Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurzurlaub in der Schweiz
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 23:01 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
1
Bild

2
Bild

3
Bild

4
Bild

5
Bild

6
Bild

7
Bild

8
Bild

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzurlaub in der Schweiz
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 23:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Die Bilder lassen einen gelungenen Kurzurlaub erahnen - gefällt mir. Das Storchennest vor der Alpenkulisse ist mein Favorit.
Teilst du uns noch mit wo das ist, welcher See?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzurlaub in der Schweiz
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 07:57 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Das Storchennest war am Baldeggersee.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzurlaub in der Schweiz
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Die #4 und #6 sind super.
Bei der #1, #2 und der #3 könnte man für mein Empfinden die Tiefen ein klein bisschen hochziehen. So sind mir die dunklen Teile ein wenig zu dunkel. Trotzdem tolle Fotos.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzurlaub in der Schweiz
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4321
snudel hat geschrieben:
Das Storchennest war am Baldeggersee.

Ist der Rest auch in der Gegend? Manchmal fände ich Hinweise auf die Region schon nicht schlecht. Die #6 würde ich im Verzascatal vremuten, richtig?

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzurlaub in der Schweiz
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
xy_lörrach hat geschrieben:
Ist der Rest auch in der Gegend? Manchmal fände ich Hinweise auf die Region schon nicht schlecht. Die #6 würde ich im Verzascatal vremuten, richtig?


#1 sollte mitten in Luzern sein.

Ansonsten möchte ich mich den anderen anschließen und sagen, ja es wäre schön von dir, wenn du wenigstens etwas zu den Bildern sagen würdest anstatt sie hier einfach nur unkommentiert reinzustellen :d&w:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzurlaub in der Schweiz
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 13:00 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Oki doki dann wollen wir mal. Da es viele Orte waren, hoffe ich, dass ich es noch zusammen bringe. Bin allerdings kein Schriftsteller :d&w: daher meist nur Fotos :kopfkratz:

1 ist mitten in Luzern. Der sterbende Löwe genannt, wurde mir von einem früheren Kollegen gezeigt.

2 ist am Hallwiller See bei Sonnenuntergang. Der Himmel hat voll gebrannt und ich habe mal das Pixelshift ausprobiert, allerdings nicht bei diesem Foto.

3 ist ebenfalls am Hallwiller See bei Vollmonduntergang und gleichzeitigem Aufgang der Sonne am gegenüberliegenden Ufer. Muss hier mal versuchen, die Farben noch besser auszuarbeiten.

4 ist wie oben schon erwähnt am Baldeggersee. Leider konnte ich nicht näher heran, da ich die Landwirtschaft nicht zu sehr strapazieren wollte. Fotografiert mit dem 55-300 in Crop Modus.

5,6 und 8 sind im Verzascatal aufgenommen. Dieses Tal sieht mich die nächsten Jahre sicherlich öfters. Wundervoll zu fotografieren und viele Lichtstimmungen.

7 wurde bei einem Biker und Friends in Locarno aufgenommen. Wundervolle Motorräder und eine tolle Kulisse. Hier gibt es noch einige nette Aufnahmen, aber ihr wisst ja, das neue Gesetz mit den Personen :ka:


Ich hoffe, dass die Infos so ausreichend sind. Vielen Dank für den Hinweis, hier doch etwas zu den Bildern zu schreiben. Hatte mal in einem anderen Threat hier was geschrieben, da hieß es, man will das nicht so :rolleye: .
Muss scheinbar erst noch mit den einzelnen Threats klar kommen.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzurlaub in der Schweiz
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4321
snudel hat geschrieben:
5,6 und 8 sind im Verzascatal aufgenommen. Dieses Tal sieht mich die nächsten Jahre sicherlich öfters. Wundervoll zu fotografieren und viele Lichtstimmungen.

Ich war letztes Jahr im Herbst nach 2003 im Frühjahr zum zweiten mal dort (allerdings habe ich immer noch nicht alle Bilder bearbeitet, da ich teilweise etwas enttäuscht war ... ziemlich oft ist der Himmel recht ausgebrannt ... :cry: ). Ja, da werde ich sicher auch öfter mal auftauchen ... gerne auch mal schnell nur einen Samstag/Sonntag ... :ja:

Danke auch noch für die restlichen Ortsangaben. Bei der #5 hatte ich auch das Verzascatal im Verdacht, war mir aber nicht ganz so sicher.

Zitat:
Hatte mal in einem anderen Threat hier was geschrieben, da hieß es, man will das nicht so :rolleye: .

Kann es sein, dass Du da in den Lens Clubs gelandet warst?

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzurlaub in der Schweiz
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
eine sehr schöne Serie hat Spaß gemacht sie anzuschauen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzurlaub in der Schweiz
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16209
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wirklich schöne Bilder sind dir da gelungen :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Ausflug in die schöne Schweiz!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bbkhacki
Antworten: 3
Kurztrip Schweiz - Säntis, Schwägalp, Bodensee
Forum: Reisefotografie
Autor: FMbrod
Antworten: 20
Nochmals Grüsse aus der Schweiz
Forum: Hallo Forum
Autor: mschwinne
Antworten: 9
Verzascatal (Kanton Tessin, Schweiz)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz