Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1017
Ich vermutete jetzt zunächst, du hättest mit so hoher ISO und ohne Astrotracer gearbeitet, weil du das Übernanderlegen umgehen wolltest. Warum hast du denn nicht für den Vordergrund die ISO reduziert?

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 244
CCL hat geschrieben:
Ich vermutete jetzt zunächst, du hättest mit so hoher ISO und ohne Astrotracer gearbeitet, weil du das Übernanderlegen umgehen wolltest. Warum hast du denn nicht für den Vordergrund die ISO reduziert?


Ich muss mich korrigieren, Himmel 25 Sekunden und ISO 5000, Vordergrund ISO 12000 30 Sekunden.
Und warum nicht länger und ISO runter?
Weil es sehr windig war und ich froh bin, dass der Baum einigermaßen scharf ist.

_________________


Zuletzt geändert von raiklight am Mi 31. Mai 2017, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 244
Langzeit in Malaysia:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1017
ok, vielen Dank für deine Ausführungen.

Das Bild aus Malaysien ist wieder deinem Stil treu Klasse, für mich jedoch keines das aus deinen herausragt

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 244
So, frisch aus von einem Kurzurlaub in Italien zurück habe ich für Euch ein Shot aus der Schweiz mitgebracht.

Ich bin bewusst bereits gegen 21:00 Uhr daheim losgefahren, damit ich gegen 02:00 Uhr in der Schweiz am Furkapass stehen kann.
Mein Plan war Fotos von der Milchstraße.
Im Vorfeld mit Google Earth die Region abgesucht und einen Spot markiert. Dort bin ich dann hoch, vorher noch ne Dose Red Bull injeziert, damit ich nicht vom Felsen falle. Das war so unbeschreiblich schön da oben. Vorn Bern aus zuckte die ganze Nacht der Himmel, da hing eine heftige Gewitterzelle fest. Ich hatte mit dem Himmel Glück.

Für dieses Foto hier bin auf einem Schneefeld rumgerobbt. Unter dem Schnee kam ein Schmelzwasserbach raus, die Schneedecke wurde immer dünner. So bin ich auf dem Hintern langsam hin und hegerutscht, immer am Rand entlang, zu der fotogensten Stelle. Dabei hatte ich immer Schiss, dass ich einbreche.

Bild

_________________


Zuletzt geändert von raiklight am Mi 7. Jun 2017, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 2125
Beeindruckende Fotos, die ich immer wieder gerne ansehe. Sie entstehen - wie man deinem Bericht entnehmen kann - aber nicht immer völlig risikolos. Außerdem muss man Vieles vorher beachten / erkunden, um die wirklich besonderen Momente erwischen zu können ... freilich immer mit einem Restrisiko, dass doch eine erhoffte / prognostizierte Bedingung nicht erfüllt ist. Was für ein Aufwand!
Umso schöner, dass ich solche Momente bequem aus meinem Sessel sehen darf - dafür aber habe ich den Eindruck 'vor Ort' nicht, der sicher das Bild noch vielfach toppen kann ...

Danke!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 244
Sonnenaufgang hinter dem Rhongeletscher.

Die Landschaft ist so groß, so beeindruckend. Der Mensch ist hier oben nichts, klein, unbedeutend und wird nur geduldet:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 325
Wohnort: Duisburg
Sehr beeindruckend (an solche Fotos habe ich mich vor "vielen" Jahren mit der Mamiya C 330s und dem Velvia 50 "herangetraut", dass war deutlich schwieriger, bei diesem kapriziösem Film die richtige Belichtung herauszufinden).
Hochformatige Aufnahmen scheinen ja dein absoluter Favorit zu sein, wie kommt das? Entspricht es eher deiner landschaftsbezogenen Sichtweise?
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 244
Die digitale Fotografie macht uns das Leben mit Ihren Hilfsmitteln heute total Leicht, im Verhältnis, wie Du es beschreibst.

Ich liebe Hochformat, ich sehe im Hochformat, ich mag die Tiefe, die ich damit erzeugen kann. Es ist bei mir in Fleisch und Blut.

Aber als Beweis, dass ich auch Quer kann:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 2876
Hochkant-WW sind die Kür, sehr schwierig dass sie nicht flach wirken. Und Deine sind sehr schön.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wunderschöne Landschaften - eher flache Bilder
Forum: Einsteigerbereich
Autor: coucou33
Antworten: 18
K-3 II ist in Sicht
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: chti
Antworten: 32
mecklenburgische Landschaften
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 35
World Pentax Day Book
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 0
Das Ende des Adobe Flash-Player in Sicht
Forum: Small Talk
Autor: SteffenD
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum