Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 162  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2022, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Der Plan war, den Sonnenuntergang hier oben am Observatorium mitzunehmen.
Doch ich wollte nach Sonnenuntergang noch warten. Im Kopf hatte ich diese Phase, wenn das Licht vom Himmel zurück auf den Schnee reflektiert wird und sich dieser leicht rosa verfärbt. Dann werden die Schatten blau und es ergibt sich so ein magisches Mischlicht.
Der eiskalte Wind hat das Warten zur Geduldsprobe gemacht. Doch dann geschah es. Im selben Moment waren Lichtfinger, also Stahlen der tief unter dem Horizont stehenden Sonne über dem Teide zu sehen, das war der Moment, auf den ich gewartet habe:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2022, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2627
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
In der Tat, ein sehr schöner Moment den du da eingefangen hast. :2thumbs:

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2022, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:35
Beiträge: 437
Wohnort: Waldbronn
Das ist abgelichtete Magie pur :2thumbs: - wie immer perfekt komponiert und belichtet.
Das ist es, was ich an den Kanaren so Liebe - die Vielfalt des Klimazonen auf kleinstem Raum, das Licht, die klare Luft in der Höhe und das Meer. Und du fängst das auf so einmalige Weise ein.
Hast du bei dem Bild einen leichten Verlaufsfilter eingesetzt ?

_________________
:cheers: Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2022, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
ROM hat geschrieben:
Das ist abgelichtete Magie pur :2thumbs: - wie immer perfekt komponiert und belichtet.
Das ist es, was ich an den Kanaren so Liebe - die Vielfalt des Klimazonen auf kleinstem Raum, das Licht, die klare Luft in der Höhe und das Meer. Und du fängst das auf so einmalige Weise ein.
Hast du bei dem Bild einen leichten Verlaufsfilter eingesetzt ?

Rolf danke.
Der Motivkontrast ist, gerade wegen der dunklen Lava und dem im Schatten liegenden Teide extrem groß.
Hoher Motivkontrast=starker Filter
Ich erinnere mich nicht genau an das Filtersetup, denke aber, es war ein 0.6 Reverse Grad+0.9 Medium.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2022, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:35
Beiträge: 437
Wohnort: Waldbronn
Ok - danke für die Info - den Reverse Grad hatte ich jetzt nicht im Fokus. Wieder was gelernt xd

_________________
:cheers: Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2022, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Ein ruhiger und beschaulicher Sonnenaufgang auf Teneriffa.
90 Sekunden dieses Morgens in einer Langzeitbelichtung komprimiert:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2022, 11:47 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
Bilder für die Seele, die im Moment sehr wohltun - mehr als bisher schon. Ich freue mich, dass du uns mit diesen schönen Ansichten immer wieder 'entführst'.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2022, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2805
Wohnort: Ludwigsburg
Da sind ja wieder klasse Bilder hinzugekommen.
Danke auch für die Erklärung zu den Filtern.

Macht einfach Spaß, deine Bilder zu betrachten.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2022, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7379
Wohnort: bei Köln
wieder ein klasse Hingucker Raik :bravo:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2022, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Der Sinn von Ultraweitwinkelobjektiven beginnt hier und endet dort, wo es dem Fotografen Spaß macht, damit die Größe einer Landschaft darzustellen.

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 162  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Kleine
Forum: Offene Galerie
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 7
meine Edixa
Forum: Technische Probleme
Autor: Sp.Roland
Antworten: 1
Meine Herbstimpressionen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Meine Spielereien mit der Q
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz