Aktuelle Zeit: Di 28. Feb 2017, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 3633
Wohnort: Meckesheim
ja soooooo super Bilder danke fürs Zeigen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 11:27 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1386
Wohnort: Irenental
raiklight hat geschrieben:
Aktuell haben die Wasserläufe im Schwarzwaöd wieder ordentlich Wasser geladen.

Gertelbach:
...

Fesch!

Sag lag das Ahornblatt schon dort?
So wie es aussieht ist es ja etwas aufgehellt worden per EBV. Ich bin da noch etwas schüchtern, wenn es ums ändern der Umgebung geht ...

chriskan

_________________


Meine Bilder sind von Hand ohne irgendwelche automatischen Filter entwickelt.
hilft mir dabei Bildbearbeitung zu verstehen und zu lernen. gibt mir die Freiheit mein System so zu nutzen wie ich es will.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 1747
Das obligatorische Blatt im Vordergrund ;) .
Aber hier sieht man auch besonders gut, wie man ein Super-WW richtig einsetzt :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 154
Das Ahornblatt lag dort nicht, ich habe es trappiert :ommmh: . Aufgehellt habe ich das Blatt aber nicht.
Setup war Polfilter und 0.6 Soft Grad.
Die Stelle dort unter einer Brücke ist schon arg rutschig, schwierig und nicht ungefährlich.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 13:11 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2014, 15:10
Beiträge: 180
Wohnort: Region Hannover - Uetze
Rutschig kenne ich auch noch vom letzten Wochenendausflug ins Ilsetal (Harz). Mein Knie dank es mir noch heute.

Nun mal zu Deinen Bildern. Man kann schon einen gewissen kontinuierlichen Stil bei Dir erkennen, aber das muss ja nichts schlechtes sein :d&w:
Mir gefallen Deine Aufnahmen allesamt richtig gut. Besonders die Erklärungen dazu sind sehr hilfreich. Wenn Du jetzt noch einen Kurs im kommenden Jahr zu den Horizonten in Zingst anbietest, dann könnte ich nicht glatt schwach werden!

_________________
Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

LG Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1419
Das letzte gefällt mir! :2thumbs:

(Das andere habe ich wieder gelöscht. Steht ja alles da... :oops: )

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Zuletzt geändert von Palisander am Sa 12. Nov 2016, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 154
Das Hochformatfoto mit dem Ahornblatt entstand genau unter dieser Brücke:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 1211
Wohnort: Oberkirch
Tolle Aufnahme und glaubst du mir, obwohl ich aus dem Schwarzwald kommen, diesen Bach kenne ich auch wieder nicht... :yessad:
Das letzte Bild hätte ich kurz unter der Brücke angeschnitten. Nicht falsch verstehen, ist klasse so, ist auch nur wieder ein Bauchgefühl von mir wenn ich es mir so anschaue.
Kannst du mal die Einstellungen und Filter sagen die bei den Aufnahmen drauf waren, nur wenn es dir nichts ausmacht.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 154
Na klar. Bei dem letzten Foto war nur ein Polfilter montiert.

Geiersteine heißen diese Felsen im Pfälzerwald.
Bitte diesen Spot so nur fotografieren, wenn es trocken ist, Ihr schwindelfrei seit, sehr griffige Wanderschuhe habt und viel Mut.
Es geht rechts sofort senkrecht 10 m nach unten.

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 10:46 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1386
Wohnort: Irenental
raiklight hat geschrieben:
...
Bitte diesen Spot so nur fotografieren, wenn es trocken ist, Ihr schwindelfrei seit, sehr griffige Wanderschuhe habt und viel Mut.
Es geht rechts sofort senkrecht 10 m nach unten.
...

Noch bevor ich den Text gelesen habe, dachte ich mir nichts für mich. :rolleye:

So kaum ich auch in den Genuss einer Aussicht die so selbst nie aufsuchen würden. :thumbup:

_________________


Meine Bilder sind von Hand ohne irgendwelche automatischen Filter entwickelt.
hilft mir dabei Bildbearbeitung zu verstehen und zu lernen. gibt mir die Freiheit mein System so zu nutzen wie ich es will.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Re: Meine WW-Sicht auf die Ostsee (Dritter und letzter Teil)
Forum: Reisefotografie
Autor: Tschuff
Antworten: 15
K-3 II ist in Sicht
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: chti
Antworten: 32
Aus der Sicht eines "kleinen Mannes"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 7
[UT] World Press Photo 2014 – Ausstellung in Dortmund
Forum: Usertreffen
Autor: rdo
Antworten: 3
World Pentax Day Book
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum