Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2024, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2024, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:13
Beiträge: 673
Bleiben wir mein Laaaaaangzeit.
Diese Foto habe ich aus Cornwall mitgebracht. Dieser Spot geht mir seit einem Jahr nicht mehr aus dem Kopf.
Ich wollte schönes Licht und Flut haben. Dazu muss der Zeitpunkt innerhalb des Fensters einer Reise passen.
Klar, Tide lässt sich planen, das Wetter an diesem Tag nicht:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2024, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:13
Beiträge: 673
Selten habe ich auf der Erde Plätze gesehen, die sich so fundamental mit dem Licht ändern.
Die Namib zählt dazu, speziell die alten Akazien im Deadvlei:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2024, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Dez 2017, 00:19
Beiträge: 589
Wohnort: Rosenheim
Wunderschönes Wüstenbild.
Was für ein Ort auch.

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2024, 14:09 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 08:25
Beiträge: 630
Mal eine Frage: wie lange brauchst du, bis so ein Foto fertig ist, mit allen Versuchen und BV?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2024, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:13
Beiträge: 673
Dackelohr hat geschrieben:
Mal eine Frage: wie lange brauchst du, bis so ein Foto fertig ist, mit allen Versuchen und BV?

Vielleicht hilft Dir mein Screenshot der LR Bibliothek.
Ich sehe das Motiv, wähle die Brennweite, den Standpunkt mit dem Stativ. Danach Komposition setzen, Schärfe setzen und Belichtung einstellen.
Vielleicht 2-3 Minuten.
Für die EBV sieht es so aus:
Standardentwicklung in LR, etwa 2-3 Minuten
Übergabe nach PS und finalisieren. Je nach Bild, oder Aufwand in PS ca 5-15 Minuten.Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2024, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jun 2016, 00:30
Beiträge: 118
Wohnort: A'dorf in OWL
Vielen Dank für diesen Einblick


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2024, 20:59 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 08:25
Beiträge: 630
Wow, da hätte ich mit mehr Zeitaufwand gerechnet, bei solchen Bildern. Ich muss da mehr Zeit investieren, um nur in die Nähe zu kommen. Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2024, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 22:57
Beiträge: 1027
Wir waren vor 2 Jahren dort im Deadvlei, das ist wirklich ein magischer Ort, vor allem, wenn man sich etwas Zeit nimmt und wartet, bis die Besuchermassen gegangen sind. leider entstanden meine Bilder dort nicht mit pentax, so dass ich sie hier nicht zeigen kann. Diesen Baum kenne ich aber auch.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ausstellung World Press Photo / Depot 17.05.2017 / UT DO
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 1
The World Deserves Witnesses
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 4
Meine Cousine
Forum: Menschen
Autor: He-Man
Antworten: 18
Die Insel Texel - aus der Sicht des Vogelbeobachters
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 30
Ausstellung: around the world - Farbfotografie vor 1914
Forum: Menschen
Autor: pixiac
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz