Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1601 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 161  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2022, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Super! Unglaubliche Farben. :bravo:

Ich hätte wahrscheinlich so lange mit dem Bildschnitt gehadert, bis das Licht ganz weg gewesen wäre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2022, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2014, 15:22
Beiträge: 231
Wohnort: Ahaus im Münsterland
Das Licht ist unglaublich

_________________
Ahaus ist da, wo das Münsterland am schönsten ist :ichweisswas:

Gruß und Kuss
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2022, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 661
Liebe Forumsfreunde,
ich danke Euch alle dafür, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, um hier hineinzuschauen.
Danke für die vielen Kommentare, auch wenn ich nicht jeden kommentiere lese ich sie doch alle und es freut mich, wenn ich Euch mit meinen Bildern Freude bereiten kann.
Grundsätzlich mache ich diese Fotos für mich, weil mir genau dieser Moment, dieses Licht und Erlebnisse so wertvoll erscheinen, dass ich Sie zusammen mit den Emotionen des Erlebten konservieren möchte. Wenn ich diese dann mit Gleichgesinnten teile und die Menschen ihre Zeit damit verbringen, sich das anzusehen und ihre eigene Geschichte zum Bild denken, dann erfüllt mich das zu tiefst mit Freude!
Also, Danke!

Kommen wir zurück zum Thema, Bilder :thumbup:

Ich war mit einer Gruppe im September auf den herbstlichen Lofoten.
Dieser Fotospot funktioniert eben nur, wenn es geregnet hat oder wenn der Schnee im April schmilzt:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2022, 17:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Die letzten beiden Bilder sind wieder einmal ganz großes Kino, wunderbare Farben.
Klasse Bilder um-den-Hut-zu-ziehen :hat:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2022, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 661
Riomaggiore, an der Cinque Terre.
Dieses Foto geht nur an frühen Morgen, wenn die Tagestouristen noch schlafen:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2022, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 661
Das, was ich gerne mache:
Langzeitbelichtungen am Meer im schönsten Licht.
Setup war:
1.2 soft GND + ND1.8

TELLARO | LIGURIEN

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2022, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 23:48
Beiträge: 283
Wohnort: St. Pölten
Dieser Thread ist immer wieder wert hineinzuschauen, auch wenn ich nicht viel Zeit habe die vielen Forenbeiträge zu verfolgen.
Was ich hier gelernt habe: Hochformat für Landschaft hat so eine tolle Bildwirkung aufgrund der Tiefenstaffelung der Objekte und der Blickführung Hintergrund - Vordergrund. Das war mir vorher noch nicht so bewusst.
Und ND Filter gehören unbedingt immer mit ins Gepäck.

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2022, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 661
leitwolf hat geschrieben:
Dieser Thread ist immer wieder wert hineinzuschauen, auch wenn ich nicht viel Zeit habe die vielen Forenbeiträge zu verfolgen.
Was ich hier gelernt habe: Hochformat für Landschaft hat so eine tolle Bildwirkung aufgrund der Tiefenstaffelung der Objekte und der Blickführung Hintergrund - Vordergrund. Das war mir vorher noch nicht so bewusst.
Und ND Filter gehören unbedingt immer mit ins Gepäck.


Und aus diesem Grunde mag ich das Hochformat!

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2022, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 661
Diese Steinwellen habe ich am Campo Imperatore in den Abruzzen entdeckt.
Die Straße zum Campo selbst war für 2 Tage Mitte Oktober wegen Filmaufnahmen gesperrt .
Somit war das mein Ersatzspot für den Sonnenuntergang.
Ich mag diese zarten Farben, die nach Sonnenuntergang von der Atmosphäre reflektiert wurden und die ganze
Landschaft in ein zartes Seidentuch hüllte.

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2022, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2787
Wohnort: Ludwigsburg
Hallo Raik,
mal wieder klasse Farben und Raumaufteilung.
Ich glaube, dass der Spot ein guter Ersatz für dein ursprüngliches Ziel war.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1601 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 161  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

... fiktive Landschaften...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 3
Nur mal so meine Sternschnuppe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Unzaga
Antworten: 0
Meine Freundin
Forum: Menschen
Autor: Duc-Driver
Antworten: 32
So, nun meine ersten...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ivarr
Antworten: 7
Noch kein Herbst in Sicht
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz