Aktuelle Zeit: Do 19. Sep 2019, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2019, 22:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 8465
Wohnort: Em Ländle...
Die ist die bundesweit erste Gartenschau, die in 16 Städten und Gemeinden stattfindet.
Im Zuge dieser Gartenschau wurden im Remstal 16 installiert, von denen 15 dauerhaft, also auch nach beendigung der Gartenschau bestehen bleiben werden.
Ich möchte ungefähr im Laufe eines Jahres diese Landmarken immer mal wieder fotografieren. Manche werde ich sicherlich nur ein mal besuchen, andere, wie zum Beispiel die, die ich heute fotografiert habe, mehrmals.
Weitwinkel, lange Brennweiten, gutes Wetter, schlechtes Wetter, unterschiedliche Jahreszeiten, es wird vieles dabei sein.
Die Ergebnisse möchte ich in diesem Thread zeigen.

Die erste Station ist die Nummer 16, die Badhäuser in Remseck am Neckar.
Ich bin noch nicht ganz zufrieden, wie gesagt werde ich da nochmal hin müssen.

 
 
 Bild
#1

Bild
#2
   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landmarken - ein Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2019, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 3118
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
interessantes Projekt, das neugierig macht.
Von Deinen ersten beiden Bildern gefällt mir die Farbversion eindeutig besser, allerdings würde ich den Schnitt sw-Version bevorzugen. Ist mir links zu eng.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landmarken - ein Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 07:32 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3134
Auch ich finde dein Projekt interessant und werde es verfolgen. Die Farbversion ist für mich ebenfalls zwingender. Würdest du dort einen anderen (zumindest keinen innerhalb des Bildes gelegenen) Rahmen verwenden wäre der linke Rand etwas weniger knapp.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landmarken - ein Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 11:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 8465
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank für die Rückmeldungen, ich freue mich, dass mein Projekt wohl anklang finden wird.
Das mit der Farbversion ist völlig richtig, es gibt aber nicht mehr Platz links. :ka:
Daher hier eine Version ohne Rahmen, ist schon ein klein wenig besser finde ich:

 
 
 Bild
#2a
   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landmarken - ein Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 7792
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
das wird ein cooles Projekt mit tollen Bildern, von teilweise ungewöhnlichen Motiven. :thumbup:
Die ersten Bilder gefallen mir schon mal ganz gut, egal ob bunt oder sw-ws :ja: Und der Platz links ist zwar knapp aber gerade noch ausreichend wie ich finde. :thumbup:
Freue mich schon auf weitere Bilder in diesem Projekt. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landmarken - ein Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15490
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... ein sehr interessantes Projekt dass du dir vorgenommen hast :ja:
(und welch ein Zufall... am Samstagabend stellst du die ersten Bilder ein (heute erst gesehen) und ich sehe zufällig Sonntagabend auf SWR 3 die Gartenschaureportage ausm Remstal :ja: xd
... aus der erfolgten Vorstellung gefällt mir die geänderte Farbversion #2a (ohne Rahmen) am besten :ja: :thumbup:
... mal gespannt was da von dir noch kommt :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landmarken - ein Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 9073
Wohnort: Meckesheim
ja hört sich interessant an und das 3te ist das beste meine Meinung
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landmarken - ein Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 18:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 8465
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank nochmal für die Rückmeldungen Matthias, Ernst und Gerd! :ja:

Gestern ging es bei Regen weiter zu zwei Landmarken.
Zuerst zum Hochzeitstürmchen in Plüderhausen, dann zum Turm bei der Linde in Urbach.

Zum Turm in Plüderhausen muss man sagen, dass in Plüderhausen Hochzeitspaare einen Obstbaum auf der Hochzeitswiese pflanzen (können).
Daher auch das letzte Bild. Man muss aber sagen (auch wegen des Wetters) war das hestern erst mal nur "scouten". Trotzdem möchte ich ein paar Regenbilder zeigen:

 
 
 Bild
#3


Bild
#4


Bild
#5


Bild
#6
   
 
 


Dann ging es weiter zum nur ein paar Kilometer entfernten Turm bei der Linde in Urbach:

 
 
 Bild
#7


Bild
#8


Bild
#9


Bild
#10


Bild
#11
   
 
 



Leider aufgrund der Regentropfen NMZ:
 
 
 Bild
#12
   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 7792
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
geht schön weiter. :thumbup:
In der #4 stört mich allerdings der blaue Jeanstyp ein bissel. :yessad:
Und die #8 würde sich auch gut im Bänke-Sammelthread machen. 8-) :thumbup:
Die #11 finde ich sehr stark. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 3118
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
das geht ja schnell weiter.
Schwer hier Favoriten zu nennen, mir gefallen sie alle gut. Vom 1. Schwung ist die #2a schon mal viel besser.
Dann die ##5 & 6 (bei der #5 bin ich bei BluePentax, der Jeanstyp stört ein bisschen) und die ## 7 & 12 liegen nach längerer Betrachtung ganz leicht vorn.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

... under the bridge ... mein Langzeitprojekt... update S.2
Forum: Menschen
Autor: Abramis
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz