habe Deinen Bilder-Thread gerade erst entdeckt - wirklich super schöne Bilder. Ich bewundere ja Leute, die sich wirklich so viel Zeit nehmen fürs fotografieren. Komme ich selbst leider viel zu selten dazu...
Ein windiger Morgen in den Abruzzen. Ganz allein bin ich hier oben gewesen. Die Lenticularis-Wolken standen den ganzen Morgen an der selben Stelle. Ich kenne diese Spot wie meine Westentasche. Doch jedes Mal ist es anders hier, kein Bild gleicht dem Anderen.
Zur Technik: 0.9 Medium Grad+0.6 Soft Grad Belichtungsüberlagerung im Bereich der Lichter- es hat halt nicht in einen Frame gepasst, der Motivkontrast war exorbitant.
An diesem Bild mag ich ganz besonders den zarten Restglow auf den Bergflanken am Hintergrund. Das Motiv ist sonst in sich ruhend reduziert auf 2 Farbtöne. Aufgenommen nahe dem Campo Imperatore in den Abruzzen.
wunderschön die letzten beiden; ich bin kein Freund von zu viel Sättigung und "Bonbonfarben", von daher finde ich beide, so unterschiedlich sie auch sind, sehr ausgewogen und erzeugen viel Emotionen
Eine wundervolle Lenticularis-Wolke stand lange Zeit am Himmel. Ich konnte diese von der Nautischen Dämmerung hin bis zum eigentlichen Sonnenaufgang beobachten. Für diesen Standpunkt (Abruzzen) und ein Telepanorama aus Hochformat-Aufnahmen entschied ich mich schließlich: