Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 162  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2022, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Spitze :2thumbs: :bravo:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2022, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
Das ist dieser Bilder wo man, nach gelungener ablichtung, das Grinsen kaum mehr aus dem Gesicht bekommst.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2022, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Der Benijo Strand. Ja, das ist ein spezieller und wunderschöner Strand.
Die Wellen hier sind oft unberechenbar. Gerade in der Nacht ist Fotografieren an der Wasserkante in meinen Augen fast nicht möglich.
Bilder von hier mit dem Sternenhimmel habe ich kaum gesehen, um so mehr hatte es mich gereizt, als ich nun im Februar hier am Abend stand und der Himmel wolkenfrei war, es probieren zu wollen.
Es war ablaufende Flut, ca 2/3 Wasserstand. Nah an der Wasserkante aufbauen, versuchen eine Komposition auf dem schwarzen Sand zu finden, die Wellen im Auge behalten, die Linse putzen und Auslösen, das war mein Rhytmus.
So gut wie keine Aufnahme wurde etwas, weil immer wieder eine lange Welle anrollte und das Stativ umspülte. Kniehoch!
Währenddessen waren meine Wanderstiefel bis oben hin voll Wasser und ein halbes Pfund vom feinen Sand spürte ich an den Zehenspitzen.
Nach einer geschätzten viertel Sunde hatte ich die Schnauze voll. Es hatte keinen Spaß gemacht. Ich habe maulend zusammengepackt und bin mit quietschenden Schuhen die Treppe hoch zum Auto.
Zur Erklärung: normal fotografiere ich hier barfuß. Doch am Ende des Tages waren die Füße kalt und ich habe beschlossen, die Wanderstiefel wieder anzuziehen. Auf dem Weg von einer Stelle zur Nächsten flutete es dann die Stiefel.

Ein brauchbares Foto habe ich dann doch auf die Reihe bekommen:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2022, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3179
Trotz der langen Erklärung vermisse ich die Info, auf welchem Planeten das Bild gemacht wurde... :motz: eventuell Rigel VII? :ka:

Nein, im Ernst, gefällt mir super gut. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2022, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Benijo Beach Classic.

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2022, 22:38 
Offline

Registriert: Mo 18. Nov 2013, 20:31
Beiträge: 259
Herrlich, ein echter Raik

_________________
Gruß aus Karlsruhe
Mike :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2022, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
Sauber!

Aber das durfte ein ziemliches Linsengeputze gewesen sein.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2022, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Mike :hat: danke :-)

Catch-22 es ging an dieser Stelle eigentlich. Am Atlantik hast Du halt immer den feinen Sprühnebel auf den Gläsern.
Aber wenn die Wellen kommen, das platscht es auch mal auf die Filter. Deswegen habe ich immer meine Flasche mit dem Reinigungsmittel und den
Mikrofasertüchern in der Hosentasche.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2022, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Der Lorbeerwald ist perfekt, wenn es nebelig bzw. stark bewölkt ist. Die Wolken ziehen andere Nordseite Teneriffas schnell. Bist Du noch mitten
drin und der Wald sieht mystisch aus, kann es nach 2 Minuten schon komplett anders sein und für eine Stunde kommt keine Wolken mehr.

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2022, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Hallo Raik,
vielen Dank, daß Du so aktiv Deine fotografischen Schätze hier teilst. Ich will gar nicht groß kommentieren, einfach nur genießen und Danke sagen. Ich bleibe ein Fan :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 162  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sinnvolle Ergänzungen zum 18-135mm Portrait und Landschaften
Forum: Kaufberatung
Autor: Jekyll
Antworten: 14
Sony World Photography Awards 2020
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Nuftur
Antworten: 1
Yosemite in Sicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zeitlos
Antworten: 7
The World Deserves Witnesses
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz