Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 162  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2022, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Mich freut es, wenn meine Bilder Euch Freude bereiten und das Leben süßer machen. Dann habe ich etwas bewirkt. :ommmh:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2022, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Muster und Schichten von Licht und Farben. Sowas mag ich sehr, ich suche diese Motive und liebe, sie zu Fotografieren.

Dorob Dünen bei Swakopmund, Namibia:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2022, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Bardenas Reales, Navarra, Nordspanien: hätte auch der Zion National Park sein können.
Strand von Uttakleiv: Hammer! Stand die Sonne günstig oder ist ein Polfilter trotz der 23mm im Einsatz?
Dünen bei Swakopmund: Wunderbar. Fast abstrakt. Super Beispiel für "Tele in der Landschaft". Und die Linien gehen genau in die Ecken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2022, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Bei Linien bzw. Diagonalen habe ich einen Fetisch, dass die unbedingt aus der Ecke kommen müssen.
Das Bild von Uttakleiv, da stand die Sonne ganz weit links neben mir und ich hatte eine Polfilter im Setup.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2022, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4460
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
das Dünenbild ist klasse :2thumbs: Klasse komponiert mit den beiden Eckenläufern.
Hast Du das mal gespiegelt? Mir persönlich gefällt es dann noch einen Ticken besser.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2022, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Dieser Tage war ich im Schwarzwald und habe einen Film mitgebracht zum Thema Fotografieren von Winterlandschaften.
Vielleicht bringt es dem Einen oder Anderen was:
https://www.youtube.com/watch?v=N_2NHgmo3XM&t=8s

Und dann zum Thema noch was winterliches von dort:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2022, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Einer der vielen Trabocchi an der gleichnamigen Küste an der italienischen Adria.

Setup war ein ND 3.0 und ein 0.9 soft Grauverlauf

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2022, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Guten Morgen!

Es war wieder ein paar Tage still hier. Der Grund war meine Fotoreise nach Teneriffa. Meine neuen Schätze sind entwickelt und bereit für ihren Auftritt.
Ich werde Euch die kommenden Tage etwas mit Teneriffa verwöhnen.

Die Wetterbedingungen an diesem Nachmittag waren folgende: Starker Wind, diagonaler Regen, schnell ziehend Wolken, unglaubliches Licht.
Während ich eine Bildkoposition in Richtung der Roques der Garcia mit dem Tele aufgebaut hatte, fiel mir rechts neben mir ein Regenbogen auf.
Umbauen war nicht, also entschied ich mich auf die Schnelle, das Stativ ins Wasser zu bringen und aus der Hüfte sozusagen ein Panorama aufzunehmen.
Immer wieder prasselten Regentropfen auf die Linse. Putzen, Auslösen, Drehen, Putzen, Auslösen war der Rhythmus.

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2022, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16209
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sieht fantastisch aus :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2022, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
WOW! Hammer Foto, ein Regenbogen in der Wüste ist auch nicht all zu häufig zu sehen.

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 162  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine erste
Forum: Einsteigerbereich
Autor: zanyPM
Antworten: 20
Die Highlands - Landschaften ..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 20
Nur mal so meine Sternschnuppe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Unzaga
Antworten: 0
Meine Freesien
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 4
Ausstellung "World Press Photo 2017"
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz