Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Landschaft ??
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Mir gefällt es auch! Ich hätte gerne nach oben ein wenig mehr Platz....die Bearbeitung wünsche ich mir zwischen #1 und #2 :2thumbs: aber das ist ja hier kein Wunschkonzert :no: Prima gesehen und in #1 fast perfekt umgesetzt :kaffee: :thumbup:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landschaft ??
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Danke für eure Meinungen , werde mich dann ( wenn Zeit ) wieder mit beschäftigen .
Übrigens habe ich die 2. Version bewußt so hart gestaltet weil es schon krass ist wo die Blume wächst , aber den Himmel habe ich vernachlässigt :yessad:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landschaft ??
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 23:04 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Nordicdog hat geschrieben:
Und ich hab' eine Idee: Ich stelle mir schon die ganze Zeit genau dieses Foto OHNE Auto vor...


Das Auto stört. :yessad:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landschaft ??
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Für diejenigen die kein Auto mögen :ja:

Bild

Nach oben war leider keine Luft mehr , aber dafür ist der Himmel nicht mehr so krass

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landschaft ??
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jun 2013, 15:07
Beiträge: 139
Genau so! :thumbup:

Viele Grüße
Karsten

_________________
Linsen schwimmen bei mir in der Suppe, an der Kamera verwende ich Objektive...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landschaft ??
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hallo Neuhier.
Im ersten Bild lässt das Auto die Blume zerbrechlicher erscheinen und bringt für mich eben diese Zerbrechlichkeit der Natur als Aussage rüber.
Beim zweiten wirkt es eher wie Rückeroberung durch die Natur.
Beide Fotos haben ihre Berechtigung und welches besser ist, vermag ich nicht zu sagen.
Was dir nun besser gefällt, musst du selbst anhand der ursprünglichen Bildaussage/ Idee rausfinden.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landschaft ??
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2013, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Moin Rene' ,
Deine erste Aussage hat es getroffen . Das war mein Gedanke .
Die zweite Idee ohne Auto kam nun nicht von mir , nur die Umsetzung . Und auch da ist Dein Gedanke dazu meiner .
Ich fands wirklich krass wo die wächst und das die noch dort nicht plattgefahren wurde

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landschaft ??
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2013, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo Achim,

ich schließe mich Rene`s Worten an. Beide Versionen haben ihre eigene Aussage. Ich habe mir gerade in den letzten Tagen das Buch "Sprechende Bilder..." von duChemin gekauft, deine Bilder passen zum Thema.
Die Perspektive ist klasse.
Die bearbeitete Fassung verliert für mich ganz klar.

Vielen Dank für `s Zeigen.

Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Norddeutsche Landschaft in norddeutschem Schietwetter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 29
Landschaft in Südthüringen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jens_S
Antworten: 23
Österreich Landschaft Natur
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: seba12
Antworten: 10
Landschaft-> 180mm (Voigtländer APO Lanthar)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 6
...Moor Landschaft,....saufrüh und LZ....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz