Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2019, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Landschaft bei Fischerhude
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 17:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 14596
Wohnort: Bremen
Moin!

Heute mal wieder auf einem unserer Standard-Spaziergangswege unterwegs, außerhalb des Künstlerdorfes Fischerhude.
(Alle Bilder mit dem FA43 an der K-x)


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landschaft bei Fischerhude
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Einfache Landschaft kann einfach schön sein. Man muss sie nur sehen - und fotografieren :) . Wobei das 43er beim Bokeh mal wieder etwas zickig war. Zumindest beim 1. stört mich das - bei den anderen deutlich weniger oder gar nicht (das Stören meine ich) ;)
Mein eindeutiger Favorit aber ist die 6.: Ganz fein komponiert :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landschaft bei Fischerhude
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 10:01
Beiträge: 454
Einfach, unauffällige Dinge wirkungsvoll in Szene gesetzt. Gefällt mir sehr gut. Beim letzten Bild jedoch verliert sich der Fokus irgendwo im Nirvana, finde ich.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landschaft bei Fischerhude
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 16:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Tolle Bilder Hannes mein Favorit ist eindeutig die Nr.2

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landschaft bei Fischerhude
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 12:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19412
Wohnort: Alpen(NRW)
krischan hat geschrieben:
Tolle Bilder Hannes mein Favorit ist eindeutig die Nr.2
Da schließe ich mich an! Das ist super. :ja:

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landschaft bei Fischerhude
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 21:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Mein Favorit ist auch die 2, aber auch 3 und 5 gefallen mir sehr gut. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das was eigendlich der Eyecatscher ist unscharf darzustellen. Bei deinen Bildern sieht man aber, dass das doch sehr viel Reiz hat :2thumbs:

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landschaft bei Fischerhude
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 13:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 14596
Wohnort: Bremen
eljott hat geschrieben:
Mein Favorit ist auch die 2, aber auch 3 und 5 gefallen mir sehr gut. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das was eigendlich der Eyecatscher ist unscharf darzustellen. Bei deinen Bildern sieht man aber, dass das doch sehr viel Reiz hat :2thumbs:

Genau das kann manchmal den Reiz mehr ausmachen, als die Schärfe auf den "Eyecatscher" zu legen, und genau das habe ich bei den Bildern auch ausprobieren wollen. ;)

@fridolix: Die Schärfe liegt doch genau hinter und zwischen dem Baum und dem Gatter auf dem rötlich schimmerndem Gras, da kannst du ja beim FA43 bei F5,6 fast die Grashalme zählen, so scharf ist das! ')

@Alle: Schön, dass euch die Bilder gefallen, scheint für jeden etwas dabei zu sein. :)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landschaft bei Fischerhude
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 19:22
Beiträge: 642
Wohnort: aus Franggn, mit Eggn und Kandn
Also die #1 macht mich fertig ':-\ meine Augen wandern ständig zu den Bäumen und dann erwisch ich mich wie ich überlege ob ich meine Brille aufhab oder nicht :shock:
die #2 ist mein klarer Favorit
bei der #6 hätte ich mir die schärfe auf den Holzzaun gewünscht, ich denke hier haben wir wieder das Problem daß das verkleinern die feinen Details verschluckt in Originalgröße mag das ganz anders aussehen und wer weis evtl. würde ich mir die schärfe gar nicht mehr auf dem Zaun wünschen. :ka:

_________________
dann sochi edz nu Adee :hat: und bis nocherd.
Feedback und/oder Kritik, wird immer gerne gelesen und zur Kenntnis genommen :kaffee:

Landscape photography is not only to take an image, landscape photography is a way of life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landschaft bei Fischerhude
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 15:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 14596
Wohnort: Bremen
th. hat geschrieben:
Also die #1 macht mich fertig ':-\ meine Augen wandern ständig zu den Bäumen und dann erwisch ich mich wie ich überlege ob ich meine Brille aufhab oder nicht :shock: ...

Die Nr. 1 ist ein klares Beispiel dafür, wie man mit Schärfe/Unschärfe spielen und dabei unterschiedliche Effekte erzielen, kann. Natürlich sollen diese nicht den Augen wehtun, das hängt aber wiederum von anderen Faktoren ab.

Ich hätte hier eine Blendenreihe machen sollen, Blende 2,2 mag vielleicht in Verbindung mit der Entfernung zu der vorderen Gräserreihe und dem unscharfen Hintergrund nicht optimal gewesen sein. Ich hatte da etwas anderes im Kopf, wie ich es gerne gehabt hätte.
Vermutlich wäre eine kleinere oder aber etwas größerer Blende besser ausgefallen, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Auch hätte sich dann das harsche Bokeh besser aufgelöst, was gerade bei den 3 großen Bäumen sehr auffällt! Bei den Büschen oder Wolken stört es weniger, obwohl sie ähnlich unscharf sind.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landschaft bei Fischerhude
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 4772
Wohnort: bei Köln
Nicht nur feine Bilder, sondern auch 1a-Denkanstoeße :2thumbs:
Fuer mich ist auch die Nr.6 der Favorit und ich habe auch die gleichen Gedanken wie th. :shock:

Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

http://www.pentaxphotogallery.com/artists/heribertstahl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Photowalk in Fischerhude mit pstenzel
Forum: Offene Galerie
Autor: goldenmiss
Antworten: 6
Wildpark und "Landschaft" ...überfordert
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Diox
Antworten: 31
Noch mal Fischerhude (in Farbe!)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Landschaft und Porträt
Forum: Kaufberatung
Autor: Diox
Antworten: 14
Morgendliche Landschaft, Sonnenaufgang und Raubvogel...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz