Aktuelle Zeit: Fr 14. Jun 2024, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 164  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2023, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16647
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ein ganz tolles Foto :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2023, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 673
Ich bin wieder zurück :ja:
Heute hatte ich ein interessantes Telefonat mit einem Forumsmitglied. Wir sprachen über viel, auch über die Suppe an belanglosen Fotos.
Fotografie bedeutet nun mal Malen mit Licht. Es bedeutet nicht, ein Foto=Auslöser drücken.

Von daher ein Lichgemälde der besonderen Art bringe ich euch heute von meiner Septemberreise auf die herbstlichen Lofoten mit.
Wir sind in diesem Jahr im solaren Maximum. Das bedeutet, die Sonne mit ihren Sonnenflecken ist im Zyklus der höchsten Aktivität angekommen.
Von daher freue ich mich, dass ich in dieser Woche so starke Nordlichter wie nie zuvor über einen Zeitraum sehen durfte.
Mir war klar als ich zu dieser Location fuhr, dass ich die Spiegelung der Nordlichter=Polarlichter in den Tidalpools fotografieren werde.
So schlich ich lange rum, auf den Knien und Hosenboden, bis ich meine Position mit der Position der Nordlichter in Einklang bringen konnte.

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2023, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2841
Wohnort: Ludwigsburg
Die Mühe hat sich gelohnt.
Phänomenales Bild Raik. :anbet:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2023, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 673
Danke Ronny.
Ich gebe zu, ich mag dieses Bild sehr und es zählt schon jetzt zu meinen Lieblings-Polarlichtfotos.
Du kennst das Gefühl, wenn Du auf das Display vor Ort schaust, ein warmes Gefühl in der Bauchgegend aufsteigt und die Backen fett grinsen. :foto:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2023, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 495
raiklight hat geschrieben:
Danke Ronny.
Ich gebe zu, ich mag dieses Bild sehr und es zählt schon jetzt zu meinen Lieblings-Polarlichtfotos.
Du kennst das Gefühl, wenn Du auf das Display vor Ort schaust, ein warmes Gefühl in der Bauchgegend aufsteigt und die Backen fett grinsen. :foto:


...und die K1 Mark II vor dir hast, dieses unverwüstliche Monster und für solche spektakulären Aufnahmen gebaut. Klasse Raik!

LG Peter

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2023, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:35
Beiträge: 440
Wohnort: Waldbronn
Grandioses und perfekt umgesetztes Bild und das fette Grinsen hast du dir echt verdient.
Danke für's Zeigen.

_________________
:cheers: Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2023, 16:05 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2408
Unter den vielen Highlights noch mal ein Polar-Highlight :2thumbs: !

Mir gefällt, dass die Plejaden im oberen linken Viertel schon als Sternhaufen erkennbar sind und in der Spiegelung sich nur die 7 Sterne zeigen, die wir meist mit dem bloßen Auge so am Abendhimmel erkennen können.

Grooooooßes Natur-Kino!

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2023, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9605
raiklight hat geschrieben:
Danke Ronny.
Ich gebe zu, ich mag dieses Bild sehr und es zählt schon jetzt zu meinen Lieblings-Polarlichtfotos.
Du kennst das Gefühl, wenn Du auf das Display vor Ort schaust, ein warmes Gefühl in der Bauchgegend aufsteigt und die Backen fett grinsen. :foto:


Das kann ich gut verstehen. Ein tolles Bild. :bravo:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2023, 14:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5935
Zum Niederknien :anbet: . Ich weiß was du mit dem Gefühl in der Bauchgegend meinst, wenn man sieht, dass man eine besonders herrliche Aufnahme eingefangen hat. Dieses Gefühl habe ich aber vermutlich deutlich seltener als du ;) . Danke fürs Mitnehmen und Zeigen.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2023, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 673
An diesem See/ Fjord bin ich schon viele Male vorbeigefahren. Doch dann liegt da plötzlich ein Boot.
Die Motivklingel schellt und der Raik bekommt ein Grinsen:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 164  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Gleitschirmflieger mit Landschaften
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 14
Money makes the world go round
Forum: Urban Life
Autor: Marescalcus
Antworten: 3
Landschaften Nordwest-Böhmen (12 Bilder)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lunany
Antworten: 4
[UT] "World Press Photo 2017-Austellung" Oldenburg
Forum: Usertreffen
Autor: Hannes21
Antworten: 5
K-3 II ist in Sicht
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: chti
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz