Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 162  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2022, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Tolles Bild :ja: :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2022, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Auf der Halbinsel Gimsøya auf den Lofoten:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2022, 11:56 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5217
Wohnort: Eutin
Karge Vegetation muss nicht langweilig sein. Das beweisen erneut Deine Bilder. Sehr schön anzuschauen :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2022, 13:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7832
Wohnort: Berlin
Auch das letzte Bild gefällt mir ausnahmslos gut, eine sehr schöne Perspektive, super abgelichtet! :2thumbs:
Der Berg im Hintergrund müsste der Hoven sein.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Mit diesem Poster verabschiede ich mich nach Zingst.
Wir standen lange hier, an der kleinen Hütte auf den Lofoten. Das Licht war beständig und im April dauern die Dämmerungsphasen sehr lange.
Nachdem meine Gruppe alle ihre Bilder im Kasten hatte, baute ich auf und genoß die mich umringende Ruhe mit einer 240 Sekunden Belichtung:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 877
Wohnort: Marbach/Neckar
:anbet: der Wahnsinn :dasisses:
geht auch mal was nicht so dolles, :foto:
damit ich weiß , das du deinen Kaffee auch nur mit Wasser kochst :lol:
gruß und gerne mehr
Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2631
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Dein Bild an der kleinen Hütte auf den Lofoten gefällt mir ausgesprochen gut! :2thumbs:

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7382
Wohnort: bei Köln
Klassebild, Superstimmung. Schade, dass die GPS Daten nicht mehr in deinen Bildern sind :cap:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
xd :thumbup:
Ich koche mein Kaffe mit Wasser und einem Siebträger von Bezzera.
Nee im Ernst, freut mich, wenn Du das so siehst. Ich stecke da halt viel Liebe rein und versuche das Gesehene zu konservieren.


Michael6 hat geschrieben:
:anbet: der Wahnsinn :dasisses:
geht auch mal was nicht so dolles, :foto:
damit ich weiß , das du deinen Kaffee auch nur mit Wasser kochst :lol:
gruß und gerne mehr
Michael

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Hallo Heribert,

ich nehme dazu gerne Stellung.
Der Grund warum ich die GPS Informationen nicht mehr drin hab ist folgender:
Seit Jahren sind Serdar und ich mit unseren Fotoreisen die Vorreiter hinsichtlich der Fotolocations und Destinationen.
Wir investieren sehr viel Zeit und Geld in das Scouten von potentiellen Fotomotive, Spots, Ländern usw.
Am Ende kopieren diverse Mitbewerber einfach unsere Arbeit, kopieren die Reisen eins zu eins. Bieten alles um ein drittel weniger an, mit wesentlich weniger Aufwand und Liebe, welche wir in unsere Fotografie und Touren stecken. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Worte einer Dir bekannten Dame in den Abruzzen, dass sie nie bei einer Fotoreise beigebracht bekommen hat, wie man korrekt eine Langzeitbelichtung berechnet.

Diese Hütte hatte ich bei meiner September Reise so by the way entdeckt. Und es ist nicht mal so versteckt, sondern nahe dem Ort Reine.
Aber alle Fototouren stellen sich oben an die Brücke und ballern den nullachtfünfzehn Shot in Reih und Glied gemeinsam durch. Es gibt Anbieter, die machen Polarlichter bei einer Fotoreise von der Terrasse der Rorbuer Unterkünfte, bei Lichtverschmutzung in sinnlosen Bildkompositonen weil sie zu bequem sind, weiter raus zu fahren. Ich kann Dir da Stunden lang Zeug erzählen, muss jetzt aber die Kurve kriegen.

Wer sich ein wenig Zeit nimmt und die Mühe macht in Google Earth zu Scouten wird solche Sachen eh finden.
So what, habt alle ein schönes Wochenende.

Heribert hat geschrieben:
Klassebild, Superstimmung. Schade, dass die GPS Daten nicht mehr in deinen Bildern sind :cap:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 162  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aus der Sicht eines "kleinen Mannes"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Nur mal so meine Sternschnuppe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Unzaga
Antworten: 0
The world is my oyster
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
Das Ende des Adobe Flash-Player in Sicht
Forum: Small Talk
Autor: SteffenD
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz