Aktuelle Zeit: Mi 11. Dez 2019, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2019, 13:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 9526
Die Variante von Ernst finde ich auch sehr gelungen - ich hatte versucht den Gesamtausschnitt ungefähr gleich zu belassen. So finde ich es eigentlich noch besser, man sollte die Bilder erstmal etwas ruhen lassen und dann noch einmal angehen. Durch den "Ernst"-Beschnitt wird der Vordergrund etwas weniger betont und das Hauptmotiv tritt dadurch besser hervor.

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 12:12 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6456
Vielen Dank für alle Kommentare.
Hier ein weiteres Bild zur Diskussion:

#4
Ich freue mich auf Eure Kritiken und Vorschläge.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2019, 18:48 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6456
Der schöne Herbstspaziergang im Tal der Hoëgne drängt sich gerade noch einmal in die Erinnerung und will unbedingt wiederholt werden, entweder an diesem oder an einem der vielen anderen schönen und ursprünglichen Bäche des Hohen Venns im Grenzgebiet Deutschland / Belgien. Rur, Getzbach, Hill, Ternellbach, Ghasterbach, Bayehonbach, Statte, Ninglinspo und viele andere geben ebenfalls gute Motive her.

Hier noch ein making-of, damit ihr seht unter welchen Bedingungen die Fotos entstanden sind. Ich hoffe, Frank zeigt auch noch ein paar aus seiner dicken Berta.

#5

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 04:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16997
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
pentidur hat geschrieben:
Hier ein weiteres Bild zur Diskussion:...Ich freue mich auf Eure Kritiken und Vorschläge.
... die Aufnahme spricht für sich durch gelungenen Bildaufbau/Blickwinkel :ja: :thumbup:
... nur als Anregung- vielleicht oberhalb knapp eins/zwei Zentimeter schneiden um durch ein *Halbpano* etwas mehr an Wasserfläche zu suggerieren :kopfkratz:
... dadurch würden auch die Bäumchen hinter dem abgeknickten Baum nicht so offensichtlich in Erscheinung treten, quasi verschwinden 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 04:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16997
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
pentidur hat geschrieben:
Der schöne Herbstspaziergang im Tal der Hoëgne drängt sich gerade noch einmal in die Erinnerung und will unbedingt wiederholt werden, entweder an diesem oder an einem der vielen anderen schönen und ursprünglichen Bäche des Hohen Venns im Grenzgebiet Deutschland / Belgien. Rur, Getzbach, Hill, Ternellbach, Ghasterbach, Bayehonbach, Statte, Ninglinspo und viele andere geben ebenfalls gute Motive her...
Pentaxians scheuen weder Tod noch Teufel...äääh, ich meine natürlich Wind und Regenschauer xd :mrgreen:
Eine sehr überzeugend wirkende Aufnahme- tolle Werbung für Pentax und dessen WR :ja: :2thumbs:
Frank hat noch das passende Outfit und dies unterstreicht nochmals die obige Aussage :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:07
Beiträge: 474
Servus aus dem Ammertal

Beeindruckende Aufnahmen habt ihr da mitgebracht, mein Kompliment!

Grüße vom Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 19:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 20186
Wohnort: Alpen(NRW)
Sorry Rudi, dass ich dich hier im Thread so hängen lassen habe! Ich habe im Moment recht viel um die Ohren.
Und so sehr ich den Ausflug selber genossen habe, so sehr muss ich mich quälen, mich nach einem ganzen Tag im Office vorm Rechner abends auch noch einmal dran zu setzen und Bilder zu bearbeiten.
Wir hatten einen sehr schönen Tag mit, wie ich finde, sehr guter Ausbeute!

Hier geht es nun doch noch ein bisschen weiter! :ja:

Eigentlich nix dolles, aber die am Grund liegenden Blätter haben meine Aufmerksamkeit gefesselt. Faszinierend, wie sie dort liegen, ohne vom Wasser mitgerissen zu werden:

 
 
 
#6
   
 
 


Es wird wilder! Das Tal der Hoëgne überrascht mit einer gelungenen Dramaturgie! Je weiter man sich flussauf bewegt, umso wildromantischer wird es!

 
 
 
#7
   
 
 


Herbstromantik:

 
 
 
#8
   
 
 

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 19:13 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6456
Super, Frank. Da hast du sehr gut nachgelegt.
Dieser Bach ist schon sehenswert. Und deine Bilder auch. Von den letzten dreien liegt für mich die #6 vorn. Das Mittelformat ist schon eine andere Hausnummer als APSC. Ich finde, man sieht es dem Bild an.

Mich hat der Tag an der Hoëgne angeregt, auch die anderen Vennbäche nicht nur wandernd sondern auch fotografierend noch einmal zu besuchen. So ging es heute zum Ternellbach und zur Hill. Die Bilder gibt es dann an anderer Stelle. Mal sehen, ob es in den nächsten Wochen noch ein paar weitere Vennbäche gibt, die vor die Linse springen wollen. Vielleicht passt es bei dir ja noch einmal.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 20:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 20186
Wohnort: Alpen(NRW)
Ja, ich wäre gern mit dir heute wieder auf die Pirsch gegangen, aber so ein Großvaterdasein fordert seinen Tribut! :yessad: :lol: (Wir hatten heute viel Spaß mit der Kleinen.)
Bitte sag mir Bescheid, wenn du wieder losziehst, ich bin gespannt auf deine Bilder!

Ich habe hier gerade noch ein Bild entwickelt. Diesen Baum habe ich von ganz oben gesehen und wie er einen schönen Rahmen abgeben könnte. Es war schon ein verflixtes Gekraxel, an der Stelle in die Nähe des Wassers zu kommen. Umgestürzte Bäume, glitschige große Steine und hohe Farne an einem ziemlich steilen Abhang zum Wasser versperrten den Weg. Trotzdem für mich ein schönes Motiv und ein Highlight des Tages! :)

 
 
 
#9
   
 
 

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 20:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 20186
Wohnort: Alpen(NRW)
Und vielen Dank für das tolle Making-Of Bild! Es vermittelt sehr schön die Licht- und Wetterverhältnisse des Tages! :2thumbs:

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herbstspaziergang durch die Stadt
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 6
Herbstspaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 5
Herbstspaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: macoldie
Antworten: 8
Herbstspaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 13
Herbstspaziergang im Vogtland
Forum: Reisefotografie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz