Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2015, 21:02
Beiträge: 130
Wohnort: Meckenheim
... in der Lüneburger Heide.
Da ich dienstlich in Munster (nicht Münster) war, habe ich einen freien Abend genutzt um einen kleinen Ausflug in die Lüneburger Heide zu machen.
Mein Ziel: Der Wilseder Berg

Nun, er zählt mit seinen 169,2 m ü. NN (Quelle: Wikipedia) nicht direkt zu den großen alpinen Herausforderungen, ist aber immerhin die höchste Erhebung in der Lündeburger Heide.
Das Naturschutzgebiet ist für Kraftfahrzeuge tabu. Daher habe ich mein Auto in Niederhaverbeck auf einem Parkplatz stehen lassen und bin zu Fuß los.
Nach knapp 3,4 km und eine knappen Stunde war ich am Ziel meiner Bergtour angekommen.
Da ich in erster Linie das Ziel hatte, den Sonnenuntergang zu fotografieren hier erstmal mein finales Bild des Sonnenunterganges (etwas aufgehübscht):


Das namensgebende Kraut der habe ich natürlich auch verewigt :


Wenn die Bilder gefallen und Interesse besteht, kann ich vielleicht noch das ein oder andere Bild einstellen, das auf dem Weg entstanden ist.

Insgesamt ein empfehlenswertes Ausflugsziel, vor allem während der Heideblüte. Bei Touren am Abend sollte man allerdings dran denken, dass es in der Heide sehr dunkel wird. Auch das Navigieren mit Karte und Kompass ist mangels markanter Punkte nicht ganz leicht.
Die Navigation mit GPS war jedenfalls beruhigend einfach. Für den Rückweg habe ich dann auch nur etwas über eine halbe Stunde benötigt. (1. wurde es ziemlich frisch; 2. es war m.E. zu dunkel um weitere Fotos zu machen)

_________________
Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
Dieter Hildebrandt (*1927,†2013), dt. Kabarettist


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Schöne Eindrücke. Immer wieder eine Reise wert - trotz der langen Anreise.

und zurück gehts halt auch die meiste Zeit "bergab" ... :rofl:

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 18:28 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
purpur,

dein Nickname kann kein Zufall sein. Tolle Bilder, tolle Farben und klasse bearbeitet.
Da gibt es hoffentlich noch einen Nachschlag :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2015, 10:59
Beiträge: 143
Klasse - wie mein Vorredner schon angemerkt hat - das schreit nach Nachschlag!

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2289
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Das erste ist ja bei fantastischem Licht aufgenommen, allerdings finde ich die Farben etwas zu arg gesättigt.

Den Horizont hätte ich nicht durch die Mitte des Bildes gehen lassen.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
purpur hat geschrieben:
...Wenn die Bilder gefallen und Interesse besteht, kann ich vielleicht noch das ein oder andere Bild einstellen, das auf dem Weg entstanden ist...


Auf jeden Fall, ich bitte darum. xd Da quälst Du Dich 1,5 Std. bergauf und bergab und dann gibts nur 2 Bilder zu sehen...das kann doch nicht alles gewesen sein. :nono: Bitte mehr davon. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:54
Beiträge: 120
Wohnort: Erding
Klasse Stimmung. Beide Bilder nicht nur von den Farben sondern auch vom Bildaufbau toll.

Gern mehr.

VG
Heinz

_________________
__________________________________
Es besteht ein reziproker Zusammenhang zwischen dem Füllgrad meines Fotoschranks und dem meines Kontos :ichweisswas:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 16:30
Beiträge: 217
Wohnort: Bern
Kurzkritik: Nice! :thumbup:

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Pentax HD 15-30 | Pentax HD 24-70 | Pentax HD 28-105 | Tamron 70-200 | Pentax 31 & 43 Ltd. | Walimex T&S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Sehr schön :2thumbs: , gerne mehr davon - finde die Sättigung auch ein wenig "fett" :ja:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 06:54 
Offline

Registriert: Do 19. Mai 2016, 10:03
Beiträge: 65
Die Bilder sind ne Wucht!
LG Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Berg der Kreuze
Forum: Reisefotografie
Autor: Green
Antworten: 10
Erlebnis Berg: Zeit für mehr...
Forum: Sport und Action
Autor: picorito
Antworten: 14
Kurzbesuch von heute...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 9
Graz: Auffi auf n Berg...
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 10
Foto Safari am Berg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: nory_65
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz