - eher flache Bilder
Forum: Einsteigerbereich
Autor: coucou33
Antworten: 18
Wo zur Hölle ist meine K3 III ??
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz