Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Kurzer Ausflug in die Tropen

Mi 22. Feb 2023, 22:46

Moin!

Heute wars mir danach, dem Tropenhaus in der Botanika einen Besuch abzustatten.
Aber oh Schreck, nachdem ich jetzt mehrfach gelesen habe, dass man Makros nur mit der K70 machen sollte hatte ich doch tatsächlich die falsche Kamera dabei. ;)
Erst einmal ging gar nichts, nach wenigen Sekunden nur Nebel im Sucher, das Objektiv aus der Kälte kommend, sofort beschlagen.
Aber die Leute haben mitgedacht. Im Vorraum gab es einen warmen Heizungslüfter, und der Spuk hatte zumindest für eine Weile ein Ende.

Re: Kurzer Ausflug in die Tropen

Do 23. Feb 2023, 19:47

Hallo,

tolle Bilder von den Faltern, da möchte ich keines hervorheben.

Da ich keine K70 besitze und es mit der K3III anscheinend auch funktioniert,
sollte ich es auch mal wieder versuchen. :mrgreen:

Do 23. Feb 2023, 22:56

hm64 hat geschrieben:Da ich keine K70 besitze und es mit der K3III anscheinend auch funktioniert,

War ja auch nicht so ganz ernst gemeint.
Solange man sich nicht in Bodennähe befindet, geht es natürlich auch mit der K3III.
Bei der #1 hätte ich mir schon ein Klappdisplay gewünscht, wäre bequemer gewesen. :ja:

Fr 24. Feb 2023, 20:08

Hannes21 hat geschrieben:
hm64 hat geschrieben:Da ich keine K70 besitze und es mit der K3III anscheinend auch funktioniert,

War ja auch nicht so ganz ernst gemeint.
Solange man sich nicht in Bodennähe befindet, geht es natürlich auch mit der K3III.
Bei der #1 hätte ich mir schon ein Klappdisplay gewünscht, wäre bequemer gewesen. :ja:

Habe ich schon richtig verstanden, von mir war es auch nicht ernst gemeint... :mrgreen:

Fr 24. Feb 2023, 21:46

sehr schön Hannes
LG Gerd
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz