Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Landschaften around the World - meine Sicht

Do 2. Feb 2017, 12:52

raiklight hat geschrieben:Robert, mit der Straße hast Du vollkommen recht, im Eifer des Gefechts übersehen :rolleye:

Im nachhinein ist halt kritiseren halt einfach ;). Witzig finde ich, dass sich der Straßenverlauf im felsigen Vordergrund wiederfindet.

lg, Robert

Do 2. Feb 2017, 16:17

Habe mich nun über die letzten Tage auch durch diesen Fred gelesen und geguckt. Raik, deine Bilder sind für mich großes Kino :thumbup: und ob die nun hoch oder quer zu betrachten sind oder aus mehreren zusammen komponiert sind, ist für mich nebensächlich.

Dass Du aus dem Pfälzerwald so viele Szenen zeigst, gefällt mir persönlich besonders, ich mag allgemein den Wald sehr und diesen besonders, da unweit meiner alten Heimat. Die Aufnahmen vom Blätterdach mit den Wolken-/Nebelfetzen dazwischen sehen so aus als wären sie von tropischen Regenwäldern. :shock: :ja:
raiklight hat geschrieben:...Robert, mit der Straße hast Du vollkommen recht, im Eifer des Gefechts übersehen :rolleye:...

Es beruhigt es mich zu sehen, dass auch dir manchmal Details wie diese Spitzkehre trotz aller Vorbereitungen aus dem Bild rutschen können, niemand ist perfekt (auch wenn es manchmal so scheint...) 8-) Ich freue mich sehr auf weitere Bilder von dir, auch auf die nicht ganz perfekten... ;)

Do 2. Feb 2017, 16:35

Danke Frank. Der Anschnitt der Kurve rührt vom Beschnitt durch geraderücken der stürzenen Linien.

Do 2. Feb 2017, 17:04

Magst Du uns die Version ohne Korrektur der stürzenden Linien zeigen? Macht sowas bei Landschaftaufnahmen einen grossen visuellen Effekt?

Klasse 3D Bldwirkung übrigens. Mir gefällt es sehr.

Do 2. Feb 2017, 17:12

@raiklight
Bemerkenswert, dass du den "Hochformatstil" für dich entdeckt hast, beim betrachten deiner Bilder denke ich "automatisch" immer in der waagerechten Ausrichtung (was verbirgt sich wohl rechts und links?). Sehr gelungen (erstaunlich der K1 Sensor, was man da herausholen kann).
LG
Frank

Fr 3. Feb 2017, 10:03

Das Valley of Fire ist ein Motivparadies. Hier kann man locker eine Woche fotografierend verbringen.
Für Freunde des gepflegten Querformats:

Bild

Fr 3. Feb 2017, 10:34

Ich denk mir bei den Bildern gar nix und freue mich über die natürliche Darstellung, die feinen Details, ...

Wirken lassen und nicht daran denken mit welcher Technik, Ausrüstung oder sonst was die gemacht wurden, tut einfach gut! :2thumbs:

Fr 3. Feb 2017, 14:45

Das ist mal eins für mich! Einfach betrachten und Gedanken schweifen lassen. Bildaufbau und Farben tun einfach gut. Das hinge bei mir sofort an der Wand.

(Ich möchte die vielen Hochkantbilder damit nicht abwerten, stelle aber beim Lesen dieses Threads fest, dass ich wohl ein Querformat-Typ bin -wieder was dazu gelernt ;) )

Fr 3. Feb 2017, 14:59

Das Querformat entspricht einfach mehr der menschlichen Sehgewohnheit. Hochformat baut gerade deswegen schon mehr Spannung auf. Beide haben in der (Landschafts-)Fotografie ihre Berechtigung.
Hier passt das Querformat eindeutig besser.

Fr 3. Feb 2017, 18:31

Danke für das Querformat :oops:
LG
Frank
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz