Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1601 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 161  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 19:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Jau, stark. :ja:

Keikim hat geschrieben:
Was mir aufgefallen ist...die Sterne ziehen schon Streifen - dachte das könnte man mit der K1 minimieren?

Stimmt. Wenn man damit leben kann, dass stattdessen die Wälder Streifen ziehen. 8-) (Oder man muss zwei Bilder machen und tricksen.)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 21:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Technisch nett, aber das Bild wirkt auf mich wegen der Sternenspuren wenig begeisternd.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
mika-p hat geschrieben:
Technisch nett, aber das Bild wirkt auf mich wegen der Sternenspuren wenig begeisternd.


Alter Spielverderber... :motz: ( ;) )


Ich bin auch hin- und hergerissen. Einerseits, weil die Lichtstimmung und der Nebel in den Tälern so schön aussieht, aber da der Himmelsanteil doch recht dominant ist, wirken die Sternenspuren ebenso dominant unscharf. :ka:

Wenn wir nicht alle wüssten, dass Raik eigentlich das Zeug dazu hätte... 8-)

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 661
Ok, ich oute mich, dass ich bei der Aufnahme gepennt habe.
Ich war an dem Abend irgendwie neben der Spur, habe schön auf Weitwinkel gestellt und die Brennweite total vergessen.
Dabei waren es etwas um die 30mm und dann die Verschlusszeit habe ich dafür zu lange gehabt.Das merkte ich erst daheim am Rechner.
Ihr habt recht, die Sterne sind nen Tacken zu unscharf, mea culpa :rolleye:

An dem Abend wollte ich eigentlich den Astrotracer nehmen, aber der wollte irgendwie nicht. Die Kalibrierung des GPS funktionierte nicht.
Und es stimmt, Du musst dann zwei Aufnahmen machen, da der Wald sich ja dreht und der Horizont nicht sauber auszumaskieren geht.
Man muss das zweite Bild für den VG dann händisch in PS drehen und etwas verbiegen, damit es wieder auf einer Linie ist. Das ist mir schon wieder irgendwie zu viel Bastelei, egal.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 10:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Wo sind denn die Bilder? Habe nur Platzhalter...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 11:46 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Ich finde das Bild sehr gut. Aufbau und Lichtstimmung sind hervorragend. Die leicht verwischten Sterne: na ja... Das ist eben das, was dem Bild zur Perfektion fehlt. Muss man erst mal selber besser machen, um es wirklich zu kritisieren.

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
pentidur hat geschrieben:
Ich finde das Bild sehr gut. Aufbau und Lichtstimmung sind hervorragend. Die leicht verwischten Sterne: na ja... Das ist eben das, was dem Bild zur Perfektion fehlt. Muss man erst mal selber besser machen, um es wirklich zu kritisieren.

Rudi


Das, lieber Rudi, sehe ich gänzlich anders!

Raik gehört unbestritten zu den Top-Landschaftsfotografen hier im Forum, das bedeutet aber nicht, dass nur diejenigen sich ein Urteil anmaßen dürfen, die ihm das Wasser reichen können. Im übrigen würde es ihm sicherlich schnell langweilig hier werden, wenn er nur Lobhudelei zu erwarten hätte.
Ich bin sicher, er kann das ab und wie Du siehst, räumt er es selbst äußerst gelassen ein, nicht mit der gewohnten Sorgfalt an die Sache herangegangen zu sein.

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 08:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Freue mich jetzt schon auf die nächsten Bilder von Raik, der gerade in den USA unterwegs ist. :clap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Boah... kaum ist man mal aus Nachwuchsschlüpfungsgründen ne Weile nicht zugegen, tut sich hier solch eine Menge! Die meisten Bilder gefallen mir wieder sehr - von der Sicht auf die Landschaft und von der technischen Umsetzung her. Ich sage die meisten, weil es so einzwei Bilder gibt, die ich nicht so gezeigt hätte. Eines meiner Lieblinge ist der Schwarzwaldbach mit dem drapierten Ahornblatt :) :)

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 661
Ich befinde mich aktuell im Südwesten der USA und sammle fleißig Bilder ein.

Badwater, im Süden des Death Valley in der blauen Stunde:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1601 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 161  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo zur Hölle ist meine K3 III ??
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 27
UT Dortmund - 27.06.2018 World Press Photo mit Stammtisch
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 15
Pentax 645z: The best landscape camera in the world?
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: Wolfgang
Antworten: 27
mecklenburgische Landschaften
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz