Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 162  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
raiklight hat geschrieben:
...

Ich mache heute mit einem Foto aus dem Canyon X bei Page weiter.
Sehr schwer zu nehmen. Der Dynamikumfang war ekelhaft, die Position zum Fotografieren akrobatisch. Aber, ich mag es sehr...


Hallo Raik,

Auch wenn ich nicht jedes Bild kommentiere, anschauen tu ich alle. Dass Du das Bild sehr magst, kann ich gut nachvollziehen! :2thumbs:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Marescalcus hat geschrieben:
raiklight hat geschrieben:
Ich mache heute mit einem Foto aus dem Canyon X bei Page weiter


Hi Raik,

Im Antelope-Canyon - vermutlich im "upper Antelope" genannten Teil - warst Du da.
Zur richtigen Uhrzeit ein wundervoller Ort für wunderschöne Bilder !

Du hast hier schon ein tolles gezeigt und mir damit meinen eigenen Besuch wieder ins Gedächtnis gerufen.
Danke für`s Erinnern ! Hängt der alte, hineingespülte Baumstamm noch unter der Decke ?
Umweit des Antelope-Canyons und Page findet sich auch der berühmte "horseshoe bend".

beeindruckte Grüße
vom Ralf

Danke Ralf,

ich war auch im Lower Antelope, leider war der Himmel bewölkt. Einerseits sind die Kontraste dadurch beherrschbar, andererseits fehlen die gleben und lila Farben dabei. Einen Baumstamm habe ich nicht gesehen. Wenn da eine Flashflood durch geht, reisst die alles mit, vermitlich auch den Stamm.

Das Horseshoe Bend wollte ich nicht fotografieren, schon tausend mal gesehen und hat mich nullkommanichts fotografisch gereizt, höchstens im Mondlicht. Doch wir hatten Bewölkung und Regen, so waren wir da, haben es uns angesehen und mit dem Smartphone ein Beweisshot gemacht. Sicher, es ist schon beeindruckend groß, wenn Du da in echt stehst.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Heute zeige ich Euch eines meiner Lieblingsbilder von der USA Tour im Januar.

Entstanden ist es am Zion Overlook. Wie eine Bergziege bin ich hier rumgekraxelt auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Standpunkt für meine Interpretation. Oft sieht man den Standardshot im Querformat, oft ohne Bildanker oder Stopper im Vordergrund, ein Foto, das ins leere geht.

Währen der Himmel glühte suchte ich also nach etwas passendem am Rand des Abgrunds.

Langzeitbelichtung mit 180 Sekunden, 0.9 Soft Grad.
Entwicklung in LR aus einem RAW zu zwei Belichtungen, händlisch mit Luminanzmasken in PS die Lichter überblendet.

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Das Foto ist ein absoluter Traum.
:2thumbs:

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 10:54 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
raiklight hat geschrieben:
Heute zeige ich Euch eines meiner Lieblingsbilder von der USA Tour im Januar.

Kann ich verstehen, dass dies hier eines deiner Lieblingsbilder ist.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 11:37 
Offline

Registriert: So 31. Jan 2016, 12:24
Beiträge: 109
Wohnort: Mainz
Wirklich sehr sehr geile Bilder :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

@raiklight: Aber ich habe eine Frage:
Meistens sieht man Landschaftsaufnahmen im Querformat, aber du machst alle(?) im Hochformat. Ich bin mir sicher das du dir dabei was denkst, nur ist die Frage für einen Laien wie mich, was genau denkst du dir dabei? :kopfkratz:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
jau,...das gefällt mir ebenfalls super!!

Bildaufbau und Belichtung finde ich hervorragend gewählt! :clap: :clap: :clap:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Marcellus hat geschrieben:
Wirklich sehr sehr geile Bilder :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

@raiklight: Aber ich habe eine Frage:
Meistens sieht man Landschaftsaufnahmen im Querformat, aber du machst alle(?) im Hochformat. Ich bin mir sicher das du dir dabei was denkst, nur ist die Frage für einen Laien wie mich, was genau denkst du dir dabei? :kopfkratz:


Es ist so, dass ich sehr gerne im Weitwinkel- Ultraweitwinkelbereich arbeite. Und da bekomme ich im Hochformat wesentlich mehr Bildinformation, Motiv und Geschichte in das Foto. Ich kann damit wesentlich mehr Tiefe generieren. Es gefällt mir einfach so und ich bin bei der Motivsuche immer irgendwie im Hochformat gepolt. Ich hatte keine schlimme Kindheit und kein Hochformattourette xd

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 19:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Also ich find den Bildaufbau - wie immer! - super gewählt, und das Bild ist genial, wirkt irgendwie ... kraftvoll. :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Hi Raik, die meisten deiner Bilder transportieren für mich eine Geschichte. Kann es nicht besser ausdrücken. Die blauen Kiesel, Science Fiction. Canyon X ein surreales Märchen. Das vom Zion vom Neuanfang

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 162  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Makros
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Morkhero
Antworten: 53
Das Revier von Klabö ...aus einer anderen Sicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 5
Südtoskana aus meiner Sicht
Forum: Reisefotografie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 12
Pentax 645z: The best landscape camera in the world?
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: Wolfgang
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz