Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: La belle Sultane in der Dusche
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2020, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:45
Beiträge: 823
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Hoffentlich habe ich jetzt keinerlei schwülstige Erwartungshaltungen geweckt. :ugly: „La belle Sultane“ ist der Name einer sehr ursprünglichen Zuchtform der Essigrose, die seit ein paar Jahren in unserem Garten wächst, gedeiht und blüht. Und ihre Farben beeindrucken mich jedes Jahr aufs Neue. :anbet: Gestern kam nun endlich der langersehnte Regen, und beim ersten Foto musste ich das „WR“ des 100er Makro ziemlich auf die Probe stellen. Heute bin ich dann noch vor dem ersten Kaffee raus in den Garten, um die immer noch nasse Pracht in der Morgensonne zu erwischen. Und zur Abwechslung habe ich mal etwas mehr Zeit mit den Fotos am Computer verbracht. :oops:

Überraschenderweise gefällt mir das in saumäßigem Licht und bei heftigen Böen am Nachmittag aufgenommene erste Foto fast besser. Es wirkt auf mich harmonischer. Was ist eure Meinung dazu?


Bild
#1

Bild
#2






Hier noch die wenig bearbeiteten Farbversionen:
Bild
#3

Bild
#4

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: La belle Sultane in der Dusche
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3326
Wohnort: Aachen
Sehr schöne Pflanze.
Die #2 gefällt mir am besten, die verschämt leicht herausschraubende zweite Blüte und das zusammen mit der SW-Farb-Umsetzung, gibt dem Bild eine super Lebendigkeit :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: La belle Sultane in der Dusche
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10659
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: La belle Sultane in der Dusche
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 2021
Mir gefällt das dritte Bild aus dieser Reihe am besten.
Liegt sicher an dem besseren Licht. :thumbup:

ColorKey ist Geschmacksache und mir meist zu heftig. Die farbige Varianten gefallen mir insgesamt besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: La belle Sultane in der Dusche
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 10:06 
Online

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 1728
Für mich auch die drei. Durch die Hintergrundunschaerfe sind die Blüten ausreichend freigestellt und Colourkey m.E. nicht nötig.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: La belle Sultane in der Dusche
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 763
Essigrose - was es alles gibt. Der betörende Duft vieler Rosen lässt sich für mich mit Essig nur schwer verbinden.
***
Mir gefällt die #3 am besten, die Farben und der weiche Hintergrund.
KC finde ich bei diesem Motiv überflüssig; manchmal aber sehr reizvoll.

Und zum Titel "Hoffentlich habe ich jetzt keinerlei schwülstige Erwartungshaltungen geweckt": Das war doch die Absicht, die Leser aufs Glatte zu führen... :d&w:

_________________
Gruß
Jürgen





__________________________________________________________________________________________
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
(Hilde Domin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: La belle Sultane in der Dusche
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:45
Beiträge: 823
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Danke fürs Feedback! :cap: Ja, normalerweise spare ich mir auch solche Spielereien, aber hier habe ich einfach mal experimentiert.

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sommer-Dusche
Forum: Menschen
Autor: Medve
Antworten: 3
Tj... unter der Dusche....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz